Kundencenter: E-Mail-Bestätigung: E-Mail kann nicht versandt werden (?), seltsame Effekte im Kundencenter
vor 2 Jahren
Hallo,
ich muss diesen Faden nochmal aufgreifen und bitte explizit um Hilfe von @telekomhilft:
Folgende seltsame Effekte:
Im Kundencenter Festnetz (Daten im Profil hinterlegt) steht heute auf der Startseite, ich möge die E-Mail-Adresse bestätigen mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen. Es handelt sich um die E-Mail-Adresse, die bei dem Vertrag für den Kontakt hinterlegt ist und mit der ich mich gerade eingeloggt habe. Wenn ich in diesem Balken mit dem Dreieck auf Bestätigungs-E-Mail klicken, erhalte ich die Fehlermeldung: "Bestätigungs-E-Mail konnte nicht gesendet werden. Bitte erneut anfordern". Es handelt sich um die T-online-E-Mail-Adresse, die ich auch zum Login im Kundencenter benutze, und zwar exklusiv, sonst wird sie für nichts anderes verwendet, weswegen ich mir etwas Sorgen mache.
Ich kann ins E-Mail-Center dieser T-online-E-Mail-Adresse wechseln, dort scheint alles in Ordnung zu sein.
Wechsle ich im Kundencenter auf "Daten aktualisieren", erscheint unter "Meine Daten" ein Balken mit rotem Dreieck: "Es ist keine E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand hinterlegt." Diese Fehlermeldung habe ich bereits seit dem Umzug im letzten Jahr (siehe Thread oben) und ist bis jetzt nicht behoben. Trotzdem kommt die Rechnung jeden Monat per E-Mail an, und zwar immer noch an die E-Mail-Adresse (eine andere für die Rechnung), die dort seit Jahren hinterlegt war.
Unter "Rechnungseinstellungen" steht: "Versand per E-Mail nicht aktiviert". Trotzdem kommt die Rechnung per E-Mail jeden Monat an (siehe 3.).
Scrolle ich unter "Meine Daten" nach unten, sehe ich, dass bei "Kontakteinstellungen" die erste E-Mail-Adresse hinterlegt ist (diejenige, die ich auf der Startseite angeblich bestätigen soll).
Also lange Rede, kurzer Sinn, irgendwas liegt im Kundencenter im Argen. Ich befürchte, ausgesperrt zu werden, weil ich die E-Mail-Adresse angeblich (?) nicht bestätigen kann.
Ich bitte um Überprüfung, was da im Argen liegt, bis jetzt funktioniert zwar der Login, aber ich bin sehr verunsichert.
Gruß
Lisa
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vor 2 Jahren
@lisari Hallo
Wenn du eine E-mail Adresse hast um Rechnung damit zuschicken, Must du sie erst in der Hotline verzifiren (beglaubigen ) lassen .Dann ist diese dafür gültig. Dies ist ein Schutz und eine Absicherung das du das auch bist mit dieser E-mail Adresse.
P.S das geht ganz schnell in der Hotline. du bekommst ein link und dannn verzifert (beglaubigt) man sie ,dann ist diese dann gültig.
Vg Nobsibaer
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @lisari
ich gebe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team weiter 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @lisari,
danke für das gute Gespräch. Da du offenbar schon mit einem anderen Teamie über einen anderen Thread Kontakt hattest, trigger ich den Kollegen jetzt an, damit er dir die entsprechenden Rückmeldungen gibt.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
@lisari Wenn du eine E-mail Adresse hast um Rechnung damit zuschicken, Must du sie erst in der Hotline verzifiren (beglaubigen ) lassen .Dann ist diese dafür gültig. Dies ist ein Schutz und eine Absicherung das du das auch bist mit dieser E-mail Adresse.
@lisari
Wenn du eine E-mail Adresse hast um Rechnung damit zuschicken, Must du sie erst in der Hotline verzifiren (beglaubigen ) lassen .Dann ist diese dafür gültig. Dies ist ein Schutz und eine Absicherung das du das auch bist mit dieser E-mail Adresse.
Nö! Ich habe die Aufforderung zur Verifizierung der zum Vertrag seit X Jahren existierenden Adresse irgendwann 2022 erhalten, darauf aber nicht reagiert. Meine Rechnungen erhalte ich dennoch nach wie vor.
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