Magenta Cloud Speicherort. Wo einrichten?

vor 3 Jahren

Ich habe die Magenta Cloud neu installiert. Der ursprübliche Speicherort wird nicht erkannt. Vielleicht gibt es auch keinen mehr. ---- Wo auf der Festplatte sollte ich nun den neuen Speicherort einrichten? C oder D ? Und in welchem Verzeichnis? (Windows 10)

1373

25

    • vor 3 Jahren

      Hallo @udotue 

      das bleibt Dir überlassen, es gibt da keine Einschränkungen. Meine Daten liegen sogar auf einem internen Server. Das hat den Vorteil. dass alle Clients in meinem Netzwerk auf die gleichen Daten zugreifen können und sie auch zur Verfügung stehen, wenn das Internet ausgefallen ist.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @udotue ,

      scheinbar haben Sie verschiedene Partitionen, also C und D. Nach welchen Kriterien entscheiden Sie denn, wo Sie Daten ablegen? Ist beispielsweise C für Windows und Programme und D für Daten und Fotos etc.?

       

      Es hängt natürlich auch davon ab, wieviel freien Platz Sie auf C und D haben und was Sie an Daten für die Cloud erwarten. Eigentlich schlägt Ihnen das Programm was vor oder ist das bei Ihnen nicht so?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Antwort. Meine Daten sind auf D. Aber D ist groß. Ich könnte direkt unter D wählen / Dokumente unter D/ .... etc.... Ich weiß nicht, wo die alte Telemom-Cloud die Dateien gespeichert hat....

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @udotue ,

      wollen Sie alte Daten wiederfinden?

      Wenn nicht würde ich dann D nehmen, das passt ja zu Ihrem Vorgehen. Ich würde auf D einen Ordner dafür anlegen.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke. Ich werde es probieren Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Dank an alle Antworten bisher. Ich habe unter 😧 einen Datei-Ordner MagentaCloud angelegt. Bisher war auf meiner Festplatte im PC (mit windows10) nichts mit Cloud zu finden.
      Ich kann per neuer Cloud-App bzw. über das Kundencenter auf die Cloud zugreifen Fröhlich - Ich kann einzelne Dateien in die Cloud hochladen. Fröhlich 
      Allerdings NUR einzelne Dateien. Also keine Datei-ORDNER mit mehreren Datein in diesem Ordner. Das müsste doch auch gehen??

      MagentaCloud2.JPG

      MagentaCloud (2).JPG

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @udotue ,

      hatten Sie ggfs. zu der Zeit Schwierigkeiten mit dem Netzwerk? Oder konnten einzelne Dateien dort hin geschoben werden?

      Ich würde den Rechner neu starten und nochmal probieren.

       

      Bei mir funktioniert es nach wie vor ganz einfach, wenn ich im Explorer MagentaCLOUD anklicke.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es könnte sein, dass hier die Lösung des Problems ist. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7330/3663_MagentaCLOUD-kann-in-FRITZ-Box-nicht-eingerichtet-werden/

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen. Es könnte sein, dass es aus diesem Grunde bei mir nicht funktionierte, ich habe es aber noch nicht getestet: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7330/3663_MagentaCLOUD-kann-in-FRITZ-Box-nicht-eingerichtet-werden/

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      2685

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1200

      0

      3

      Gelöst

      vor 11 Monaten

      in  

      262

      0

      5