Slideshow auf MagentaCLOUD funktioniert nicht, auch wischen auf dem Handy wechselt keine Fotos
vor 21 Tagen
Hallo, ich habe Fotos in der MagentaCLOUD mit einem Link freigegeben. Das funktioniert soweit auch, jeder mit dem Link sieht die Bilder und kann auch jedes Bild einzeln anschauen. Das ist aber auf einem Handy nicht wirklich brauchbar, die Slideshow (oben mit >) funktioniert nicht, es bleibt das aktive Bild stehen und der Kreis in dem Slideshow Buttom dreht sich ohne aufzuhören, egal wie lange man wartet. Auf einem Windows PC ist es auch gleich, egal mit welchem Browser.
Schön wäre, wenn man die Bilder einfacht durch wischen auf dem Handy durchblättern könnte. Aber auch das funktioniert nicht. Man muss effektiv das Bild schliessen und das nächste Bild wieder öffnen.
Mit der MagentaCLOUD App funktioniert das mit dem anschauen der Bilder durch wischen. Aber nicht jeder der den Link erhält, hat diese App.
Wenn es da keine Lösung gibt, muss ich mir etwas anderes überlegen. Wäre schade, denn ich wäre gerne in "Europa" geblieben.
Viele Grüße, Klarol
72
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
218
0
2
1165
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
vor 21 Tagen
Hallo @klarol,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe die Anfrage in die Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald die Rückmeldung da ist, liest Du wieder von mir.
Gruß Stephie
0
1
von
vor 20 Tagen
Moinmoin,
ja, bei mir geht das seit einigen Tagen (bemerkt)... auch nicht mehr.
Vorher ging es, so lange ich denken kann und die Cloud und die Weiterleitung, DAS TEILEN benutz(t)e...
Sehr schade, denn wenn die Freunde, denen man den Link zusendet...und sich SELBST ZUR Kontrolle...die Bilder und Videos NICHT MEHR WEITERWISCHEN KÖNNEN🤷🏼🫣...
ergibt das Ganze KEINEN SINN mehr‼️
Auch ich BITTE darum, dass dieser FEHLER BESEITIGT WIRD ..
denn VORAB FUNKTIONIERTE ES JA.
Freundliche Grüße
farlap6
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 18 Tagen
Hi @klarol,
die Abteilung hat sich zurückgemeldet. Die konnten den Fehler nicht nachstellen.
Ich habe es gerade auch noch mal mit einem Kollgen getestet und wischen ohne die App funktioniert für uns.
Kannst du den Link noch mal neu teilen oder es mit einer anderen Galerie testen?
Sören
0
2
von
vor 18 Tagen
Hallo...und lieben Dank für das Prüfen...
mir fällt gerade etwas ein, was ich vor dem Teilen des Links getan hatte, nicht gedacht, dass es damit zusammenhängen könnte.
Ich habe jede Menge Urlaubs-ordner und so bei mir gedacht, diese in einem separaten Ordner ALLES=>URLAUB=> dann die einzelnen Jahre als Ordner darunter abgespeichert...ALSO, um nicht alle Ordner neu hochladen zu müssen (400GB)...
eben==>>alle Ordner abgehakt und VERSCHOBEN ‼️
Sozusagen könnte es daran liegen ... vlt. wird der Ursprungspfad benötigt für das WEITERWISCHEN.
ÖFFNEN🤷🏼lassen sich alle Bilder und Videos in den vielen Ordnern im geteilten Link, jedoch IMMER NUR EINZELN, indem auf jedes Bild oder Video separat geklickt werden muss. Auch die Bildershow im Pfeil oben rückt die Bilder nicht weiter sondern beginnt immer wieder mit dem aktuellen Bild.
Die Ordner, welche sich NICHT IM ORDNER "ALLES" befinden...bei denen klappt es wie eh und je...also:
Dürfte es logischerweise an meinem "VERSCHIEBEN" liegen, obwohl der Link ja NEU GETEILT, EIN ANDERER PFAD VERGEBEN IST...🤷🏼🤔
Dies ist dann jedoch eine ungeheu're EINBUSSE und ergibt kaum noch Sinn, da ja die Betrachter nicht jedes Bild einzeln anklicken wollen, dazu müssen sie ja jedesmal zurück, das ist dann ein enormer Aufwand und bringt keine Freude beim Betrachten.
MEINE FRAGE NUN:
Wie mache ich das Ganze rückgängig❔❓⁉️
Vorab schon mal besten Dank 🙏🏼
Viele Grüße
farlap
0
von
vor 18 Tagen
@farlap6
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Wenn du in der Cloud bist, kannst du es links oben ändern „bei Sortierung nach Namen.“ . Dann wird es dir wieder „Groß“ angezeigt und du musst nicht jedes anklicken.
LG
Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 18 Tagen
...danke für den GEDANKENGANG, diesen kann ich jedoch nicht nachvollziehen🤷🏼🥲
Was ich meine, ist folgendes:
...sobald ein UNTERORDNER wieder in einem (neuen) Hauptordner steckt...lassen sich die Bilder nicht mehr weiterwischen...ich habe extra einen UNABHÄNGIGEN NEUEN STAMMORDNER angelegt, welcher NICHT VERSCHOBEN ist‼️‼️‼️Liegt der Unterordner separat ohne übergeordnetem Ordner in der App ... läuft es. Legt man den Unterordner in einen übergeordneten Hauptordner...geht nix mehr weiterzuwischen‼️
Da ich z.B. im Hauptordner "URLAUB GESAMT " dann mehrere Unterordner mit dem Namen und dem Zeitstempel des Monats und Jahres hinzufüge und in diesem Unterordner wiederum Unterordner mit den jeweiligen Urlaubstagen anlege...
GEHT DER FEHLER LOS‼️,
Das hat jedoch JAHRELANG FUNKTIONIERT... 👍🏼🌞... nun plötzlich NICHT MEHR.
SOLLTE das Problem weiter bestehen bleiben, werde ich wohl einen anderen Anbieter auswählen müssen und mit meinen knapp 450 GB DORTHIN UMZIEHEN MÜSSEN ...
Ich kann in keinster Weise nachvollziehen, wie es möglich sein kann, dass es JAHRELANG lief und nun plötzlich NICHT MEHR....
War vorher bei 1und1... keinerlei Probleme ebenso jahrelang, Magenta cloud lief auch schon mit Standard 15 GB parallel zu 1und1...jetzt nutze ich den Tarif mit 500 GB "HIER" und würde auch noch weiter aufstocken🤷🏼doch wenn es NICHT LÄUFT ... BIN ICH WEG...
Es gibt andere Anbieter (weiß ich von Freunden)... wo ALLES LÄUFT.
DANN VERLASS' ich halt den "Platzhirsch auf 'Platz 1'... 🤷🏼
0
1
von
vor 18 Tagen
Hallo @farlap6,
ich habe das, was Du herausgefunden hast nochmal in dem Ticket weiter gegeben.
Gruß Stephie
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 18 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe auch nochmal getestet. Das Problem scheinen wirklich die Unterordner zu sein.
Auch bei mir funktioniert es, wenn ich einen Ordner mit Bildern ohne Unterordner freigebe. Sowohl die DiaShow und das Wischen.
Sobald Unterordner bestehen, geht es nur noch einzeln.
1
von
vor 18 Tagen
...ganz genau da liegt das Problem...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 17 Tagen
Hallo zusammen,
ich würde mich sehr gerne hier anschließen und denselben Fehler melden 🤓Wir haben unseren Hochzeitsgästen einen Link auf einen MagentaCloud Ablageort geteilt und erhalten nun die ersten Beschwerden, dass die Ansicht im Browser per Slideshow auf mobilen Endgeräten (Smartphone/ Tablet) nicht mehr funktioniert.
Aktuelles Verhalten:
Wenn man auf einem mobilen Endgerät (Smartphone/ Tablet) ein Foto auswählt, das sich in einem Unterordner zum geteilten Zielverzeichnis befindet, ist es im Browser aktuell nicht möglich,
zum darauf folgenden/ vorher gehenden Foto im Unterordner zu wechseln.
Ich kann bestätigen, dass dies vor circa 3 Wochen noch ging. Getestet für die Browser: Edge, Safari.
Vielen Dank für die Behebung des Fehlers.
Liebe Grüße,
Sophie
8
von
vor 17 Tagen
Danke für die Rückmeldung 👍
0
von
vor 15 Tagen
Guten Morgen @Sophie.503
Guten Morgen @farlap6
Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Der Fehler ist bekannt und an die Entwickler weitergeleitet. Wie immer: Der Fehler wird per Update behoben werden, wann das der Fall ist, kann leider noch niemand sagen.
Ich muss euch hier um Geduld bitten.
Liebe Grüße
Sven
0
von
vor 14 Tagen
Alles klar, Danke @Sven We. für die Rückmeldung 👍
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Tagen
Hallo, ich kann das alles nur unterstreichen. Wir haben zu viert einen gemeinsamen Urlaub verbracht. Jeder hat seine Photos in meiner MagentaCloud im Unterordner "Urlaub in Posemuckel" brav in den von mir zugeteilten Unter-Unterordner seines Namens hochgeladen (z.B. "Fotos von Wilke"; "Fotos von Arabella").
Naja, und sowohl die eigenenen Fotos wie auch die der anderen kann man sich nur einzeln auf- und zumachen. Wischen ist nicht mehr, auch keine Diashow. Weder am PC noch am Android-Handy.
Bitte schnell wieder "heilen". Es kann doch nicht sein, dass in so einem Riesenladen wie Telekom solche Fehler passieren. Beste Grüße!
3
von
vor 8 Tagen
Hallo @adiran
Das klingt nach einem richtig tollen Urlaub. Kann ich gut verstehen, dass ihr euch die Bilder als Diashow ansehen wollt.
Wir haben das weitergeleitet. Aber solange die Fehlerbehebung läuft:
Teste es doch mal mit der Nextcloud App aus. Da kannst du dich auch mit deinen MagentaCLOUD Zugangsdaten anmelden. Funktioniert es darüber?
Viele Grüße Inga Kristina
0
von
vor 8 Tagen
Vermutlich geht es hier allen, wie mir, nur um die Ansicht nur mit einem versendeten Link, ohne App.
Nicht jeder kann und will eine spezielle App installieren.
Mit der Magenda App funktioniert es (zumindest bei mir), insofern sicher auch mit der Nextcloud App.
von
vor 7 Tagen
...man "darf" NICHT ERWARTEN, dass sich "Gäste des geteilten Links" 🫣eine APP eines FREMDANBIETERS installieren, NUR UM geteilte Bilder weiterwischen zu können...
ABER...diese "Kommentare" diesbezüglich gehen, wie in fast allen adäquaten Bereichen hierzu"LANDE🙃🛐"...
in eine ABSOLUT NICHT MEHR ZEITGERECHTE RICHTUNG...
angefangen bei miserablem Internet im ländlichen Bereich, der Versorgungslage OHNE "FRESH-online-Lieferungen" ebenda...habe jahrelang gesundheitlich eingeschränkten MITBEWOHNERN "unseres Ortes" mit dem Auto aus der city Lebensmittel mitgebracht...Busverbindungen (selbst wenn DIEJENIGEN noch MOBIL wären...🤷🏼🙏🏼🤔) drei Punkte...
Und, das ist es NICHT ALLEIN...die
"GESAMTRECHNUNG" im statistischen Sinne ist es, die einfach nur noch irritiert, gelinde gesagt. Immer noch haufenweise BRIEFE...von Ämtern, DIGITALISIERUNG, sie lebe ⬆️.
Da ist das "WEITERWISCHEN" doch nur ein klitzekleines Puzzelchen dieser "GEGEBENHEITEN"...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Tagen
Ich habe das gleiche Problem und hoffe auf schnellste Lösung!
0
1
von
vor 4 Tagen
Hallo @kai5000de,
unsere Fachabteilung arbeitet bereits dran. Bitte hab' noch etwas Geduld.
Hast du es bereits einmal, wie bereits von meiner Kollegin @Inga Kristina J. vorgeschlagen, mit der Nextcloud-App als temporäre Alternative probiert?
Beste Grüße
Malte
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von