Gelöst
MagentaCloud App W10 Zielordner verschieben nicht möglich
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
als ich die MagentaCLOUD App unter Windows 10 neu installieren musste, weil ich mich nicht mehr einloggen konnte, war es schon während der Installation nicht möglich, den Zielordner anzupassen. Standardmäßig ist der ja mit C:\User\Benutzername\MagentaCLOUD vorbelegt. Ich hatte den in einer vorherigen Version der App auf ein anderes lokales Laufwerk verschoben und wollte den Ordner jetzt wieder nutzen.
Ich konnte auch einen anderen Ordner auswählen, aber der wurde auch in mehrfachen Versuchen nicht übernommen.
Also hab ich die App mit den Standardeinstellungen installiert und wollte den Zielordner dann im Nachhinein ändern.
Das geht aber leider auch nicht. Ich kann unter dem Reiter Synchronisation zwar auf Verschieben klicken und einen anderen Ordnder auswählen, aber auch hier wird der nicht übernommen. Nach klick auf OK nach Auswahl des Ordner steht als Pfad trotzdem wieder C:\User\Benutzername\MagentaCLOUD eingetragen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?
Gruß,
C.
336
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
278
0
2
vor 10 Monaten
200
0
3
Akzeptierte Lösung
ge.ru
akzeptiert von
clarome
vor 4 Jahren
@clarome
Ja, da beisst die MC ums Verrecken sich fest und macht dann Probleme. Deinstalliere die MC bitte nochmal.
Eine Deinstallation der MC sollte immer nach der nachstehenden Anweisung erfolgen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849
Auch die Datenverzeichnisse MC löschen oder zumindest umbenennen. Dann während der Installation das Verzeichnis anlegen, sofern möglich, oder nach der Installation verschieben.
Hat es nun wunschgemäß geklappt ?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ge.ru