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MagentaCloud Update 5.4.0.0 lässt sich nicht installieren
vor 7 Jahren
Wenn ich das Update auf Magenta Cloud 5.4.0.0 durchführen will, dann funktioniert das nicht, und zwar mit einer ganz seltsamen Fehlermeldung. Ich habe hier ein Bildschirmfoto davon gemacht:
Der komplette Quellenpfad, der hier gesucht wird, lautet:
D:\Users\Dirk\AppData\Local\Temp\{07091494-C5D0-4611-B1FF-1A67D0C83344}\
Wenn ich nun aber mit einem Explorer in das Temp-Verzeichnis schaue, dann hat der Installer drei Unterverzeichnisse angelegt:
{38F1A43A-7964-4925-B76A-3F91CB4075A7}
{80298A45-2B10-40E8-A53E-B6D3E9FFFDAE}
{C3C1542C-2B3E-41C1-B925-211B46151385}
Die gesuchte Datei "MagentaCloud Software.msi" befindet sich im Ordner {38F1A43A-7964-4925-B76A-3F91CB4075A7}. Wenn ich diesen Pfad jetzt jedoch oben in den Dialog eintrage und mit OK bestätige, kommt folgende Meldung:
Weil ich den Installer der jetzt noch bei mir installierten Version nicht mehr habe, sondern nur noch den Installer der neuen Version (welcher ja durch den Start der aktuellen Software quasi automatisch aufgerufen wird), kann ich jetzt noch nicht mal die bestehende Version komplett deinstallieren, um so vielleicht mit einer Neuinstallation von Grund auf das Problem zu lösen.
Was kann ich jetzt tun? Wer kann helfen? Muss ich irgendwas in der Registry verändern, damit die Installation des Updates doch noch klappt?
Ich bin völlig ratlos...
Noch zum Betriebssystem: Windows 10 Pro Creators Update (1703), Build 15063.674, 64-Bit-Variante, Intel Core i7-2600K, 16 GB Hauptspeicher. Das Fall Creators Update wurde mir noch nicht zum Download auf diesem Rechner angeboten.
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vor 6 Jahren
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Westender
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Nachtrag: auf einem anderen Rechner funktioniert das Update. Dort ist kürzlich das Fall Creators Update von Win10 installiert worden (durch Windows Update).
Zusätzlich frage ich mich, warum meine Frage jetzt nicht mehr in der Fragenliste zur Magenta Cloud Software im Community-Board auftaucht...
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
vielen Dank für die ausführliche Schilderung und das Update, dass es auf dem anderen Rechner geklappt hat.
Ich werde mal unsere Fachabteilung hinzuziehen und nachfragen, ob dazu etwas bekannt ist.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Westender
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 7 Jahren
Hallo @Inga Kristina J. vielen Dank für die Antwort, ich bin gespannt.
Aus meiner Sicht wäre eine theoretische Lösung, dass ich die aktuelle Version komplett deinstalliere, und dann eine Neuinstallation versuche. Dazu bräuchte ich aber wohl den älteren Installer, denn über die normalen Windows-Funktionen kann MagentaCloud nicht deinstalliert werden, es taucht ja nicht in der Liste der installierten Software auf. Auch gibt es keinen eigenen Uninstaller im Installationsverzeichnis.
Daher wäre ein Link auf die letzte ältere Version hilfreich, damit ich diese herunterladen kann und so die Deinstallation anwerfen kann.
In der Registry habe ich übrigens noch sehr viele Resteinträge aller vorigen Versionen gefunden, vielleicht kann die Fachabteilung ja auch eine Art Cleanup-Tool schreiben, um das alles zu entfernen (auch wenn überflüssige Registry-Einträge normalerweise nicht stören).
Gruß
Westender
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Jo. Dox
2 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Das Update-Problem besteht schon immer wieder (bei mir jedenfalls) seit den Versionen 5.2. https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Update-V-5-2-1-0-nicht-moeglich-Alte-Version-kann/td-p/2695770 5.3. https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Update-5-3-0-0-legt-die-Funktionsfaehigkeit-der-Cloud-lahm/td-p/2797019 Mal schauen, ob das Fall Creators Update wirklich endlich mal eine Besserung bringt, sonst sehe ich auch für die nächsten Updates Schwarz, wobei dieses ja schon nicht f
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Jo. Dox
Antwort
von
Jo. Dox
vor 7 Jahren
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