Gelöst

Magentacloud Speicherbedarf lokal IOS

vor 9 Jahren

Das ist mehr eine Bugmeldung: unter IOS verbraucht Magentacloud sehr viel Speicher (mehr als in der Cloud belegt ist), obwohl ich lokale Speicherung NICHT aktiviert habe. Erst eine Neuinstallation hat den Speicher wieder freigegeben, nun entspricht er mehr oder weniger der Apps-Größe. Ist das den Entwicklern bekannt?

1472

19

    • vor 9 Jahren

      Hallo @peer.guelicher,

      das klingt sehr ungewöhnlich. Lässt sich dieses Verhalten reproduzieren oder ist es nur einmalig aufgetreten? Ideal wären Screenshots, die die Speicheranzeige darstellen. Dies würde den Entwicklern sehr weiterhelfen.

      Viele Grüße und besten Dank vorab
      Marek N.

      15

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo 

       

      Das Problem besteht immer noch, tritz neuem Release. 

      Bitte dringend um eine Lösung, da ich sonst auf eine echte Cloud ausweichen muss.

      herzlichen Gruss

      Ein T Mitarbeiter

      IMG_3727.PNG

      IMG_3728.PNG

      IMG_3729.PNG

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Danke für die Screenshots @kling-bernd. Nennen Sie mir bitte noch einmal die iOS-Version, die Sie verwenden, damit ich noch einmal bei den Produktverantwortlichen nachhaken kann.

      Beste Grüße
      Marek N.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Marek

       

      Danke für die Rückantwort.

      Anbei noch der Screenshot zur aktuellen iOS-Version.

       

      Herzlichen Gruss und Danke

      Bernd K.

       

       

      IMG_3748.PNG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      @ralphbernhardt und @kling-bernd: Die Kollegen der Fachabteilung haben zurückgemeldet, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben wird.

      Beste Grüße und vielen Dank für Ihre Mithilfe
      Marek N.

      0

    • vor 4 Jahren

      Das Problem besteht auch heute, Ende Mai 2021 unter iOS noch immer (aktuelle iOS-Version 14.6 installiert).

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @bom1234,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

      Ich konnte das Phänomen bei meinem Test nicht feststellen.

      Wieviel Speicher wird genau bei dir belegt?
      Wenn du in den Einstellungen unter "Allgemein/ iPhone Speicher schaust, was wir da bei der MagentaCLOUD App angezeigt?

      In der MagentaCLOUD App unter "Offline verfügbar", findet sich da was?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      217

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2565

      2

      2

      Gelöst

      in  

      722

      0

      1

      Gelöst

      in  

      7071

      2

      2