Solved
Magenta Cloud
9 years ago
Hallo.
ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.
Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.
Wie kann so etwas passieren?
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9 years ago
wollte hochgeladene und freigegebene Dateien in der Magentacloud per E-Mail Link teilen.
Es kommt die Fehlermeldung:
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9 years ago
Hallo trekki1701,
> Wo muß man das machen ?
In den Einstellungen unter Kontodaten.
Grüße
gabi
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9 years ago
Vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte auch das Problem, jetzt funktioniert alles perfekt!
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9 years ago
Hilfe war super Freigabelink geht.Danke,Danke!!!
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from
9 years ago
Nach der Umstellung werden die Datein aus irgend einem Grund nicht mehr synchronisiert.
Kurz nach dem Start der Anwendung kommt eine Fehlermeldung "Files not synchronised" sowohl als Windows Benachrichtigung sowie in der Toolbar Anwendun der MagentaCloud.
Was läuft hier falsch?
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9 years ago
Bei mir wird ebenfalls angezeigt: "Die Daten sind nicht synchronisiert."
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9 years ago
Nach der Umstellung von Mediencenter auf MagentaCloud funktioniert die Datensynchronisation nicht mehr.
Hinweis: "Es ist ein Fehler aufgetreten"
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9 years ago
Ich habe dasselbe Problem. Trotz Neuinstallation der MagentaCloud bekomme ich Felerneldungen nach/bei Synchronisation. Aktuelleste Version: "Es sind Fehler aufgetreten. 83 Dateien konnten nicht synchronisiert werden." Komisch ist: Bei einigen Dateien sind rote Zeichen dran, bei allen anderen blaue. Grün (also synchronisiert) ist kein einziges...
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9 years ago
Habe das selbe Problem!
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9 years ago
Ebenso keine Synchronisieren möglich. Die Jungs von der Telekom sind so unfassbar unfähig.....
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9 years ago
Nach Einrichten der Software (als Admin läuft die Synchronisation mit meinem PC aber nach einem PC-Neustart ist kein lauffähiges executable auf der Festplatte zu finden und konsequenterwesie wird magentacloud beim Systemstart auch nicht geladen. Ich kann auch manuell keine ausführbare Datei starten weil die eben nicht im magentacloud-Ordner zu finden ist. Dort liegt kein executable !
Damit muss ich jedes mal nach einem Systemstart die Software aus dem binary heraus neu installeiren. Das kann doch so nicht gewollt sein...
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9 years ago
Hi,
genau das Problem hatte ich auch.
Das Programm läuft zunächst nur auf dem Admin-Konto, mit dessen Rechten es installiert wurde. Willst Du es - was eigentlich selbstverständlich ist - auch auf einem Standardkonto (Benutzerkonto mit eingeschänkten Rechten) laufen lassen musst Du DIESEN Trick anwenden.
Hat bei mir geholfen.
Gruß
Peter
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9 years ago
Hallo,
die Sache ist noch schlimmer: Um dieSync-Software zu installieren sind Adminrechte erforderlich. Soweitsogut. Im Netz bewegeich mich aber nicht mit Adminrechten, habe also einen Nutzer mit Standardrechten eingerichtet. Meldeichmich nach der Installation an, ist die soeben installierte Software nicht zu finden. Gehen die Entwickler wirklich davon aus, dass man nur mit Adminrechten synchronisieren darf? Falls ja sollten sie mal die Grundlagen der Datensicherheit imNetz auffrischen...
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9 years ago
Seit der neuinstallation der Magenta Cloud Software funktioniert die synchronisation der Daten nicht mehr.
Login auf https://www.magentacloud.de funktioniert
aber der Login zur MagentaCloud.App.exe funktioniert nicht
wobei das verhalten sehr merkwürdig ist. Der Logindialog bestätigt die Anmeldung das Program teilt jedoch später mit es gäbe kein Verbindung zur Cloud und der Login wäre fehlgeschlagen.
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9 years ago
Lösung Login-Fehler bei Umlauten in den Kontodaten:
MagentaCloud=> Einstellungen=>KontoDaten=>Bearbeiten
Umlaute z.B. im Namen ü durch ue ersetzen speichern und es funktioniert wieder.
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from
9 years ago
Meine Zugangsdaten haben bereits ein "ue" im Namen statt eines " ü ". Also dass ist es nicht.
Edit:
Ja so ein Sch.... . Ich habe jetzt mal auch in meinen Namen das geändert und es geht. Wer so was erfindet. Kopfschüttel hoch zehn.
Danke
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9 years ago
So langsam habe ich das Gefühl, dass die Server, auf welchen nun die MagentaCloud liegt (früher war das Mediencenter wo anders, wenn ich das richtig verstanden habe) und somit auch unsere Zugangsdaten, ein Linux-Server ist, bei dem der Zeichensatz noch nicht auf einen solchen umgestellt wurde, der mit Umlauten arbeiten kann (zumindest bei den Zugängen). Das war bei mir zwar nicht das Problem, aber anscheinend bei vielen hier, dass die Umlaute oder ein ß in ihren Realnamen Login-Probleme bereitet haben. Sonderbarerweise weniger in den Benutzer-Account-Namen sondern bei den ausgeschriebenen Namen des Benutzer Accounts, wobei diese doch eher mal einen beschreibenden Charakter haben, also für ein Zugangsproblem normalerweise nicht verantwortlich sein dürften.
Daran, dass es ein Problem mit den WindowsBetriebssystem der Rechner sein könnte, davon ist meiner Meinung nach bei einer Umlaute- und ß-Problematik weniger dran. Denn mit Win7 und höher kann man Dateinamen ohne Probleme mit diesen Zeichen vergeben. Also klappt es an der Schnittstelle zum Serversystem nicht, das mit den Zeichensätzen anscheinend nicht klar kommt.
Wär vielleicht eine Idee, wenn da die CloudProgrammierer ihre eingestellen Zeichentabellen bzw. -sätze überprüfen würden.
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9 years ago
Magentacloud hat alle daten auf notebook gelöscht
auf dem server sind dateien seid wochen nicht synchronisiert
Somit fehlen etliche sehr wichtige dateien (rechnungen)
welche hotline muss ich anrufen ?
ich brauche umgehend die fehlenden dateien zurück !
bitte feedback an [xxx]@t-online.de
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Anmerkung Schmidti:
E-Mail Adresse editiert. Bitte keine persönlichen Daten posten.
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9 years ago
Ich kann auf der neuen Magenta CLAUD keine Feigaben per E-Mail versenden.Warum.
Alles andere geht.
MfG.
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9 years ago
Das passiert, wenn kein Benutzername in den Login-Einstellungen eingerichtet ist.
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9 years ago
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man im alten Mediacenter beim Senden eines Freigabelinks noch einen eigenen Text mitschicken. Ist diese Funktion jetzt weggefallen?
Vielen Dank
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9 years ago
Schade, sehr schade.
Vielen Dank
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9 years ago
Ich habe gerade aus der MagentaCloud einige Freigabelinks verschickt.
Dabei ist mir aufgefallen:
a) Ich muss email adressen einzeln angeben (oder im Adressbuch selektieren), kann keine Gruppe angeben.
b) Nachdem ich auf Senden klickte, bekomme ich keinerlei Rückmeldung dass und an wen email geschickt wurden.
c) Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, im nachhinein anzusehen, wer von mir diese Freigabe bekommen hat (auch unter emails-gesendet nicht).
d) bin ich in dem Freigabedialog kann ich nur noch "Freigabe aufheben" oder "Speichern" (was speichern wenn ich nichts gemacht habe?). Ich vermisse eine Möglichkeit zum "Abbrechen".
Wenn ich jetzt auch noch den Punkt weiter oben (kein eigener Text) dazunehme, kommt mir das als einigermassen halbherzig vor.
Viele Grüße
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9 years ago
...ja das ist leider so. Die Freigabeübersicht gibt es leider nicht mehr, im Gegensatz zum Mediencenter geht die Freigabe "nur" per Link und optionalem Passwort / Schreibrecht. Wenn kein Passwort vergeben worden ist, kann jeder, der den Link hat, auf die Freigabe zugreifen.
Hier gibt es einen großen Sammelthread zu der Gesamtthematik: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud/m-p/1714836#M16185 Den würde ich zu den o.g., aber auch zu den weiteren Punkten im Auge behalten.
VG Peuki
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9 years ago
Freigaben per E-Mail geht nicht. Alles andere geht.Warum.
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from
9 years ago
hast du bereits online der in der MagentaCLOUD deine E-Mail Adresse unter Einstellungen eingetragen und verifiziert?
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from
9 years ago
Ja war vorher Mediencenter wurd nur umgestellt.Es geht alles andere.Hochladen,Runterladen.
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from
9 years ago
Steht bei dir im rot umrandeten Feld eine E-Mail Adresse?
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from
9 years ago
Hallo guten Tag,
habe auf meinem Notebook Mediancenter auf Magenta Cloud migriert. Daten sind auch in den Ordnern. Habe auch gleich einen Ordner für meine Frau freigegeben - klappte auch. Dann wollte ich zwei Ordner mit Fotos freigeben. Aber synchronisation funktioniert nicht. Unter Windows 10 kommt eine Fehlermeldung (siehe Word Dokument). Das txt-Logfile kann ic nict mit hochladen
Können Sie mir bitte helfen?
Herzlichen Gruß
Andreas
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