Gelöst

Netzlaufwerkverbindung nicht möglich, Netzwerkname wurde nicht gefunden

vor 3 Jahren

Beim Versuch eine Verbindung zu https://magentacloud.de/remote.php/webdav herzustellen, kommt die Fehlermeldung: "Auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav   konnte nicht zugegriffen werden." Es wird weiter angegeben: " Fehlercode 0x80070043 Der Netzwerkname wurde nicht gefunden". Kennt jemand die Ursache?

 

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vor 3 Jahren

von

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @J789 Wird daran liegen das es erst seit kurzer Zeit wieder hochgefahren wurde und nun hast du halt einen Flaschenhals beim einwählen und bearbeiten. Das wird sich schon wieder einpendeln.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Die LÖSUNG ist der Windows Dienst “WebClient” ist nicht gestartet.

    Fehler beheben:
    1.) Starten Sie die Computerverwaltung als Administrator. Dazu benutzen Sie die Tastenkombination [Windowstaste]+[R] und geben “compmgmt.msc” ein.

    2.) In der Konsole wählen Sie “Dienste” und suchen den Dienst “WebClient“.

    3.) Klicken Sie den Dienst mit der rechten Maustaste und öffnen die Eigenschaften. Dort stellen Sie den “Starttyp” auf “Automatischen” und starten den Dienst.

    Ab sofort sollte Ihnen nichts mehr im Weg stehen, eine WebDAV Verbindung einzurichten.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey @BO4630,

     

    dein Benutzername ist dein Benutzername von deinem Telekom-Login.

    Hast du den Telekom-Login eingerichtet?

     

    Liebe Grüße

    Marita

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Marita S.

     

    Ich so langsam ein schlechtes Gewissen und komme mir vor wie der "DAU vom Dienst".

     

    Welchen Benutzername meinst du?

     

    Ich hab versucht:

    Im Kundencenter melde ich mit zwei verschiedenen "Benutzernamen" an:

    • Zugangsnummer
    • einer E-Mail-Adresse (steht im Kundencenter -> Login-Einstellungen -> Benutzername)

     

    Versucht für die Magenta-Cloud hab ich (erfolglos) auch:

    • Name der angelegten Sitzung
    • die lange Nummer die in der WebCloud unter Einstellungen -> Kontoinformation -> Name steht

     

    nicht mehr weiter wissende Grüße...

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @BO4630,

     

    du musst kein schlechtes Gewissen bekommen, wir sind gerne für dich da und versuchen den Knoten zu lösen Zwinkernd 

     

    Wie @Marita S. schon sagt, dein Benutzername ist dein Benutzername von deinem Telekom-Login. Also die Zugangsnummer oder die darauf eingereichte E-Mail-Adresse.  

    Vielleicht hilft dir auch dieser Link  „Wie registriere ich mich für die MagentaCLOUD?": 

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/registrieren-kuendigen/registrieren 

     

    Beste Grüße 

    Sarah S. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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