MagentaCloud Offline
vor einem Jahr
Hallo,
meine MC zeigt mir unten im Windows Shortcut an "Verbindung getrennt"
Wenn ich das Hauptfenster öffne "offline". Die Anmelde Funktion über die drei Punkte bewirkt nichts.
Das Verhalten tritt in der MagentaCloud und in der Nextcloud App identisch auf.
Bisherige Lösungsansätze:
Anmelden über Browser in der MC ist möglich.
Komplette Deinstallation MC & NC App mit löschen der Local & Roaming Files.
Installation der MC auf einer VM-Ware die noch nie MC gesehen hat. Gleicher Fehler.
Ich gehe davon aus, das es was mit dem Konto zu tun hat.
In der Webseite habe ich gesehen, das die letzte Sync vor 8 Monaten war.
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TomWS
vor einem Jahr
Zugang ist auch bei mir seit gestern (30.11.) gesperrt. Gleiche Anzeige bei den freigegebenen Nutzer. Cache gelöscht, dennoch: Anzeige auf allen Geräten und Browsern:
Weiß jemand, ob dies im Zusammenhang steht oder ein anderes Problem ist?
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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TomWS
vor einem Jahr
Guten Abend & willkommen ihr beiden @surjan und @TomWS!
Möchte ich nicht ausschließen & da sollten wir mal mit der Lupe ins Getriebe schauen. Ergänzt mir beide doch mal eure Profile und schreibt beide, wenn ihr eure Daten ergänzt habt, eben bitte hier. Danke euch.
Greetz
Stefan D.
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TomWS
TomWS
vor einem Jahr
Also im Profil kannst du das Zugangskonto einsehen. Andere Accounts funktionieren.
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Ina B.
Telekom hilft Team
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TomWS
vor einem Jahr
Hallo in die Runde. 👋
Für die Analyse benötigen wir bitte noch die Logdatei. @surjan & @TomWS schaut mal hier:
Wenn Fehler bei der Synchronisierung zwischen Windows und MagentaCLOUD auftreten
Alle Konflikte werden auch in den Log-Dateien der Software abgespeichert. Diese finden sich unter c:/Benutzer/%Benutzername%/AppData/Roaming/MagentaCLOUD/logs.
Damit AppData angezeigt wird, im Windows-Explorer unter "Ansicht" den Haken bei "Ausgeblendete Elemente" setzen.
Die Logs eignen sich gut, um Fehler an den Support weiterzuleiten.
Ihr könnt uns den Inhalt gerne per PN zusenden oder die Datei übers Kontaktformular.
Danke & viele Grüße 🎄
Ina B.
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TomWS
TomWS
vor einem Jahr
Problem gelöst, Zugang wieder freigegeben. Aus irgendwelchen Gründen hat er die Kreditkarte nicht mehr akzeptiert, obwohl sie noch gültig und gedeckt war. Neue Zahlungsmittel hinterlegt.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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TomWS
vor einem Jahr
@surjan
Wünsche dir einen tollen Dienstagmorgen. Lieben Dank, dass du deine Mail-Adresse ergänzt hast. Damit wir weiter im Schnee vorwärts stapfen können, brauchen wir beide uns trotzdem mal am Ohr. 🙈 Ergänze mir eine Rückrufnummer und schreibe auch eben hier, wenn du die eingetragen hast. Danke schon mal und danke auch, dass du wegen des Logs geschaut hast.
Greetz
Stefan D.
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TomWS
surjan
vor einem Jahr
@Stefan D. Habe mal zwei Nummern hinterlegt.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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surjan
vor einem Jahr
@surjan
Bin schon wieder da. Mein Kollege schreibt mir dazu etwas. Normal installierst du ja die Software und startest die. Dann öffnet sich ein Browserfenster und du logst dich ein.
Auf jedem Gerät im MagentaCloud-Ordner erstellt sich eine sycnxxxxx.db-Datei. Das ist die Datenbank und wird nicht mitsynchronisiert.
Deine Software meldet sich damit, dass sie "offline" ist. Laut meines lieben Kollegen kann es an diesen drei Sachen liegen:
a) es ist kein Login gemacht worden
b) die snyc-Datei syncxxxxxx.db ist kaputt
c) der Session-Cookie wurde nicht gesetzt
Ist nur seltsam, weil es überall bei dir auftritt. Sein Tipp ist, die Software nochmal vollständig zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Dann auch mal gucken, ob es mit dem Öffnen vom Browserfenster + Login klappt.
Auch gut zu wissen: Auf der Internet-Seite unserer Cloud tauchen die Geräte und Sitzungen auf, die sich verbunden haben. Welche Geräte usw. tauchen denn dort auf?
Greetz
Stefan D.
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surjan
surjan
vor einem Jahr
@Stefan D.Leider kein Erfolg: Browserfenster geht auf und Zugiff klappt.
Es findet weiterhin kein Sync statt.
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surjan
surjan
vor einem Jahr
@Stefan D.Hier noch die Übersicht, habe mal die drei geräte die nicht mehr Syncen farblich markiert.
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Waage1969
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surjan
vor einem Jahr
Hallo @Stefan D.
hmm, bei der Magenta Cloud bin ich nicht so bewandert, insofern es hier auch funktioniert.
@surjan ich lese da "VM" / Virtual Maschine, könnte hier Deine Problematik liegen🤔
Gruß
Waage1969
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surjan
surjan
vor einem Jahr
@Waage1969Nein, die VM steht da nur, weil ich einen "PC" Testen wollte der noch keine MC vorher hatte. Da die anderen beiden Geräte die Cloud schon seit anbeginn von Windows 10 drauf haben.
Ich nutze den Client auf 2 Windows 10, die beide nicht mehr gehen.
Letzter Sync war vor 8 Monaten.
Ich gehe davon aus, des es am Konto liegt, ich kann euch zum testen auch per Bomgar drauf lassen, oder die lokale DB hochladen.Wollte ich schon machen, kann aber keine rar hier anhängen.
Wegen mir können wir auch ein neues Konto machen & die Daten kopieren. Ich nutze die E-Mail eh für nix anderes. Hängt halt der PayPal Vertrag dran.
Einfach mal anrufen.
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surjan
surjan
vor einem Jahr
@Stefan D. @Waage1969
So, habe mal Testweise eine neue Freemail angelegt & siehe da, dort funktioniert es sofort.
Habe eine Datei in den Ordner gepackt, die direkt hochgeladen wurde & dort auch über Web zur Verfügung steht.
Der Fehler kommt also definitiv vom Konto.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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surjan
vor einem Jahr
@surjan
@surjan geschrieben: So, habe mal Testweise eine neue Freemail angelegt & siehe da, dort funktioniert es sofort.
Kürzt den Kreis der Verdächtigen dann doch schon arg ein & danke, dass du es noch getestet hast.
@surjan geschrieben: Der Fehler kommt also definitiv vom Konto.
Habe unserer internes Ticket ergänzt & dann warten mal wieder ab.
Greetz
Stefan D.
PS. Woher weißt du, mit welcher Software wir das machen können? 🙈
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surjan
surjan
vor einem Jahr
Gut, dann harren wir mal der Dinge.
PS. Woher weißt du, mit welcher Software wir das machen können
Weil ich sie selbst mehrfach die Woche nutze.. 😉
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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von
surjan
vor einem Jahr
@surjan
Genau so & nicht anders.
Bist du etwa ein Kollege und hast es mir nicht verraten? 🙈
Greetz
Stefan D.
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von
surjan
surjan
vor einem Jahr
Bist du etwa ein Kollege und hast es mir nicht verraten?
Ich gelobe Besserung. 😂
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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von
surjan
vor einem Jahr
@surjan
Eine neue Woche startet & mein Kollege hat da noch eine Frage. Kannst du neue Dateiei hochladen, wenn du es direkt über magentacloud.de probierst?
Greetz
Stefan D.
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surjan
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surjan