Netzlaufwerk lässt sich nach Cloud- Aktualisierung nicht mehr verbinden

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit der Cloud- Umstellung habe ich keinen Zugriff mehr über das Netzlaufwerk. Ich bin leider bei der Suche nicht fündig geworden und wenn ich die Einrichtung anhand der Anleitung mache funkioniert es nicht.

Wenn ich anhand der Anleitung vorgehe, eine neue Sitzung anlege und ich das Laufwerk verbinden möchte erhalte ich immer wieder diese Fehlermeldung:


Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende
Fehler aufgetreten ist:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

737

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Bitte ruft alle den allgemeinen Sammelthread auf.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216#M54219

    Dort gibt es schon seit ein paar Tagen Hinweise und Links u. a. auch zu Beschreibungen, welche immer wieder ergänzt und angepasst werden.

     

    Wie man nun per Webdav (Netzlaufwerk) die Magentacloud wieder einbinden kann, findet man dort auch. Das Verfahren hat sich stark verändert, insbesondere die dazu notwendige WebdavPasswortvergabe.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Daedalus21 ja, bei der Umstellung kam es in der Tat zu ein paar Einschränkungen und das tut mir Leid.

     

    Teilweise wurden schon Fehler behoben, andere sind in Arbeit. Hier noch mal eine Anleitung wie man das Netzlaufwerk unter Windows einbindet. Nach dieser wurde vorgegangen? 

     

    Hier gibt es auch noch mal eine Übersicht der aktuellen Fehler und Verbesserungen. Diese Liste wird regelmäßig aktualisiert.

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Marc_80,

     

    für das genannte Problem unter Windows 7 habe ich gerade unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824 ganz unten eine mögliche Lösung ergänzt. Probiere das gerne mal aus, ob das bei dir dann klappt Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Mikko

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Marc_80,

    wie ich sehe wurde dir schon geholfen.
    Ich bedanke mich mich bei Euch @Sherlocka  und @Mikko, dass ihr so schnell geantwortet habt.

    Wenn es weitere Fragen gibt, stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.


    Beste Grüße

    Rocco B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Schau dir mal den Sammelthread an.. Im ersten Startbeitrag von Mikko, stehen die aktuellsten Ergänzungen, was du machen kannst. Siehe dazu den Punkt über WebDAV, was du tun musst:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216
    Falls es unter Windows Probleme gibt: Dann den Hinweis von Stefan. WebDAV unter Windows muss auf automatisch stehen.
    hier eine Lösung von Alexander T.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Nach-Umstellung-12-2021-Webdrive-verbindet-Laufwerke-aber-Dieser/m-p/5469148#M56653

    Hinweise bezügl Protokoll-Passwort, Lösung von Oliver L.:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/bdk1/m-p/5471621#M57378

    Hier die Einrichtung unter Windows beschrieben:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824

    Hier die Einrichtung unter MAC beschrieben:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/WebDAV-Verbindung-zur-MagentaCLOUD-unter-macOS-einrichten/ta-p/5469956/jump-to/first-unread-message

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke Marcel,

     

    allerdings konnte ich nirgendwo eine Lösung zu meinem Problem finden, ich verwende Windows 7 falls das relevant sein sollte.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Marc_80

    Hallo zusammen, seit der Cloud- Umstellung habe ich keinen Zugriff mehr über das Netzlaufwerk. Ich bin leider bei der Suche nicht fündig geworden und wenn ich die Einrichtung anhand der Anleitung mache funkioniert es nicht. Wenn ich anhand der Anleitung vorgehe, eine neue Sitzung anlege und ich das Laufwerk verbinden möchte erhalte ich immer wieder diese Fehlermeldung: Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

    Hallo zusammen,

     

    seit der Cloud- Umstellung habe ich keinen Zugriff mehr über das Netzlaufwerk. Ich bin leider bei der Suche nicht fündig geworden und wenn ich die Einrichtung anhand der Anleitung mache funkioniert es nicht.

    Wenn ich anhand der Anleitung vorgehe, eine neue Sitzung anlege und ich das Laufwerk verbinden möchte erhalte ich immer wieder diese Fehlermeldung:


    Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende
    Fehler aufgetreten ist:
    Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

    Marc_80

    Hallo zusammen,

     

    seit der Cloud- Umstellung habe ich keinen Zugriff mehr über das Netzlaufwerk. Ich bin leider bei der Suche nicht fündig geworden und wenn ich die Einrichtung anhand der Anleitung mache funkioniert es nicht.

    Wenn ich anhand der Anleitung vorgehe, eine neue Sitzung anlege und ich das Laufwerk verbinden möchte erhalte ich immer wieder diese Fehlermeldung:


    Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende
    Fehler aufgetreten ist:
    Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.


    Selbe Meldung erhalten ich auch Fröhlich Mal schauen wann die das richten.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dann bin ich ja schonmal beruhigt dass ich mit dem Problem nicht alleine bin 😁

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von