Gelöst
MagentaCloud - Datei lässt sich nicht löschen oder überschreiben
vor 2 Jahren
Eine bestimmte Datei kann nicht gelöscht werden. Das funktioniert weder über den Browser noch über den Nextcloud-Client.
Letzters habe ich aus Verzweiflung versucht.
Logfile (Dateiname durch XXX ersetzt=:
#=#=#=#=# Propagation starts 2023-07-19T12:49:37Z (last step: 322 msec, total: 322 msec)
12:49:24||XXX.ics|2|1|1687346333|6492dc9d5159f|144201|3391498999oc97a8ddfc96|6|Server hat "423 Locked" auf "DELETE https://magentacloud.de/remote.php/dav/files/120049010000000308676455/XXX.ics" geantwortet|423|144201|1687346333|f1c0eb96-f50d-4750-8265-5d8b1a41f833|
#=#=#=# Syncrun finished 2023-07-19T12:49:37Z (last step: 181 msec, total: 504 msec)
Hat irgendjeman einen Vorschlag was wir noch versuchen könnten?
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vor 2 Jahren
Herzlich willkommen in der Community @ITSAS,
auf Anhieb kann ich Ihnen leider keine Lösungsmöglichkeit anbieten, aber ich möchte mich gern für Sie mit unserer Fachabteilung zusammensetzen. Bitte befüllen Sie dazu Ihr Profil und geben Sie mir hier Bescheid, sobald das geschehen ist.
Ich melde mich dann bei Ihnen zurück.
Beste Grüße
Louisa G.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @ITSAS,
leider können wir noch nicht mit neuen Infos glänzen.
Ich hab soeben aber nochmal bei den Kolleg*innen nachgehakt.
Das Ganze ist in Prüfung und wir warten auf den Befund.
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ITSAS,
unsere Fachabteilung hat sich gemeldet, es greift ein Client mit dem Namen Sardine/5.8 auf die CLOUD zu und sperrt den Zugriff auf diese Datei (vermutlich handelt sich dabei um https://github.com/lookfirst/sardine).
Laut Logs sollte die Datei mittlerweile löschbar sein, da keine Zugriffe mehr erfolgen. Wenn nicht: Bitte in die MagentaCLOUD Weboberfläche einloggen und unter Einstellungen / Sitzungen und Geräte alle Sessions löschen, anschließend aus der MagentaCLOUD ausloggen und eine Stunde warten. Dann wieder in die Cloud einloggen und testen, ob der Fehler behoben ist.
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ITSAS,
sehr gerne, freut mich, dass es jetzt geklappt hat.
Liebe Grüße
Nicole G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @ITSAS,
unsere Fachabteilung hat sich gemeldet, es greift ein Client mit dem Namen Sardine/5.8 auf die CLOUD zu und sperrt den Zugriff auf diese Datei (vermutlich handelt sich dabei um https://github.com/lookfirst/sardine).
Laut Logs sollte die Datei mittlerweile löschbar sein, da keine Zugriffe mehr erfolgen. Wenn nicht: Bitte in die MagentaCLOUD Weboberfläche einloggen und unter Einstellungen / Sitzungen und Geräte alle Sessions löschen, anschließend aus der MagentaCLOUD ausloggen und eine Stunde warten. Dann wieder in die Cloud einloggen und testen, ob der Fehler behoben ist.
Liebe Grüße
Nicole G.
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vor 2 Jahren
Jetzt lies sich die Datei löschen!
Vielen, vielen Dank!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von