Magenta Cloud Speicherort. Wo einrichten?

vor 3 Jahren

Ich habe die Magenta Cloud neu installiert. Der ursprübliche Speicherort wird nicht erkannt. Vielleicht gibt es auch keinen mehr. ---- Wo auf der Festplatte sollte ich nun den neuen Speicherort einrichten? C oder D ? Und in welchem Verzeichnis? (Windows 10)

1329

25

  • vor 3 Jahren

    Hallo @udotue 

    das bleibt Dir überlassen, es gibt da keine Einschränkungen. Meine Daten liegen sogar auf einem internen Server. Das hat den Vorteil. dass alle Clients in meinem Netzwerk auf die gleichen Daten zugreifen können und sie auch zur Verfügung stehen, wenn das Internet ausgefallen ist.

     

    Gruss -LERNI-

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @udotue ,

    scheinbar haben Sie verschiedene Partitionen, also C und D. Nach welchen Kriterien entscheiden Sie denn, wo Sie Daten ablegen? Ist beispielsweise C für Windows und Programme und D für Daten und Fotos etc.?

     

    Es hängt natürlich auch davon ab, wieviel freien Platz Sie auf C und D haben und was Sie an Daten für die Cloud erwarten. Eigentlich schlägt Ihnen das Programm was vor oder ist das bei Ihnen nicht so?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    udotue

    b) Und dass man dann in diesem Forum die Kunden und Kundinnen die Arbeit machen lässt, statt dass die Telekom das selber erledigt (deren Hotlines man ja nur in langen Warteschleifen erreicht....

    b) Und dass man dann in diesem Forum die Kunden und Kundinnen die Arbeit machen lässt, statt dass die Telekom das selber erledigt (deren Hotlines man ja nur in langen Warteschleifen erreicht....
    udotue
    b) Und dass man dann in diesem Forum die Kunden und Kundinnen die Arbeit machen lässt, statt dass die Telekom das selber erledigt (deren Hotlines man ja nur in langen Warteschleifen erreicht....

    Das ist der Trick hier.

    Das @Telekom-hilft-Team_S liest hier jeden Beitrag und antwortet auch, aber das kann eben ggf. mal dauern, von anderen Kunden bekommst Du evtl schneller Auskunft.

    Und wenn das Team sich einschaltet wirst Du angerufen, ohne Schleifen und Dudelmusik.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Dank an alle Antworten bisher. Ich habe unter 😧 einen Datei-Ordner MagentaCloud angelegt. Bisher war auf meiner Festplatte im PC (mit windows10) nichts mit Cloud zu finden.
    Ich kann per neuer Cloud-App bzw. über das Kundencenter auf die Cloud zugreifen Fröhlich - Ich kann einzelne Dateien in die Cloud hochladen. Fröhlich 
    Allerdings NUR einzelne Dateien. Also keine Datei-ORDNER mit mehreren Datein in diesem Ordner. Das müsste doch auch gehen??

    MagentaCloud2.JPG

    MagentaCloud (2).JPG

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen. Es könnte sein, dass es aus diesem Grunde bei mir nicht funktionierte, ich habe es aber noch nicht getestet: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7330/3663_MagentaCLOUD-kann-in-FRITZ-Box-nicht-eingerichtet-werden/

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

2661

0

2

Gelöst

in  

1185

0

3

Gelöst

vor 8 Monaten

in  

200

0

5