Gelöst

MagentaCloud Update 5.4.0.0 lässt sich nicht installieren

vor 7 Jahren

Wenn ich das Update auf Magenta Cloud 5.4.0.0 durchführen will, dann funktioniert das nicht, und zwar mit einer ganz seltsamen Fehlermeldung. Ich habe hier ein Bildschirmfoto davon gemacht:

 

ScreenShot 049 MagentaCLOUD Software.jpg

Der komplette Quellenpfad, der hier gesucht wird, lautet:

D:\Users\Dirk\AppData\Local\Temp\{07091494-C5D0-4611-B1FF-1A67D0C83344}\

 

Wenn ich nun aber mit einem Explorer in das Temp-Verzeichnis schaue, dann hat der Installer drei Unterverzeichnisse angelegt:

{38F1A43A-7964-4925-B76A-3F91CB4075A7}

{80298A45-2B10-40E8-A53E-B6D3E9FFFDAE}

{C3C1542C-2B3E-41C1-B925-211B46151385}

 

Die gesuchte Datei "MagentaCloud Software.msi" befindet sich im Ordner {38F1A43A-7964-4925-B76A-3F91CB4075A7}. Wenn ich diesen Pfad jetzt jedoch oben in den Dialog eintrage und mit OK bestätige, kommt folgende Meldung:

ScreenShot 050 MagentaCLOUD Software.jpg

Weil ich den Installer der jetzt noch bei mir installierten Version nicht mehr habe, sondern nur noch den Installer der neuen Version (welcher ja durch den Start der aktuellen Software quasi automatisch aufgerufen wird), kann ich jetzt noch nicht mal die bestehende Version komplett deinstallieren, um so vielleicht mit einer Neuinstallation von Grund auf das Problem zu lösen.

 

Was kann ich jetzt tun? Wer kann helfen? Muss ich irgendwas in der Registry verändern, damit die Installation des Updates doch noch klappt?

 

Ich bin völlig ratlos...

 

Noch zum Betriebssystem: Windows 10 Pro Creators Update (1703), Build 15063.674, 64-Bit-Variante, Intel Core i7-2600K, 16 GB Hauptspeicher. Das Fall Creators Update wurde mir noch nicht zum Download auf diesem Rechner angeboten.

 

857

25

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Westender, du musst nur die 5.3.0.0 noch mal installieren bzw. reparieren, was gerade angeboten wird. Deinstallieren dann über das MS-Tool mit der Option "Deinstallation wird versucht" oder so ähnlich.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von