Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fotos in MagentaCLOUD App iOS Fehlermeldung
vor 7 Jahren
Hallo, ich kann meine Fotos in MagentaCLOUD App unter IOS 11 nicht mehr öffnen.
Es erscheint eine Meldung „Datei kann nicht geöffnet werden „ Alle Fotos 1,2 GB sind davon betroffen.
Über eine Lösung würde ich mich freuen .
Grüße
715
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
303
0
1
778
0
3
Gelöst
232
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
206
0
2
2521
2
1
Akzeptierte Lösung
P-Zeh
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Carolin L.
vor 7 Jahren
Hallo @Sylvio.Seitz
vermutlich liegt das am neuen Dateiformat ".heic" das seit dem IOS 11Update verwendet wird.
Die meisten Viewer können mit diesem Format noch nichts anfangen.
Schau dir bitte folgende Seite zu deiner Info mal an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Bilderformat-bei-Fotoupload-unter-iOS-11-mit-Magentacloud/m-p/2850317#M29378
Schöne Grüße,
P-Zeh
3
12
Ältere Kommentare anzeigen
Sylvio.Seitz
Antwort
von
P-Zeh
vor 7 Jahren
Hallo,
danke erstmal allen die sich bei der Lösungssuche eingebracht haben, ich habe insoweit eine Lösung gefunden, in dem ich alle jpg Dateien mit 4k Größe gelöscht habe und die Fotos neu hochgeladen hab. Nun haben die Fotos wieder die richtige Größe und sind auf allen Geräten sichtbar.
Den Fehler vermute ich im neuen IOS 11(IOS ist auf dem aktuellem Stand bei mir) und das in Zusammenhang mit der Magenta Cloudapp. Vielleicht tritt der Fehler auch nur auf wenn man MacOs High Sierra noch nicht installiert hat, da warte ich wegen anderen Fehlern noch auf ein 1. Update bis es auf meinen Mac kommt.
Danke Euch allen.
0