MagentaCloud Datenverlust -> Zurücksetzen auf Datenstand Vortag 12:00 Uhr möglich?

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Support-Team,

 

Problembeschreibung:

Neuinstallation der MagentaCloud App verursachte extrem viele Dateikonflikte. Ich wollte diesen beikommen, in dem ich die Dateien auf der Browser-Weboberfläche der MagentaCloud die Dateien gelöscht habe (davor hatte ich die App aber deaktiviert/geschlossen).

 

Das war eine schlechte Entscheidung, da plötzlich gar nichts mehr ging, die App abstürzte. Ich wähnte mich zunächst in Sicherheit, da ich die gelöschten Daten unter "Gelöschte Dateien" in der Browser-Weboberfläche noch sehen konnte.

 

Nach erneutem Log-In waren jedoch die zu synchronisierenden Daten als auch der Ordner "gelöschte Dateien" leer.

-> jetzt bin ich panisch, da meine mir wertvollen Daten wohl verloren sind....

 

Konkrete Frage:

Gibt es die Möglichkeit, meine Cloud auf den Danten-Stand von gestern, 10.10.2022 auf 12:00 Uhr zurücksetzen zu lassen? Zu diesem Zeitpunkt waren zwar noch die Dateikonflikte aktiv, aber alle meine Daten noch auf der Cloud.

 

Besten Dank vorab für eine Problemlösung und freundliche Grüße

Johann

Geloescht_leer.PNG

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    • vor 3 Jahren

      @johann.Dietz Nach meinem Wissen leider nein. 

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    • vor 3 Jahren

      @johann.Dietz  schrieb:
      Gibt es die Möglichkeit, meine Cloud auf den Danten-Stand von gestern, 10.10.2022 auf 12:00 Uhr zurücksetzen zu lassen?

      Nope .. es gibt zwar eine zentrale Sicherung, die aber nur für Serverausfälle gedacht ist. Einzelne User werden nicht zurückgesetzt. 

       

      Hilft dir zwar nicht weiter, aber wenn du eine Cloud als Backup haben möchtest, solltest du eher auf eine andere setzen.

      Beispielsweise bietet Hetzner auch Nextcloud (die Software hinter der MagentaCloud) an - mit allen Funktionen inkl. Snapshots die man zurücksetzen kann:
      https://www.hetzner.com/de/storage/storage-share   

       

      Ps.: Sry Telekom Team, aber da müsst ihr halt nachbessern Zwinkernd 

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    • vor 3 Jahren

      @johann.Dietz  schrieb:
      Nach erneutem Log-In waren jedoch die zu synchronisierenden Daten als auch der Ordner "gelöschte Dateien" leer.

      Moin, sicher das du nicht evtl zwei verschiedene Logins mit Cloud hast. 

       

      „Papierkorb plötzlich leer“ hab ich noch nie gehört… eher „Papierkorb nach 30 Tagen nicht automatisch gelöscht“

       

      VG Mark 

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