Nervige Meldung abschalten
4 years ago
Hallo, habe einige Fotos vom Handy in die MC geladen. Offensichtlich ging zunächst bei 4 Fotos etwas schief, jedenfalls nervt seither ständig eine Meldung, dass 4 Dateien nicht synchronisiert werden konnten. Wie kann ich diese Meldung unterdrücken/abschalten/auf erledigt setzen ? Danke im voraus.
299
0
7
This could help you too
Solved
164
0
2
5 years ago
258
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
4 years ago
Was würde ich tun? Mal herausfinden, wieso nicht synchronisiert werden kann (z. B. zu langer Dateiname, Dateipfad zu lang, Verbotene Zeichen im Datei- oder Ordnernamen, ...). Und dann diese Ursache stückchenweise beseitigen (z.B Dateinnamen kürzen, Dateipfad umbauen oder Ordnernamen kürzen, rein lateinische Buchstaben und arabische Ziffern ggf mit Punkten ansonsten keinerlei andere Zeichen in Datei- oder Ordnernamen einbauen auch kein Leerzeichen oder anderes), bis das Programm damit zufrieden ist.
1
Answer
from
4 years ago
Danke für die Antwort. Allerdings scheint es nur ein temporäres Problem von einigen Fotos gewesen zu sein. Ich habe 30/40 Fotos hochgeladen und ALLE sind letztlich in der MC gelandet. Ich kann also gar nicht mehr sehen, welche der Fotos dieses Problem hatten, so dass die Meldung für mich uninteressant (und überflüssig) ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wie ich lese, hat @Sherlocka dir hier schon einen hilfreichen Tipp gegeben.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gib' uns gerne Bescheid. Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
4
Answer
from
4 years ago
ich hatte es so verstanden, dass alle Bilder in der Cloud gelandet sind und nur noch die Meldung nervt. Was für ein Handy nutzt du denn? Eventuell kannst du den Cache der MagentaCloud-App löschen. Ich denke aber auch, falls das nicht hilft, dass sich die Benachrichtigung in etwa 2 Wochen erledigt haben dürfte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216
Grüße
Peter
0
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank, Peter.
Die Meldung erschien nicht im Handy, sondern im PC (Windows 10). Nachdem ich in der MC sämtliche Benachrichtigungen abgeschaltet habe, erscheint auch diese Meldung nicht mehr.
Problem nicht gelöst, aber erledigt.
Nochmals danke.
0
Answer
from
4 years ago
Ah ok, aber auch die Software am PC wird runderneuert und der Fehler dürfte sich damit erledigt haben, wenn die MagentaCloud in gut zwei Wochen dann auf einer anderen Plattform läuft.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from