Mein Magenta lässt sich nicht installieren

vor 11 Monaten

Hallo, 

 

Ich habe das Pixel 8 Pro, leider lässt sich die Mein Magenta App nicht installieren. Habe schon sämtliche Maßnahmen ergriffen, nix zu machen. 

 

Habe auch noch ein Pixel 7a da habe ich das Problem, dass ich das Update nicht installieren kann. ...

 

LG 

185

23

  • vor 11 Monaten

    @Gischi80 

    Was wird angezeigt, wenn sie die App downloaden wollen?

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    24.3.2 (41027)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @Gischi80  schrieb:
    Ich habe das Pixel 8 Pro, leider lässt sich die Mein Magenta App nicht installieren.

    @Gischi80: Willkommen in der Community! Auf meinem Pixel 8 Pro und auch Pixel 6 Pro ließ sich die MeinMagenta App problemlos installieren.

     

    Gruß Ulrich

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Gerät ist von der Telekom. Habe erst das Pixel 7a gehabt, da ging die App ohne Probleme, bis das letzte Play Store Update kam dann ging nix mehr. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hast du noch genug Speicher im pixel Smartphone...? Für die App.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @Gischi80:: Welcher Stand des Sicherheitsupdates und Google Play-Systemupdate hat Dein Pixel 8 Pro, hier 5. Februar 2024 / 1. Januar 2024? Nutzt Du irgendein zusätzliches Virenschutzprogramm auf dem Smartphone?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    5 Februar.2024

     

    Nein kein Sicherheitsprogramm.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @Gischi80: Hast Du schon einmal versucht, WLAN auszuschalten, anschließend das Pixel 8 Pro neu zu starten und dann erneut die MeinMagenta App  über die Mobilfunkverbindung zu installieren?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ja habe ich auch schon versucht, über Mobilfunk steht dann warte auf Verbindung und nix passiert. Internetverbindung läuft stabil sowohl WLAN als auch Mobilfunk.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @Gischi80: Dann probiere es heute abend oder morgen noch einmal. Vielleicht ist es ein temporäres Problem des Play Stores oder die Telekom hat aus irgendwelchen Gründen den Download temporär gesperrt, keine Ahnung, ob es diese Möglichkeit gibt?!

     

    Gruß Ulrich

    7

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Gischi80,

     

    unsere Fachabteilung vermutet, dass dein Gerät gerootet ist. Das hattest du ja im Thread bereits mit "Nein" beantwortet. Ich habe dich eben telefonisch nicht erreicht und wollte einmal erfragen, ob das Problem bei dir mit der MeinMagenta App weiterhin besteht?

     

    Viele Grüße 

     

    Henrik T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen