Gelöst

Magentacloud funktioniert nicht als Netzlaufwerk

vor 5 Monaten

Hallo,

 

ich hab ein Problem mit dem Einbinden der Magentacloud als Netzlaufwerk an einem neuen Laptop.

Ich arbeite an einem Desktop-PC, an einem alten Laptop und an einem Windows Convertible.

Auf allen dreien ist die Magentacloud seit ewig als Netzlaufwerk verbunden.

Dazu muß man ja in den Einstellungen eine Sitzung erstellen, erhält das Paßwort und kann das dann mit dem entsprechenden Befehl als Netzlaufwerk einbinden.

Ich habe an allen drei Geräten das selbe Paßwort (das ja automatisch zugewiesen wird) und das funktioniert.

Der alte Laptop muß nun einem neuen weichen und ich krieg die Cloud nicht eingebunden. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass auf magentacloud nicht zugegriffen werden konnte (normal müßte ja das Anmeldefenster kommen mit Benutzernamen und Paßwort).

chrisgruen_1-1723062665249.png

 

Bei meinen Versuchen und rumgoogeln hab ich dann gelesen, dass ja eigentlich für jedes Gerät eine eigene Sitzung gestartet werden müßte und dementsprechend müßte man ja dann pro Gerät ein eigenes Paßwort haben (was ich so nebenbei völlig bescheuert finde).

Wie gesagt, bishr hat das auch mit der selben Sitzung und dem selben Paßwort geklappt.

Egal, ich wollte dann auf dem neuen Laptop eine neue Sitzung starten und das mal ausprobieren, da ist der entsprechende Button aber ausgegraut und ich komm jetzt nicht weiter.

chrisgruen_0-1723062517190.png

 

Wer hat eine Idee?

 

Christian

 

 

153

4

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    @chrisgruen  schrieb:
    da ist der entsprechende Button aber ausgegraut

    Weil du keine Bezeichnung/Namen eingegeben hast. Sollte aber auch nicht notwendig sein, der WebDav-Zugriff funktioniert mit ein und dem selben Passwort auch mehrfach (wie du ja bisher auch genutzt hast)

     

    Du kannst aber mal schauen ob der Windows-Dienst "WebClient" auf "automatisch" steht ☝🏻

    (Solltest du dies umstellen auf "automatisch" , dann den Dienst danach manuell starten oder Rechner neu starten)

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

724

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

769

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

795

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

118

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

102

0

5