Magenta Cloud JPG-Dateien laden
vor einem Jahr
Hallo,
beim Laden von JPG-Daten kommt bei einigen Fotos die Meldungen:
"IMG.....JPG is locked, existing lock on file: exclusive",
oder
"ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"
Es handelt sich um normale Fotos einer Größe von wenigen MB und ohne Einschränkungen. Der Effekt ist, dass diese Fotos nur zum Teil geladen wurden und der andere Teil grau ist.
Ich habe gemäß Forum mich schon ab- und wieder angemeldet. Und ich habe Nextclöud aktualisiert - ohne Effekt.
Ich bitte um Hilfe (Windows10)
132
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
74
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
2124
0
1
212
0
2
vor 3 Jahren
298
0
2
vor einem Jahr
Ich habe gemäß Forum mich schon ab- und wieder angemeldet.
Dann würde ich als Erstes mal den Cache des Browsers leeren.
Viele Grüße
Thomas
0
vor einem Jahr
Danke, werde ich machen.
0
vor einem Jahr
Leider besteht das Problem weiterhin.
Im Forum habe ich gelesen, dass auch andere User dieses Problem hatten. Die dortige Empfehlung mit Aus-Einschalten hatte nichts gebracht.
Ist es evt ein generelles Problem von Nextcloud und es wurde noch nicht gelöst?
0
vor einem Jahr
Evtl hilft es wenn du zum hochladen erstmal nicht alle auswählst .sondern als versuch nur eines...dann 5..dann 10....
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @diwand,
ich bin auch gespannt, ob das hilft. Alternativ: Wie sieht es aus, wenn Du sie über einen anderen Weg hochlädst und sind die daten überhaupt grundsätzlich (noch) heile?
Grüße,
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich werde mal so vorgehen wie beschrieben. Allerdings kann ich ein Ergebnis erst mitteilen, wenn ich wieder größere Mengen an Fotos transportieren will.
@Johannes P. : ich konnte das Weiterleiten ohne Probleme mit der kostenlosen Dropbox machen. Ging schnell und die Menüführung ist viel übersichtlicher und einfacher als bei Magenta.
Der Nachteil bei der kostenlosen Dropbox ist, dass lediglich ein Cloud-Volumen von 2 GB besteht; sonst zahlt man.
Insofern bin ich von Magenta Cloud (großes Volumen) enttäuscht, da ich damit schon immer wieder mal Probleme hatte. Die telekom hat offenbar kein Interresse, eine Lösung zu erarbeiten
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @diwand,
ich habe gerade schnell bei unserer Fachabteilung nachgefragt. Das Problem ist bekannt und an einer Lösung ist man noch dran. Somit kann ich dich nur um Geduld bitten.
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von