Magenta Cloud - nach Update läuft Sync mit vielen Fehlern
vor 3 Jahren
Ich kümmere mich jetzt erstmals wieder darum, die Magenta-Cloud nach dem Update zum Laufen zu bekommen.
Neu Dateien werden jetzt nur teilweise vom PC auf die Cloud synchronisiert, da es massenhaft Fehler bei alten Dateien gibt. Die Meldunen sind "Konflikt: Serverversion heruntergeladen, lokale Kopie umbenannt...". Klickt man dann darauf, werden beide Dateien angeboten und die Serverversion ist im Regelfall kaputt :- (
Es sind soviele Dateien, dass es wirklich kaum zumutbar ist, auf jeden Konflikt zu klicken und dann "lokale Version behalten" anzugeben. Was ist denn bei der Migration auf die neue Technik schiefgegangen? So bekommt man wirklich Lust, sich ganz von der Magenta-Cloud zu verabschieden.Vertrauen Null, wenn die Serverversionen kaputt gehen ...
Zusätzlich gibt es dann gelegentlich noch Meldungen, dass bei einzelnen Dateien irgendetwas mit "Metadateien" nicht stimmt.
Was kann man tun?
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vor 2 Jahren
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prophaganda
vor 3 Jahren
@kugae
Hier dürften zwei Probleme aufeinandertreffen...
Zum Einem, der vermutlich fehlerhaft vorhandene Timestamp der Dateien in der Cloud - das ganze gepaart mit der Voreinstellung "Vituelle Dateien verwenden" der geklonten Magenta-Software...
Sicher aber bekommt man auch das wieder auf die Reihe...
Da schlage ich eh vor, nicht die Magenta-Software zu verwenden, sondern die originale Nextcloud-Version.
...Nicht wundern, sind nur mal vorbereitende Fragen für evtl. folgende Schritte
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prophaganda
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
konntet ihr per PM schon eine Lösung finden?
@Inga Kristina J.
Sagen wir mal so: @kugae hat die Richtung soweit selber erkannt...![Idee Idee](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-28fd4c02-7074-46af-ad36-bd82119ad85d-843465895)
Er kann ja noch gerne ein Fazit posten...
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Uneingeloggter Nutzer
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prophaganda
Stephan Korte
vor 3 Jahren
Ich habe genau das gleiche Problem und weiß nicht, was zu tun ist.
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Sören G.
Telekom hilft Team
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von
Stephan Korte
vor einem Jahr
Hi @Stephan Korte,
in den fast 2 Jahren hat sich ein bisschen getan. Ist dein Betriebssystem und der Browser noch auf dem alten Stand oder mit aktuellen Versionen unterwegs?
Gruß
Sören G.
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von
Stephan Korte
Stephan Korte
vor einem Jahr
Beides laufend aktualisiert. Habe trotzdem noch täglich Dutzende Versionskonflikte.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stephan Korte
vor einem Jahr
Hallo @Stephan Korte,
wie lauten denn die Fehlermeldungen genau (am besten Screenshots posten, aber bitte ohne persönliche Daten)? Wie genau nutzt Du die Magenta Cloud, hast Du mal den Tipp von @prophaganda mit der Nextcloud probiert? Falls alles nicht klappt, gebe ich das Ganze gerne an unsere Fachabteilung zur genaueren Analyse weiter, dazu benötige ich die genauen genutzten Versionen, sowohl von der Magenta Cloud als auch des genutzten Endgerätes (welches mit welcher Betriebssystemversion) und bitte eine genaue Schilderung Deiner Vorgehensweise.
Liebe Grüße
Nicole G.
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von
Stephan Korte
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von
kugae