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Speedport W724 Typ C - Speedphone 10 - Keine Verbindung mehr
vor 8 Jahren
Wie ärgerlich.... Plötzlich mag der Speedport seine Speedphones nicht mehr. Da hat aber jemand beim Firmware-Update seine Software nicht richtig getestet. Resultat: Wir können nicht mehr telefonieren... ***Grummel***
Zum Setup:
Router - Speedport W724V Typ C
Firmware: 09011603.05.012
Telefon: 2x Speedphone 10
Firmware: V2.114
Die Telefone haben plötzlich die Verbindung zum Router verloren. Weder über das Telefon noch über den Router ist eine Anmeldung möglich, da sich Router und Telefon offensichtlich nicht mehr sehen.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Batterien raus, etc... alles schon gemacht.
Der sehr freundliche Herr von der Hotline meinte, ich müsse mich an V-Tech als Hersteller der Telefone wenden.
Dies wird jedoch gar nichts bringen, da dieselben Telefone vorher 1a funktioniert haben und klar das letzte Firmware-Update die Störung ausgelöst hat.
Frage 1: Wie entkomme ich dem Ping Pong zwischen Telekom und V-Tech
Frage 2: Wie kann ich möglichst schnell wieder telefonieren (nur noch Handy) ?
Frage 3: Wie werde ich die elendigen Speedport Probleme los (Fritzbox kaufen? Austausch gegen Speedport Smart?)
Frage 4: Wieso wird die Firmware nicht ordentlich getestet (zumindest in allen Kombinationen von Geräten mit Telekom-Logo), so dass so etwas eigentlich nicht vorkommen sollte?
Frohe Ostern!
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UlrichZ
Community Guide
vor 8 Jahren
@jens_nullmeyer: zunächst einmal: hier funktionieren drei Speedphone 10 unterschiedlichen Herstellungsdatum und sogar mit unterschiedlicher Firmware am SP W 724V Typ C mit aktueller Firmware einwandfrei. Ein grundsätzlicher Softwarefehler wird also nicht vorliegen.
Die Frage kann ich nicht beantworten.
Deine Nachbarn, Freunde, Familie, Kollegen haben kein altes schnurgebundenes Telefon rumstehen, das sie Dir leihweise zur Verfügung stellen können.
Wenn ein Gerätedefekt des Speedports vorliegt, könntes Du es bei einem Mietgerät tauschen lassen. Es gibt auch defekte FRITZ!Boxen und defekte Gigaset-Telefone.
Du bist hier der erste, der hier über diesen Fehler schreibt. Also wird es kein Software-Problem sein, siehe oben.
Wenn die folgende Prozedur mit beiden Speedphones nicht erfolgreich ist, liegt ein Gerätedefekt vor.
So sollte es funktionieren.
Gruß Ulrich
Wo gibt es eine Fehlermeldung
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UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 8 Jahren
Du hattest doch geschrieben, dass Du dass schon gemacht hättest.
Aber egal, schön wenn es geholfen hat!
Das ist immer so, es wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es wird keine alte Firmware zurückgespielt.
Frohe Ostern und Gruß
Ulrich
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