MagentaCloud Offline

vor 2 Jahren

Hallo,

 

meine MC zeigt mir unten im Windows Shortcut an "Verbindung getrennt"

 

Wenn ich das Hauptfenster öffne "offline". Die Anmelde Funktion über die drei Punkte bewirkt nichts.

 

Das Verhalten tritt in der MagentaCloud und in der Nextcloud App identisch auf.

 

Bisherige Lösungsansätze:

Anmelden über Browser in der MC ist möglich.

Komplette Deinstallation MC & NC App mit löschen der Local & Roaming Files.

Installation der MC auf einer VM-Ware die noch nie MC gesehen hat. Gleicher Fehler.

 

Ich gehe davon aus, das es was mit dem Konto zu tun hat.

 

In der Webseite habe ich gesehen, das die letzte Sync vor 8 Monaten war.

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    • vor 2 Jahren

      Zugang ist auch bei mir seit gestern (30.11.) gesperrt. Gleiche Anzeige bei den freigegebenen Nutzer. Cache gelöscht, dennoch: Anzeige auf allen Geräten und Browsern: 

      ["Locked"]

      Weiß jemand, ob dies im Zusammenhang steht oder ein anderes Problem ist? 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend & willkommen ihr beiden @surjan und @TomWS!

       

      surjan

      @surjan geschrieben: Ich gehe davon aus, das es was mit dem Konto zu tun hat.

      @surjan  geschrieben: Ich gehe davon aus, das es was mit dem Konto zu tun hat.
      surjan
      @surjan  geschrieben: Ich gehe davon aus, das es was mit dem Konto zu tun hat.

      Möchte ich nicht ausschließen & da sollten wir mal mit der Lupe ins Getriebe schauen. Fröhlich Ergänzt mir beide doch mal eure Profile und schreibt beide, wenn ihr eure Daten ergänzt habt, eben bitte hier. Danke euch. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Also im Profil kannst du das Zugangskonto einsehen. Andere Accounts funktionieren.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo TomWS,

      > Also im Profil kannst du das Zugangskonto einsehen.

      Im Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile mußt Du ein wenig scrollen, um die Kundendaten für den Kundenservice einzutragen (Kundennummer, Handynummer) und dann nach ganz unten scrollen, um zu Speichern.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für den Tipp. Kundendaten sind hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo in die Runde. 👋 

       

      Für die Analyse benötigen wir bitte noch die Logdatei. @surjan & @TomWS schaut mal hier: 

      Wenn Fehler bei der Synchronisierung zwischen Windows und MagentaCLOUD auftreten

       

      Alle Konflikte werden auch in den Log-Dateien der Software abgespeichert. Diese finden sich unter c:/Benutzer/%Benutzername%/AppData/Roaming/MagentaCLOUD/logs.

       

       

       

      Damit AppData angezeigt wird, im Windows-Explorer unter "Ansicht" den Haken bei "Ausgeblendete Elemente" setzen.

       

       

       

      Die Logs eignen sich gut, um Fehler an den Support weiterzuleiten.


      Ihr könnt uns den Inhalt gerne per PN zusenden oder die Datei übers Kontaktformular.

       

      Danke & viele Grüße 🎄

      Ina B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Problem gelöst, Zugang wieder freigegeben. Aus irgendwelchen Gründen hat er die Kreditkarte nicht mehr akzeptiert, obwohl sie noch gültig und gedeckt war. Neue Zahlungsmittel hinterlegt. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @TomWS

      TomWS

      @TomWS geschrieben: Problem gelöst, Zugang wieder freigegeben. Aus irgendwelchen Gründen hat er die Kreditkarte nicht mehr akzeptiert, obwohl sie noch gültig und gedeckt war.

      @TomWS  geschrieben: Problem gelöst, Zugang wieder freigegeben. Aus irgendwelchen Gründen hat er die Kreditkarte nicht mehr akzeptiert, obwohl sie noch gültig und gedeckt war.
      TomWS
      @TomWS  geschrieben: Problem gelöst, Zugang wieder freigegeben. Aus irgendwelchen Gründen hat er die Kreditkarte nicht mehr akzeptiert, obwohl sie noch gültig und gedeckt war.

      Klasse & danke, dass du auch schreibst, wo sich da der Teufel im Detail versteckt hat. Fröhlich Wie schaut es denn bei dir aus @surjan?

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Unbenannt1.JPG

      Habe meine Daten ergänzt. Kundennummer oder Handy sind nicht vorhanden, da Freemail mit PayPal abbuchung. @Stefan D. 

      Das Logfile ist leider leer.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @surjan

      surjan

      @surjan geschrieben: Habe meine Daten ergänzt. Kundennummer oder Handy sind nicht vorhanden, da Freemail mit PayPal abbuchung.

      @surjan  geschrieben: Habe meine Daten ergänzt. Kundennummer oder Handy sind nicht vorhanden, da Freemail mit PayPal abbuchung.
      surjan
      @surjan  geschrieben: Habe meine Daten ergänzt. Kundennummer oder Handy sind nicht vorhanden, da Freemail mit PayPal abbuchung.

      Wünsche dir einen tollen Dienstagmorgen. Fröhlich Lieben Dank, dass du deine Mail-Adresse ergänzt hast. Damit wir weiter im Schnee vorwärts stapfen können, brauchen wir beide uns trotzdem mal am Ohr. 🙈 Ergänze mir eine Rückrufnummer und schreibe auch eben hier, wenn du die eingetragen hast. Danke schon mal und danke auch, dass du wegen des Logs geschaut hast.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Stefan D.  Habe mal zwei Nummern hinterlegt.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @surjan

      surjan

      @surjan geschrieben: Habe mal zwei Nummern hinterlegt.

      @surjan  geschrieben: Habe mal zwei Nummern hinterlegt.
      surjan
      @surjan  geschrieben: Habe mal zwei Nummern hinterlegt.

      Super & vielen Dank. Fröhlich Melde mich später, weil es jetzt doch noch etwas vor der Zeit ist. 

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @surjan

      surjan

      @surjan geschrieben: Habe mal zwei Nummern hinterlegt.

      @surjan  geschrieben: Habe mal zwei Nummern hinterlegt.
      surjan
      @surjan  geschrieben: Habe mal zwei Nummern hinterlegt.

      Unter deiner Handynummer hatten wir beide uns ja grade am Ohr. 📞Hat mir Spaß gemacht und danke für die ergänzenden Info. Habe ich gesammelt in meine selbstlaufenden Nikloausstiefel gelegt und stapfen jetzt munter selbst durch den Schnee zu meinen lieben Menschen, die da mehr sehen, als ich. Fröhlich

       

      Melde mich wieder & genieße deine Nikolaustag. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @surjan

      Bin schon wieder da. Zwinkernd Mein Kollege schreibt mir dazu etwas. Normal installierst du ja die Software und startest die. Dann öffnet sich ein Browserfenster und du logst dich ein.

       

      Auf jedem Gerät im MagentaCloud-Ordner erstellt sich eine sycnxxxxx.db-Datei. Das ist die Datenbank und wird nicht mitsynchronisiert.

       

      Deine Software meldet sich damit, dass sie "offline" ist. Laut meines lieben Kollegen kann es an diesen drei Sachen liegen:

       

      a) es ist kein Login gemacht worden

      b) die snyc-Datei syncxxxxxx.db ist kaputt

      c) der Session-Cookie wurde nicht gesetzt

       

      Ist nur seltsam, weil es überall bei dir auftritt. Sein Tipp ist, die Software nochmal vollständig zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Dann auch mal gucken, ob es mit dem Öffnen vom Browserfenster + Login klappt.

       

      Auch gut zu wissen: Auf der Internet-Seite unserer Cloud tauchen die Geräte und Sitzungen auf, die sich verbunden haben. Welche Geräte usw. tauchen denn dort auf?

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Stefan D.Leider kein Erfolg: Browserfenster geht auf und Zugiff klappt.

       

      Es findet weiterhin kein Sync statt.

       

      Unbenannt.jpg

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @Stefan D.Hier noch die Übersicht, habe mal die drei geräte die nicht mehr Syncen farblich markiert.

      Unbenannt.jpg

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @surjan

      surjan

      @surjan geschrieben: Leider kein Erfolg: Browserfenster geht auf und Zugiff klappt.

      @surjan  geschrieben: Leider kein Erfolg: Browserfenster geht auf und Zugiff klappt.
      surjan
      @surjan  geschrieben: Leider kein Erfolg: Browserfenster geht auf und Zugiff klappt.

      Starte gut in den Tag & einen guten Morgen. Lieben Dank, dass du da hartnäckig mit dranbleibst & umso ärgerlicher, dass es kein Stück vorwärts geht. Schaut sonst ja auch soweit sauber aus und sollte theoretisch auch klappen, wenn die Praxis da nicht zwischengrätschen würde. 😕 Mit deinen Screenshots (danke dafür) hake ich auch schon wieder nach.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @surjan

      Da bin ich in aller Frische auch schon wieder zurück. Mein Kollege kann sich nicht erklären, wieso er sich sauber verbindet und es dann doch nicht klappt. 😕 @Waage1969 hast du vielleicht noch eine Idee oder kennst hier jemanden, der da Aktien drin hat? 

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Stefan D. 

      hmm, bei der Magenta Cloud bin ich nicht so bewandert, insofern es hier auch funktioniert.

      @surjan ich lese da "VM" / Virtual Maschine, könnte hier Deine Problematik liegen🤔

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Waage1969Nein, die VM steht da nur, weil ich einen "PC" Testen wollte der noch keine MC vorher hatte. Da die anderen beiden Geräte die Cloud schon seit anbeginn von Windows 10 drauf haben.

       

      Ich nutze den Client auf 2 Windows 10, die beide nicht mehr gehen.

       

      Letzter Sync war vor 8 Monaten.

       

      Ich gehe davon aus, des es am Konto liegt, ich kann euch zum testen auch per Bomgar drauf lassen, oder die lokale DB hochladen.Wollte ich schon machen, kann aber keine rar hier anhängen.

       

      Wegen mir können wir auch ein neues Konto machen & die Daten kopieren. Ich nutze die E-Mail eh für nix anderes. Hängt halt der PayPal Vertrag dran.

       

      Einfach mal anrufen.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Stefan D. @Waage1969 

       

      So, habe mal Testweise eine neue Freemail angelegt & siehe da, dort funktioniert es sofort.

      Habe eine Datei in den Ordner gepackt, die direkt hochgeladen wurde & dort auch über Web zur Verfügung steht.

       

      Der Fehler kommt also definitiv vom Konto.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @surjan

      surjan

      @surjan geschrieben: So, habe mal Testweise eine neue Freemail angelegt & siehe da, dort funktioniert es sofort.

      @surjan  geschrieben: So, habe mal Testweise eine neue Freemail angelegt & siehe da, dort funktioniert es sofort.
      surjan
      @surjan  geschrieben: So, habe mal Testweise eine neue Freemail angelegt & siehe da, dort funktioniert es sofort.

      Kürzt den Kreis der Verdächtigen dann doch schon arg ein & danke, dass du es noch getestet hast. Fröhlich

      surjan

      @surjan geschrieben: Der Fehler kommt also definitiv vom Konto.

      @surjan  geschrieben: Der Fehler kommt also definitiv vom Konto.
      surjan
      @surjan  geschrieben: Der Fehler kommt also definitiv vom Konto.

      Habe unserer internes Ticket ergänzt & dann warten mal wieder ab.

       

      Greetz

      Stefan D.

       

      PS. Woher weißt du, mit welcher Software wir das machen können? 🙈

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Gut, dann harren wir mal der Dinge.

       

      Stefan D.

      PS. Woher weißt du, mit welcher Software wir das machen können

      PS. Woher weißt du, mit welcher Software wir das machen können
      Stefan D.
      PS. Woher weißt du, mit welcher Software wir das machen können

      Weil ich sie selbst mehrfach die Woche nutze.. 😉

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @surjan

      surjan

      @surjan geschrieben: Gut, dann harren wir mal der Dinge.

      @surjan  geschrieben: Gut, dann harren wir mal der Dinge.
      surjan
      @surjan  geschrieben: Gut, dann harren wir mal der Dinge.

      Genau so & nicht anders. Zwinkernd

       

      surjan

      @surjan geschrieben: Weil ich sie selbst mehrfach die Woche nutze.. 😉

      @surjan  geschrieben: Weil ich sie selbst mehrfach die Woche nutze.. 😉
      surjan
      @surjan  geschrieben: Weil ich sie selbst mehrfach die Woche nutze.. 😉

      Bist du etwa ein Kollege und hast es mir nicht verraten? 🙈

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Stefan D.

      Bist du etwa ein Kollege und hast es mir nicht verraten?

      Bist du etwa ein Kollege und hast es mir nicht verraten?
      Stefan D.
      Bist du etwa ein Kollege und hast es mir nicht verraten?

      Ich gelobe Besserung. 😂

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @surjan

      surjan

      @surjan geschrieben: Ich gelobe Besserung. 😂

      @surjan  geschrieben: Ich gelobe Besserung. 😂
      surjan
      @surjan  geschrieben: Ich gelobe Besserung. 😂

      Erwischt & die Welt ist doch ein Dorf.^^ Also hast du jetzt schon mal einen guten Vorsatz fürs Jahr '24. 😅

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @surjan

      Eine neue Woche startet & mein Kollege hat da noch eine Frage. Zwinkernd Kannst du neue Dateiei hochladen, wenn du es direkt über magentacloud.de probierst? 

       

      Greetz

      Stefan D.

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