Seltsame Meldung per e-Mail
vor einem Jahr
Hi, heute bekam ich zum ersten Mal folgende Meldung per e-Mail:
"Wiping of device »Bernds-MacBook.fritz.box (Desktop Client - Macintosh)« has started
Device or application »Bernds-MacBook.fritz.box (Desktop Client - Macintosh)« has started the remote wipe process. You will receive another email once the process has finished"
Kann mir jemand erläutern, was das bedeutet? Hat das was damit zu tun, dass nicht mehr benötigte Sitzungen gelöscht werden?
Ich bedanke mich schon mal.
Es grüßt
behaha
202
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1536
4
3
vor 5 Jahren
431
0
3
418
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor einem Jahr
Hast du die Meldung in der Cloud bekommen? Unter dem Thema hast du geschrieben.
Oder im E-Mail Center.
Geh mal mitdem Mauszeiger auf die Absenderadresse.
Ich denke mal, es handelt sich um eine Spam-Mail.
Also nchts anklicken.
0
0
vor einem Jahr
Löschen aus der Ferne(remote)
seltsam !!
sowas macht man zb. Wenn man sein verlorenes smartphone löscht..
Gehört das mac.Gerät dir oder deiner Firma Arbeitgeber
Lesen
https://www.computerweekly.com/de/definition/Remote-Wipe
0
0
vor einem Jahr
Meldung per e-Mail
Von welchem Absender kam diese Mail?
Der NextCloud Client unterstützt seit 2019 Remote Wipe -> https://nextcloud.com/blog/nextcloud-desktop-client-2-6-1-brings-remote-wipe-dark-mode-support-to-mac-os-x-and-more/
Aber wer soll den bitte angestoßen haben, wenn nicht du selbst?
Viele Grüße
Thomas
0
vor einem Jahr
Hi,
die Mail ist wohl eine automatisierte Mail aus der MagentaCloud. Auf meinem MacBook erscheint in der App der Hinweis als Statusmeldung. Dort wird angezeigt, dass alles synchronisiert und dass die Fernlöschung gestartet sei. Trotzdem ist mir der Vorgang nicht klar. In jüngster Vergangenheit habe ich einige, nicht mehr benötigte Dateien und Verzeichnisse in der App gelöscht.
Im Webclient sind unter Einstellungen - Geräte & Sitzungen einige Sitzungen von mir gelöscht worden. Hinter diesen Sitzungen steht auch "zur Fernlöschung vorgemerkt".
Zum Thema "Fernlöschung" wären Hinweise von Seiten der Telekom sehr hilfreich, damit erst keine Irritationen aufkommen. Eine Mail dieser Art lässt erst einmal Panik aufkommen.
Dank an alle, die sich um eine Lösung bemüht haben.
Es grüßt
behaha
5
Antwort
von
vor einem Jahr
@Johannes P.
@behaha
Zur info .obige Frage.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Absender der Mail ist noreply@magentacloud.de. Das Macbook gehört mir allein. Am letzten Samstag hatte ich bei meinem MagentaCloud-Account etwas aufgeräumt. Zunächst auf dem iMac (macOS 10.15.7 - dafür gibt es keine App) über das Webfrontend im Browser (Firefox). Danach habe ich die App auf dem Macbook (macOS 11) aktualisiert und auch darin einige Dateien gelöscht und verschoben. Das war am späteren Nachmittag. Kurz vor 18:00 Uhr kam dann die bewusste Mail. Mir ist jedenfalls nicht bewusst, eine Fernlöschung angestoßen zu haben.
Es grüßt
behaha
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Nachtrag. In der App auf dem iPad ist ebenfalls der Hinweis auf den Fernlöschvorgang vermerkt. Auf dem iPad habe ich nichts dergleichen angestoßen.
Es grüßt
behaha
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von