Gelöst

Magentacloud Speicherbedarf lokal IOS

vor 9 Jahren

Das ist mehr eine Bugmeldung: unter IOS verbraucht Magentacloud sehr viel Speicher (mehr als in der Cloud belegt ist), obwohl ich lokale Speicherung NICHT aktiviert habe. Erst eine Neuinstallation hat den Speicher wieder freigegeben, nun entspricht er mehr oder weniger der Apps-Größe. Ist das den Entwicklern bekannt?

1472

19

    • vor 9 Jahren

      Hallo @peer.guelicher,

      das klingt sehr ungewöhnlich. Lässt sich dieses Verhalten reproduzieren oder ist es nur einmalig aufgetreten? Ideal wären Screenshots, die die Speicheranzeige darstellen. Dies würde den Entwicklern sehr weiterhelfen.

      Viele Grüße und besten Dank vorab
      Marek N.

      15

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Tag

      vor einingen Tage haben wir ja ein Update bekommen. Leider ist das Problem immer noch nicht gelöst. Haben wir zu solchen Fehlermeldungen keinen SLA?

      Selbst als Magenta T Mitarbeiter finde ich den Ansatz der Service Leistung ungewöhnlich. Zudem auch noch Werbung einzrifft, den Speicherplatz kostenpflichtig erweitern zu können. Da mein Speicherplatz allmählich knapp wird, muss ich für meine Bilder in der Cloud einen besseren Speicherort suchen.

      Bitte bis wann kann es hierzu eine Lösung geben?

      Besten Dank und herzlichen Gruss

      Bernd Kling

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @kling-bernd,

      wenn Sie mit der MagentaCLOUD App Dateien in die MagentaCLOUD hochladen, werden diese für eine kurze Zeit in der App zwischen gespeichert. Nach erfolgreichem Upload wird der Speicherplatz wieder freigegeben.

      Auf einigen Geräten erfolgt allerdings genau diese Freigabe nicht. Dadurch kann der Speicherplatz Ihres iPads oder iPhones unnötig gefüllt werden. In einem solchen Fall, kann der Speicherplatz nur durch löschen der App freigegeben werden. Anschließend installieren Sie die App aus Appstore neu. Es gehen dabei keinerlei Dateien auf Ihrem Gerät oder in der Cloud verloren.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, Das Problem mit dem Speicherplatz besteht wohl noch immer.Die Magentacloud App hat 4,67GB Speicherplatz auf meinem Iphone belegt. Nachdem ich die App deinstalliert und neu geladen habe ist alles I.O

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      @ralphbernhardt und @kling-bernd: Die Kollegen der Fachabteilung haben zurückgemeldet, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben wird.

      Beste Grüße und vielen Dank für Ihre Mithilfe
      Marek N.

      0

    • vor 4 Jahren

      Das Problem besteht auch heute, Ende Mai 2021 unter iOS noch immer (aktuelle iOS-Version 14.6 installiert).

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @bom1234,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

      Ich konnte das Phänomen bei meinem Test nicht feststellen.

      Wieviel Speicher wird genau bei dir belegt?
      Wenn du in den Einstellungen unter "Allgemein/ iPhone Speicher schaust, was wir da bei der MagentaCLOUD App angezeigt?

      In der MagentaCLOUD App unter "Offline verfügbar", findet sich da was?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      217

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2565

      2

      2

      Gelöst

      in  

      722

      0

      1

      Gelöst

      in  

      7071

      2

      2