Netzlaufwerk Mag Cloud verbinden schlägt fehlt

vor 23 Tagen

ich hab neuen Laptop, win11, und versuche seit std das über Netzlaufwerk verbinden hinzubekommen. Software runtergeladen usw. usf. 

bin nun schon ein Schritt weiter aber es kommt, "ein angeschlossenes Gerät" oder so , funktioniert nicht richtig.

also die Hilfe dort hilft mir nicht wirklich.

Was muss ich tun, dass ich das im Dateimanager (Explorer) angezeigt bekomme und auch eine Synchronisation vom PC in Cloud einrichten kann.

DANKE

52

0

6

    • vor 23 Tagen

      @KerstinB64

       

      Nach welcher Anleitung bist du denn gegangen? 

       

      Schau mal hier:https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/magentacloud-als-netzlaufwerk-unter-windows-einrichten/668711184ae73561da24e7b1 

       

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      0

      0

    • vor 23 Tagen

      Wie schon im Beitrag vor ein paar Wochen, willst du WebDAV nutzen oder die Synchronisation? Sind beides zwei Paar Schuhe.

      Für die Synchronisation musst du einen Cloud-Client (Magentacloud oder NextCloud) installieren und die Synchronisation dann einrichten.

      Für WebDAV musst du in einer Browsersession auf die Magentacloud in Einstellungen / Geräte und Sitzungen eine neue Sitzung erzeugen und das Passwort dann nutzen im Windows Explorer oder in einem WebDAV-Clent-Prgramm.

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      Hallo Sven, das hat nun geklappt, ich hab WEBDAV auf dem PC als ein LW eingerichtet.

      Nur "verliert" der PC und die MagentaCloud immer die Verbindung und es kommt dannn klar die Fehlermeldung "Sync kann nicht durchgeführt werden....."

      ich muss nach jedem Neustart, wieder eine Sitzung neu einrichten.

      das find ich sehr umständlich.

      Auch hab ich angeklickt, Verbindung/Anmeldung speichern, aber das hat nichts genutzt.

      wo ist hier noch was einzustellen, dass dieser Schritt beim Neustart entfallen kann, nervt irgendwie.

      Danke und VG Kerstin

      0

      3

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @KB97234,

       

      das Häkchen bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" ist aber gesetzt? Ggf. hilft sonst auch dies https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/auf-httpsmagentacloudderemotephpwebdav-konnte-nicht-zugegriffen-werden/668aa2144ae73561dab66ac7 noch weiter.

       

      Gruß

      André

      0

      von

      vor 15 Tagen

      hab auch das wie im Link beschrieben gemacht, aber automatisch bekomme ich das webdav Laufwerk nicht verbunden

      Gruß Kerstin

      0

      von

      vor 15 Tagen

      @KB97234

      Okay, automatisch wird die Verbindung, trotz der Einstellung nicht hergestellt. Aber es besteht grundsätzlich Zugriff?

      Zuletzt wurde geschrieben, dass Synchronisation nicht klappt und ein Neustart erfolgen muss. Das ist in der Tat sehr umständlich. Weitere Einstellungsmöglichkeiten sind mir nicht bekannt, außer jene, die hier schon genannt worden sind. 
       
      Gruß Jacqueline

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...