Solved

Speedport Router W724 typ B plötzlich funktioniert nicht mehr

7 years ago

Bitte um Hilfe... Wir sind von Urlaub wieder gekommen und plötzlich verbindet unsere Router nicht mehr an den Internet. Habe ich den Service Telekom angerufen, aber Sie könnten nicht das Problem lösen. Es lichten nur Power und WLan. Link blinkt und dann schaltet sich aus. Wir haben Reset gemacht, tut sich nichts. Haben die Einstellungen auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, tut sich nicht. Haben wir wieder die Konfiguration des Routers angefangen, und kommt eine Fehlermeldung, dass die Kabel irgendwie falsch verbunden sind, hier hat aber keiner etwas geändert. Trotzdem haben wir die Kabel wie im Bild wieder verbunden, kommt die selber Fehlermeldung. Wir sind ratlos. Ein Techniker soll in 14 Tage (!!!!) kommen, um unsere Netz zu vermessen, aber ich weiss nicht ob daran liegt. Wir haben und der Router Log gespeichert. Beim Log sieht man, dass der Router macht mehrere Versuche um sich zu synchronisieren, aber erfolglos. Ich bitte um qualifizierte Hilfe... Danke!

593

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Sehr geehrter Herr @Florian Sa.,

       

      Entschuldige Sie für die verpasste Anrufe. Mittlerweile es scheint, dass wir das Problem selber gelöst haben...

      Wir haben nochmal ein Reset durchgeführt und der Router komplett vom Strom entfernt für ca. 10 min.

      Dann haben wir der Telefon Kabel entfernt und wieder an Strom verbindet. (Ich vermute, dass dieser Kabel hat den Fehler von Falschverkabelung verursacht). Dann Power lichtet an und wieder W-Lan, aber diesmal auch Link hat sich wieder eingeschaltet. An den Punkt, haben wir wieder der Telefon Kabel reingemacht und der ganze Router neukonfiguriert (auch das Telefon). Jetzt geht es wieder los! Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe.

      Liebe Grüße!

      0