Gelöst

Fotos in MagentaCLOUD App iOS Fehlermeldung

vor 7 Jahren

Hallo, ich kann meine Fotos in MagentaCLOUD App unter IOS 11 nicht mehr öffnen.

Es erscheint eine Meldung „Datei kann nicht geöffnet werden „ Alle Fotos 1,2 GB sind davon betroffen.

Über eine Lösung würde ich mich freuen .

 

Grüße

 

715

13

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Sylvio.Seitz

    vermutlich liegt das am neuen Dateiformat ".heic" das seit dem IOS 11Update verwendet wird.

    Die meisten Viewer können mit diesem Format noch nichts anfangen.

    Schau dir bitte folgende Seite zu deiner Info mal an:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Bilderformat-bei-Fotoupload-unter-iOS-11-mit-Magentacloud/m-p/2850317#M29378


    Schöne Grüße,
    P-Zeh

     

    12

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo,

    danke erstmal allen die sich bei der Lösungssuche eingebracht haben, ich habe insoweit eine Lösung gefunden, in dem ich alle jpg Dateien mit 4k Größe gelöscht habe und die Fotos neu hochgeladen hab. Nun haben die Fotos wieder die richtige Größe und sind auf allen Geräten sichtbar.

    Den Fehler vermute ich im neuen IOS 11(IOS ist auf dem aktuellem Stand bei mir) und das in Zusammenhang mit der Magenta Cloudapp. Vielleicht tritt der Fehler auch nur auf wenn man MacOs High Sierra noch nicht installiert hat, da warte ich wegen anderen Fehlern noch auf ein 1. Update bis es auf meinen Mac kommt.

    Danke Euch allen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

303

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

778

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

232

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

206

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2521

2

1