Gelöst
Netzlaufwerkverbindung nicht möglich, Netzwerkname wurde nicht gefunden
vor 4 Jahren
Beim Versuch eine Verbindung zu https://magentacloud.de/remote.php/webdav herzustellen, kommt die Fehlermeldung: "Auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden." Es wird weiter angegeben: " Fehlercode 0x80070043 Der Netzwerkname wurde nicht gefunden". Kennt jemand die Ursache?
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vor 4 Jahren
Da gibt es noch aktuell Probleme...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
Das ist momentan ein Sammelthread.
0
vor 4 Jahren
Unter Linux Mint hatte ich gerade einen ähnlichen Fehler.
Wenn ich die URL mit einem Browser kommt erst nach mehreren Sekunden eine Antwort. Mein Eindruck ist, dass der Betriebssystem nicht so geduldig ist und früher aufgibt. Auch die Weboberfläche ist langsam. Jetzt hoffe ich, dass ist nur eine Überlastung wegen der Umstellung und dass es in ein paar Tage wieder schneller ist...
Aber das sind jetzt nur Vermutungen. Echte Infos habe ich da nicht...
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@J789 Wird daran liegen das es erst seit kurzer Zeit wieder hochgefahren wurde und nun hast du halt einen Flaschenhals beim einwählen und bearbeiten. Das wird sich schon wieder einpendeln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@J789 Wird daran liegen das es erst seit kurzer Zeit wieder hochgefahren wurde und nun hast du halt einen Flaschenhals beim einwählen und bearbeiten. Das wird sich schon wieder einpendeln.
0
vor 4 Jahren
@HuifMia
Vllt hilft diese Lösung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Webdav-mit-dem-mac-klappt-mit-der-neuen-Version-nicht/m-p/5464487#M55248
Passwort neu generieren
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Die LÖSUNG ist der Windows Dienst “WebClient” ist nicht gestartet.
Fehler beheben:
1.) Starten Sie die Computerverwaltung als Administrator. Dazu benutzen Sie die Tastenkombination [Windowstaste]+[R] und geben “compmgmt.msc” ein.
2.) In der Konsole wählen Sie “Dienste” und suchen den Dienst “WebClient“.
3.) Klicken Sie den Dienst mit der rechten Maustaste und öffnen die Eigenschaften. Dort stellen Sie den “Starttyp” auf “Automatischen” und starten den Dienst.
Ab sofort sollte Ihnen nichts mehr im Weg stehen, eine WebDAV Verbindung einzurichten.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @BO4630,
dein Benutzername ist dein Benutzername von deinem Telekom-Login.
Hast du den Telekom-Login eingerichtet?
Liebe Grüße
Marita
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Marita S.
Ich so langsam ein schlechtes Gewissen und komme mir vor wie der "DAU vom Dienst".
Welchen Benutzername meinst du?
Ich hab versucht:
Im Kundencenter melde ich mit zwei verschiedenen "Benutzernamen" an:
Versucht für die Magenta-Cloud hab ich (erfolglos) auch:
nicht mehr weiter wissende Grüße...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @BO4630,
du musst kein schlechtes Gewissen bekommen, wir sind gerne für dich da und versuchen den Knoten zu lösen
Wie @Marita S. schon sagt, dein Benutzername ist dein Benutzername von deinem Telekom-Login. Also die Zugangsnummer oder die darauf eingereichte E-Mail-Adresse.
Vielleicht hilft dir auch dieser Link „Wie registriere ich mich für die MagentaCLOUD?":
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/registrieren-kuendigen/registrieren
Beste Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von