Magenta Cloud webdav - auch einzelnes Foto hochladen per zufügen im Finder scheint nicht mehr möglich
3 years ago
webdav neu nach dem update verbinden hat funktioniert. Allerdings scheint es nun nicht mehr möglich zu sein, per zufügen im entsprechenden Finder ein einzelnes Foto hochzuladen.
Die Meldung lautet:
Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "Dateiname.JPG" nicht gelesen oder geschrieben werden können. (Fehler: -36)
Hab es nun schon mit verschiedenen Dateien versucht, die ich direkt von der SD-Karte im Finder kopiere.
Ist das ein bereits bekannter Magentacloud-Fehler?
354
0
8
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
451
0
2
10 months ago
88
0
1
Solved
324
0
3
Helga0815
3 years ago
Ergänzung: in der Browsersicht der Magentacloud wird zwar die Datei angezeigt, die ich versucht habe hochzuladen. Wenn ich sie öffne, steht da nur "Fehler beim Laden von Dateiname.JPG"
By the way: ein Speicherplatzproblem in der cloud sollte es nicht sein. Die Anzeige in der Websicht sagt mir, dass ich bisher nur ca. 20 % meines gebuchten Speichervolumens nutze
0
4
Show older comments
Helga0815
Answer
from
Helga0815
3 years ago
@Has Bei mir kommt ja die in der Ursprungsbeschreibung genannte Fehlermeldung. Ein Öffnen ist (vermutlich aus genau dem Grund) auch im Finder nicht möglich.
0
Unlogged in user
Answer
from
Helga0815
Andrea.N
3 years ago
Ist das beschriebene Verhalten schon abschließend geklärt?
Ich frage hier mal vorsichtig nach, der große Thread ist schön zum Suchen, zum Finden mir aber zu unübersichtlich. sorry.
Auch bei mir scheitert der Upload größerer Dateien mit einem Finder WebDAV mount. Als Antwort vom Server sehe ich:
Mir scheint, dieser Fehler wird geworfen, wenn der Client diese Header setzt
Akzeptiert wird
Nun endliche meine Frage. Schaue ich in die falsche Richtung oder habt Ihr wirklich von Anfang an beabsichtigt MacOS auszusperren? Und auf Grund welcher Ankündigung hätte ich mich vor dem 6.12. vorbereiten können?
Für den Fall, dass Ihr das genauso beabsichtigt (wofür es bestimmt auch gute Gründe geben mag), könntet Ihr bitte eine Liste der ausgeschlossenen Clients anlegen? Oder mir einen Link dazu nennen?
Gruß. Andrea
0
2
Show older comments
Helga0815
Answer
from
Andrea.N
3 years ago
Für mich ist leider noch nichts geklärt. Ein Sammelthread mit 1000 anderen offenen Problemen ist - wie schon oben geschrieben - nicht meine Lösung.
Ich habe noch keine Nachricht, dass dieser Fehler inzwischen behoben ist.
By the way: ich hatte natürlich alle bereit gestandenen Updates auf den Rechner gespielt, um nicht die Rückmeldung zu erhalten, mein System sei nicht up to date.
So warte ich also einfach weiter, ob es Service gibt für das Geld, das ich monatlich bezahle, um Dateien im vereinbarten Umfang hochladen und auch wieder aufrufen zu dürfen.
Gefrustet bin ich in jedem Fall gerade, dass das so dürftig gelaufen ist mit dem Update bei Telekom. Und dass doch so viel persönlicher Aufwand entsteht.
Frohes Fest
0
Unlogged in user
Answer
from
Andrea.N
Unlogged in user
Answer
from
Helga0815