MagentaCloud nach Update funktionslos

vor 4 Jahren

MagentaCloud.exe (Win 10) fordert jüngst ein Update:

 

>magentaCloud Die Version 6.2.1.16 liegt als notwendiges Update bereit.

>Wenn Sie das Update nicht installieren, funktioniert Ihre MagentaCLOUD nicht mehr und wird beendet.

 

Das Update wird anscheinend (?) nicht installiert. MagentaCloud funktioniert anschließend nicht mehr. Reinigungsfunktionen und diverse Neuinstallationen bringen keine Besserung.

 

Was kann man zu tun?

329

3

  • vor 4 Jahren

    Hallo @webra,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Wenn Schwierigkeiten mit der MagentaCloud Software auftreten, hilft manchmal nur die vollständige Deinstallation und spätere Neuinstallation. Auf der folgenden Seite finden Sie dazu eine ausführliche Beschreibung:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Jürgen,

     

    vielen Dank für deine Reaktion!

    Über die Feiertage habe ich wiederholt versucht, das geschilderte Problem durch diverse Neuinstallationen zu lösen. Leider ohne Erfolg. Mit dem Versuch, eine alte Version (5.xx) von MagentaCloud.exe zu installieren, ist das Wunder geschehen: Die Installation war erfolgreich, die Versionsnummer ist jetzt 6.2.1.16 (!!). Die Hintergründe dafür bleiben aber im Dunklen ...

     

    Gruß

    webra

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @webra

    Danke für die Rückmeldung. Quasi eine schöne Weihnachtsüberraschung.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von