Gelöst
Speedport W724 Typ C - Speedphone 10 - Keine Verbindung mehr
vor 8 Jahren
Wie ärgerlich.... Plötzlich mag der Speedport seine Speedphones nicht mehr. Da hat aber jemand beim Firmware-Update seine Software nicht richtig getestet. Resultat: Wir können nicht mehr telefonieren... ***Grummel***
Zum Setup:
Router - Speedport W724V Typ C
Firmware: 09011603.05.012
Telefon: 2x Speedphone 10
Firmware: V2.114
Die Telefone haben plötzlich die Verbindung zum Router verloren. Weder über das Telefon noch über den Router ist eine Anmeldung möglich, da sich Router und Telefon offensichtlich nicht mehr sehen.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Batterien raus, etc... alles schon gemacht.
Der sehr freundliche Herr von der Hotline meinte, ich müsse mich an V-Tech als Hersteller der Telefone wenden.
Dies wird jedoch gar nichts bringen, da dieselben Telefone vorher 1a funktioniert haben und klar das letzte Firmware-Update die Störung ausgelöst hat.
Frage 1: Wie entkomme ich dem Ping Pong zwischen Telekom und V-Tech
Frage 2: Wie kann ich möglichst schnell wieder telefonieren (nur noch Handy) ?
Frage 3: Wie werde ich die elendigen Speedport Probleme los (Fritzbox kaufen? Austausch gegen Speedport Smart?)
Frage 4: Wieso wird die Firmware nicht ordentlich getestet (zumindest in allen Kombinationen von Geräten mit Telekom-Logo), so dass so etwas eigentlich nicht vorkommen sollte?
Frohe Ostern!
992
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
218
0
2
508
0
5
vor 4 Jahren
872
0
3
Akzeptierte Lösung
jens_nullmeyer
akzeptiert von
jens_nullmeyer
vor 8 Jahren
So, Problem gelöst.
Ohne Hardware-Tausch.
Speedport läuft immer noch auf 09011603.05.012.
Speedphone auch auf V2.114.
Nach den Speedphone hab ich jetzt auch den Speedport komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (seltsamerweise blieb die neueste FW erhalten). Nach Zurücksetzen des Speedports und Neueinrichtung von Internet, Telefonie und DECT finden sich nach langer Suche Speedport und Speedphone auf einmal wieder.....
Da hat sich in der Software vom Speedport wohl irgendwas verschluckt. Schaun wir mal wie lange es hält....
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jens_nullmeyer