Sicherheitspaket lässt sich nicht installieren

vor 7 Tagen

Hallo zusammen,

 

Probleme beim installieren des Norton Sicherheitspaketes.

Es erfolgt folgende Fehlermeldung:

Fehler: 800b0004 - Die digitale Signatur konnte nicht überprüft werden.

 

Installation direkt aus dem Kundencenter versucht.

Gibt es dazu eine Lösung?

Eine Installation aus dem Windows Shop funktioniert, lässt sich aber nicht als bei Telekom „gemietet“ registrieren.

Grüße

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  • vor 7 Tagen

    Hallo @Yakup ,

     

    bist du wie hier beschrieben vorgegangen?

     

    LG

     

    Anna

    0

  • vor 7 Tagen

    Hallo Anna,

    Ja, den Hinweis hatte ich zuvor gefunden, ausgiebig getestet.

    Es wird immer ein Download durchgeführt, "NortonN360Downloader"

    Wenn ich diesen starte, erfolgt die Fehlermeldung.

    Gruß, Yakup

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Tagen

    @Yakup ,

     

    kannst du die Fehlermeldung ggf. überspringen?

    Probiere es auch gerne via anderen Browser und stelle sicher, dass im Hintergrund nicht noch eine Firewall oder auch Browser Plug-ins dafür sorgen, dass die Installation fehlschlägt. Diese dann bei Bedarf einmal deaktivieren.

     

    LG

     

    Anna

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    Ich habe das gleiche Problem. Ich kann die Lizenz nicht auf einen anderen PC übertragen weil beim Downloader diese Meldung kommt.

    Das hat früher immer einwandfrei funktioniert. Downloaden, installieren, einloggen mit Kundencenterdaten und die Lizenz vom alten auf den neuen PC übertragen. Jetzt nicht mehr

    Hab mit der Telekom gesprochen.

    Die Antwort war, das Problem liegt bei Norton. Wenn eine Fritzbox nicht funktioniert dann muss auch AVM kontaktiert werden und nicht die Telekom.

    Hab dann eingewendet dass ich ja bei der Telekom monatlich für die Sicherheitspakete bezahle.

    Daraufhin habe ich eine Telefonnummer von Norton in Frankfurt erhalten, die nicht einmal richtig war.

    Also, wer ist denn dann zuständig, wenn mein Auto Probleme macht dann frage ich auch nicht in Wolfsburg nach sondern gehe zu Händler wo ich es gekauft habe.

    Screenshot 2025-03-06 095525.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Tagen

    Hallo @Raserrudi1

     

    schön, dass du dich auch hier gemeldet hast. 👐  

     

    Wir schauen uns den Fehler gerne einmal genauer an und melden uns zurück, wenn wir neue Erkenntnisse haben. Für mich sieht es nach einem lokalen Fehler auf dem Windows aus, zumindest deutet die Meldung darauf hin.

    Kannst du bitte einmal testweise eine andere Software installieren? Es ist ganz egal was - es geht nur um den Test, ob der Downloader funktioniert. 😊 

     

    Danke & viele Grüße 

    Ina 

    Antwort

    von

    vor 6 Tagen

    Hallo @Raserrudi1,

     

    schau bitte mal etwas weiter unten die letzte Antwort von @Yakup. Er hat die Lösung gefunden.

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/sicherheitspaket-lässt-sich-nicht-installieren/67c899d527dc957272b98a74?commentId=67c9a092142c840a9a57593b

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Tagen

    @ Anna

    Die Fehlermeldung kann übersprungen werden, kommt man auf eine Seite von Norton.

    Da geht es aber auch nicht weiter, nur Hilfsangebote zum Produkt, wenn von Norton gekauft!

    Der Rechner ist neu aufgesetzt, da ist nur das "nackte" Betriebssystem drauf.

    @ Raserrudi

    Ja genau mein Problem.

    Ich denke nur nicht, das Telekom sich da so einfach rausreden kann!

    Meine Lösung wird dann wohl ein Wechsel direkt zu Norton werden.

    0

  • vor 6 Tagen

    Asche auf mein Haupt😅

    Installation mit Adminrechten hat dann funktioniert.

    Wie kann man nur so blöde sein! (ich natürlich)

    Sorry für den Stress hier, funktioniert alles einwandfrei!!!

    Gruß Yakup

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Tagen

    Der Norton360  Downloader wurde anscheinend korrigiert.

    Die Dateigröße ist nämlich auch verändert.

    Nun klappt es wieder.

    Danke an alle, vor allen an den der den Fehler behoben hat. Egal ob von Telekom oder Norton

     

    Antwort

    von

    vor 5 Tagen

    Guten Tag @Raserrudi1,

     

    schön zu hören, dass alles wieder funktioniert. 

    Kann ich sonst noch behilflich sein? :)

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    @Nico Be. 

    Vielen Dank, hat alles funktioniert.

    Gruß

    Raserrudi1

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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