Netzlaufwerk Mag Cloud verbinden schlägt fehlt
vor 2 Tagen
ich hab neuen Laptop, win11, und versuche seit std das über Netzlaufwerk verbinden hinzubekommen. Software runtergeladen usw. usf.
bin nun schon ein Schritt weiter aber es kommt, "ein angeschlossenes Gerät" oder so , funktioniert nicht richtig.
also die Hilfe dort hilft mir nicht wirklich.
Was muss ich tun, dass ich das im Dateimanager (Explorer) angezeigt bekomme und auch eine Synchronisation vom PC in Cloud einrichten kann.
DANKE
37
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
225
2
4
674
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 2 Tagen
@KerstinB64
Nach welcher Anleitung bist du denn gegangen?
Schau mal hier:https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/magentacloud-als-netzlaufwerk-unter-windows-einrichten/668711184ae73561da24e7b1
Liebe Grüße
Sven
0
0
vor 2 Tagen
Wie schon im Beitrag vor ein paar Wochen, willst du WebDAV nutzen oder die Synchronisation? Sind beides zwei Paar Schuhe.
Für die Synchronisation musst du einen Cloud-Client (Magentacloud oder NextCloud) installieren und die Synchronisation dann einrichten.
Für WebDAV musst du in einer Browsersession auf die Magentacloud in Einstellungen / Geräte und Sitzungen eine neue Sitzung erzeugen und das Passwort dann nutzen im Windows Explorer oder in einem WebDAV-Clent-Prgramm.
0
0
vor 20 Stunden
Hallo Sven, das hat nun geklappt, ich hab WEBDAV auf dem PC als ein LW eingerichtet.
Nur "verliert" der PC und die MagentaCloud immer die Verbindung und es kommt dannn klar die Fehlermeldung "Sync kann nicht durchgeführt werden....."
ich muss nach jedem Neustart, wieder eine Sitzung neu einrichten.
das find ich sehr umständlich.
Auch hab ich angeklickt, Verbindung/Anmeldung speichern, aber das hat nichts genutzt.
wo ist hier noch was einzustellen, dass dieser Schritt beim Neustart entfallen kann, nervt irgendwie.
Danke und VG Kerstin
0
1
von
vor 20 Stunden
Hallo @KB97234,
das Häkchen bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" ist aber gesetzt? Ggf. hilft sonst auch dies https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/auf-httpsmagentacloudderemotephpwebdav-konnte-nicht-zugegriffen-werden/668aa2144ae73561dab66ac7 noch weiter.
Gruß
André
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von