Netzlaufwerk Mag Cloud verbinden schlägt fehlt

vor 2 Tagen

ich hab neuen Laptop, win11, und versuche seit std das über Netzlaufwerk verbinden hinzubekommen. Software runtergeladen usw. usf. 

bin nun schon ein Schritt weiter aber es kommt, "ein angeschlossenes Gerät" oder so , funktioniert nicht richtig.

also die Hilfe dort hilft mir nicht wirklich.

Was muss ich tun, dass ich das im Dateimanager (Explorer) angezeigt bekomme und auch eine Synchronisation vom PC in Cloud einrichten kann.

DANKE

36

0

4

    • vor 2 Tagen

      @KerstinB64

       

      Nach welcher Anleitung bist du denn gegangen? 

       

      Schau mal hier:https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/magentacloud-als-netzlaufwerk-unter-windows-einrichten/668711184ae73561da24e7b1 

       

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      Wie schon im Beitrag vor ein paar Wochen, willst du WebDAV nutzen oder die Synchronisation? Sind beides zwei Paar Schuhe.

      Für die Synchronisation musst du einen Cloud-Client (Magentacloud oder NextCloud) installieren und die Synchronisation dann einrichten.

      Für WebDAV musst du in einer Browsersession auf die Magentacloud in Einstellungen / Geräte und Sitzungen eine neue Sitzung erzeugen und das Passwort dann nutzen im Windows Explorer oder in einem WebDAV-Clent-Prgramm.

      0

      0

    • vor 17 Stunden

      Hallo Sven, das hat nun geklappt, ich hab WEBDAV auf dem PC als ein LW eingerichtet.

      Nur "verliert" der PC und die MagentaCloud immer die Verbindung und es kommt dannn klar die Fehlermeldung "Sync kann nicht durchgeführt werden....."

      ich muss nach jedem Neustart, wieder eine Sitzung neu einrichten.

      das find ich sehr umständlich.

      Auch hab ich angeklickt, Verbindung/Anmeldung speichern, aber das hat nichts genutzt.

      wo ist hier noch was einzustellen, dass dieser Schritt beim Neustart entfallen kann, nervt irgendwie.

      Danke und VG Kerstin

      0

      1

      von

      vor 16 Stunden

      Hallo @KB97234,

       

      das Häkchen bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" ist aber gesetzt? Ggf. hilft sonst auch dies https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/auf-httpsmagentacloudderemotephpwebdav-konnte-nicht-zugegriffen-werden/668aa2144ae73561dab66ac7 noch weiter.

       

      Gruß

      André

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...