Gelöst

MagentaCloud Windows Benutzer wechseln

vor 3 Jahren

Hallo,

ich konnte mich mit meinem Benutzerdaten bei der neuen MagentaCloud-Software unter Windows 10 anmelden und lokale Ordner zur Synchronisation einrichten. Alles ok soweit. Allerdings würde ich nun lieber die Dateien mit einem anderen MagentaCloud-Account synchronisieren.

 

Wie kann ich mich aus der Software ausloggen und wieder mit einem anderem bestehenden Account anmelden? Ausloggen/Abmelden klappt zwar, das Anmelden mit dem anderen Accout klappt auch, Zugriff gewähren klappt, aber dann öffnet sich eine Fenster der Magenta-Software mit dem Inhalt (sinngemäß) , dass ich mich mit dem Account  xyz anmelden soll, siehe auch Anhang error.png. Fazit: der Login der Software in den anderen Account klappt dann eben nicht.

 Danke für hilfreiche Tipps.

Michael

error.PNG

502

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Möchtest du dauerhaft ein anderes Konto nutzen, oder öfter zwischen den Konten wechseln?

     

    Wenn du mehrere Konten verwenden willst, solltest du lieber direkt den Nextcloud Client verwenden - mit dem kann man gleichzeitig mehrere Konten einrichten. Beim MagentaCLOUD Client wurde diese Funktion entfernt. 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @MBHB 

    Oh, sorry. Deine Antwort ging wohl unter... 

     

    Letztlich kann ich dir auch nicht sagen, was das Problem war bzw. ist - möglicherweise schlicht die sagen wir mal höflich formuliert, "angepasste" Magenta Software. An deiner Stelle bleib einfach bei Nextcloud und verbanne die MagentaCLOUD Software. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen