Magentacloud als Netzwerklaufwerk einrichten

3 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich kann die Magentacloud seit dem letzten Update nicht mehr als Netzwerklaufwerk einrichten.

Ich hab alle bekannten Vorschläge aus dem Forum umgesetzt und ich bleib immer bei der Anmeldung mit den vorgeschlagenen

Daten aus der Maske "Geräte und Verbindungen" hängen. Diese ploppt immer wieder auf.

Auch die Anmeldung mit den regulären Logindaten führt zur Fehlermeldung Code 0x80070043.

 

Liegt da ein Problem der Magentacloud vor oder ist das ein PC-Problem?

 

SG

964

14

    • 3 years ago

      @FRANZ77 

       

      welcher PC ist das denn?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
      im ersten Startbeitrag steht schon alles, wo du was einrichten musst

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Marcel,

      ich hab in Windows PC!

      Danke für den Link, allerdings hab ich alle Tipps die darauf erwähnt sind schon ausprobiert!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo,

      leider kann ich mein Netzwerklaufwerk nicht anmelden.

       

      FRANZ77_1-1640170129746.png

      Es ploppt immer diesen Fenster auf.

      Alle im Forum vorgeschlagenen Lösungen helfen leider nicht.

      SG

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @elder77 

       

      Danke für den Hinweis. Ich habe einen Link mit der Anleitung "MagentaCLOUD als Netzlaufwerk einrichten" mitgebracht. Auf dieser Seite sind auch verschiedene Fehlerfälle aufgeführt.

       

      Hier geht es zur besagten Seite: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824

       

      Viele Grüße Nadine H.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Nadine,

       

      danke für den Versuch der Erklärung.

      Ich habe diese Schritte schon mehrmals versucht und komme jedes mal zum selben Ergebnis (siehe Bild).

      Langsam gebe ich die Hoffnung auf...

       

      Beste Grüße

      MagentaCloud.JPG

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @elder77,

       

      verwendest du Windows 7? Falls ja, hast du unter auf der Seite auch den Punkt: 

      Hinweise für Windows 7:

      Häufige Fehlermeldung: "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht"

       

      gesehen?

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from