Netzlaufwerk lässt sich nach Cloud- Aktualisierung nicht mehr verbinden
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit der Cloud- Umstellung habe ich keinen Zugriff mehr über das Netzlaufwerk. Ich bin leider bei der Suche nicht fündig geworden und wenn ich die Einrichtung anhand der Anleitung mache funkioniert es nicht.
Wenn ich anhand der Anleitung vorgehe, eine neue Sitzung anlege und ich das Laufwerk verbinden möchte erhalte ich immer wieder diese Fehlermeldung:
Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende
Fehler aufgetreten ist:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
737
1
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
657
0
1
217
0
7
vor 6 Jahren
160
0
1
Gelöst
4141
0
8
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Bitte ruft alle den allgemeinen Sammelthread auf.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216#M54219
Dort gibt es schon seit ein paar Tagen Hinweise und Links u. a. auch zu Beschreibungen, welche immer wieder ergänzt und angepasst werden.
Wie man nun per Webdav (Netzlaufwerk) die Magentacloud wieder einbinden kann, findet man dort auch. Das Verfahren hat sich stark verändert, insbesondere die dazu notwendige WebdavPasswortvergabe.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Guten Abend @Daedalus21 ja, bei der Umstellung kam es in der Tat zu ein paar Einschränkungen und das tut mir Leid.
Teilweise wurden schon Fehler behoben, andere sind in Arbeit. Hier noch mal eine Anleitung wie man das Netzlaufwerk unter Windows einbindet. Nach dieser wurde vorgegangen?
Hier gibt es auch noch mal eine Übersicht der aktuellen Fehler und Verbesserungen. Diese Liste wird regelmäßig aktualisiert.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Marc_80
vor 3 Jahren
Hallo @Marc_80,
für das genannte Problem unter Windows 7 habe ich gerade unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824 ganz unten eine mögliche Lösung ergänzt. Probiere das gerne mal aus, ob das bei dir dann klappt
Viele Grüße
Mikko
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Rocco B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo @Marc_80,
wie ich sehe wurde dir schon geholfen.
Ich bedanke mich mich bei Euch @Sherlocka und @Mikko, dass ihr so schnell geantwortet habt.
Wenn es weitere Fragen gibt, stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.
Beste Grüße
Rocco B.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Marcel2605
vor 3 Jahren
Schau dir mal den Sammelthread an.. Im ersten Startbeitrag von Mikko, stehen die aktuellsten Ergänzungen, was du machen kannst. Siehe dazu den Punkt über WebDAV, was du tun musst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216
Falls es unter Windows Probleme gibt: Dann den Hinweis von Stefan. WebDAV unter Windows muss auf automatisch stehen.
hier eine Lösung von Alexander T.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Nach-Umstellung-12-2021-Webdrive-verbindet-Laufwerke-aber-Dieser/m-p/5469148#M56653
Hinweise bezügl Protokoll-Passwort, Lösung von Oliver L.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/bdk1/m-p/5471621#M57378
Hier die Einrichtung unter Windows beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824
Hier die Einrichtung unter MAC beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/WebDAV-Verbindung-zur-MagentaCLOUD-unter-macOS-einrichten/ta-p/5469956/jump-to/first-unread-message
0
1
Marc_80
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Danke Marcel,
allerdings konnte ich nirgendwo eine Lösung zu meinem Problem finden, ich verwende Windows 7 falls das relevant sein sollte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, seit der Cloud- Umstellung habe ich keinen Zugriff mehr über das Netzlaufwerk. Ich bin leider bei der Suche nicht fündig geworden und wenn ich die Einrichtung anhand der Anleitung mache funkioniert es nicht. Wenn ich anhand der Anleitung vorgehe, eine neue Sitzung anlege und ich das Laufwerk verbinden möchte erhalte ich immer wieder diese Fehlermeldung: Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Hallo zusammen,
seit der Cloud- Umstellung habe ich keinen Zugriff mehr über das Netzlaufwerk. Ich bin leider bei der Suche nicht fündig geworden und wenn ich die Einrichtung anhand der Anleitung mache funkioniert es nicht.
Wenn ich anhand der Anleitung vorgehe, eine neue Sitzung anlege und ich das Laufwerk verbinden möchte erhalte ich immer wieder diese Fehlermeldung:
Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende
Fehler aufgetreten ist:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Selbe Meldung erhalten ich auch Mal schauen wann die das richten.
0
1
Marc_80
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Dann bin ich ja schonmal beruhigt dass ich mit dem Problem nicht alleine bin 😁
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marc_80