Magentacloud als Netzwerklaufwerk einrichten

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich kann die Magentacloud seit dem letzten Update nicht mehr als Netzwerklaufwerk einrichten.

Ich hab alle bekannten Vorschläge aus dem Forum umgesetzt und ich bleib immer bei der Anmeldung mit den vorgeschlagenen

Daten aus der Maske "Geräte und Verbindungen" hängen. Diese ploppt immer wieder auf.

Auch die Anmeldung mit den regulären Logindaten führt zur Fehlermeldung Code 0x80070043.

 

Liegt da ein Problem der Magentacloud vor oder ist das ein PC-Problem?

 

SG

961

14

  • vor 3 Jahren

    @FRANZ77 

     

    welcher PC ist das denn?

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
    im ersten Startbeitrag steht schon alles, wo du was einrichten musst

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Marcel,

    ich hab in Windows PC!

    Danke für den Link, allerdings hab ich alle Tipps die darauf erwähnt sind schon ausprobiert!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

    leider kann ich mein Netzwerklaufwerk nicht anmelden.

     

    FRANZ77_1-1640170129746.png

    Es ploppt immer diesen Fenster auf.

    Alle im Forum vorgeschlagenen Lösungen helfen leider nicht.

    SG

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @elder77 

     

    Danke für den Hinweis. Ich habe einen Link mit der Anleitung "MagentaCLOUD als Netzlaufwerk einrichten" mitgebracht. Auf dieser Seite sind auch verschiedene Fehlerfälle aufgeführt.

     

    Hier geht es zur besagten Seite: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824

     

    Viele Grüße Nadine H.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Nadine,

     

    danke für den Versuch der Erklärung.

    Ich habe diese Schritte schon mehrmals versucht und komme jedes mal zum selben Ergebnis (siehe Bild).

    Langsam gebe ich die Hoffnung auf...

     

    Beste Grüße

    MagentaCloud.JPG

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @elder77,

     

    verwendest du Windows 7? Falls ja, hast du unter auf der Seite auch den Punkt: 

    Hinweise für Windows 7:

    Häufige Fehlermeldung: "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"

     

    gesehen?

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von