Solved
Speedport Router W724 typ B plötzlich funktioniert nicht mehr
7 years ago
Bitte um Hilfe... Wir sind von Urlaub wieder gekommen und plötzlich verbindet unsere Router nicht mehr an den Internet. Habe ich den Service Telekom angerufen, aber Sie könnten nicht das Problem lösen. Es lichten nur Power und WLan. Link blinkt und dann schaltet sich aus. Wir haben Reset gemacht, tut sich nichts. Haben die Einstellungen auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, tut sich nicht. Haben wir wieder die Konfiguration des Routers angefangen, und kommt eine Fehlermeldung, dass die Kabel irgendwie falsch verbunden sind, hier hat aber keiner etwas geändert. Trotzdem haben wir die Kabel wie im Bild wieder verbunden, kommt die selber Fehlermeldung. Wir sind ratlos. Ein Techniker soll in 14 Tage (!!!!) kommen, um unsere Netz zu vermessen, aber ich weiss nicht ob daran liegt. Wir haben und der Router Log gespeichert. Beim Log sieht man, dass der Router macht mehrere Versuche um sich zu synchronisieren, aber erfolglos. Ich bitte um qualifizierte Hilfe... Danke!
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7 years ago
https://telekom.de/stoerung
Und dann im Kundencenter den Status im Auge behalten.
Am besten dort auch eine Mobilfunk-Rufnummer hinterlegen, damit die Techniker dich erreichen können.
Hier im Forenprofil bitte auch alle Daten zum Anschluss hinterlegen, am besten gleich den Link aus meiner Signatur nutzen.
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7 years ago
@virginia83
welche Firmwareversion hat denn dein Speedport w724v Typ B?
Wir hatte schon Fälle, bei denen es eine Leitungsumstellung gab, und dann Router nur deshalb nicht online gingen, weil sie eine veraltete Firmware auf dem Gerät hatten?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
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7 years ago
Firmware Version ist 01011603.05.033
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7 years ago
Die Firmware ist ok. Schade, wäre eine schnelle Lösung gewesen.
Unlogged in user
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7 years ago
vielen Dank für Ihre hinterlegten Daten.
Sehr ärgerlich, wenn man aus dem Urlaub kommt und der Anschluss einfach nicht will.
Aus der Ferne konnte ich ihre Leitung nicht neu starten und auch konnte ich keinen früheren Termin für den Techniker finden, da uns keine freien Kapazitäten zur Verfügung stehen.
Ich bedaure sehr, ihnen keinen früheren Termin anbieten zu können.
Dennoch hake ich morgen für Sie nach und melde mich anschließend bei Ihnen.
Viele Grüße
Florian Sa.
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7 years ago
kein Problem und supi, dass der Anschluss wieder funktioniert.
Soll ich den Außendienst Termin für Sie stornieren oder sollen wir noch ein paar Tage abwarten?
Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
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7 years ago
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7 years ago
okay, ich danke Ihnen.
Viele Grüße
Florian Sa.
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7 years ago
Sehr geehrter Herr @Florian Sa.,
Entschuldige Sie für die verpasste Anrufe. Mittlerweile es scheint, dass wir das Problem selber gelöst haben...
Wir haben nochmal ein Reset durchgeführt und der Router komplett vom Strom entfernt für ca. 10 min.
Dann haben wir der Telefon Kabel entfernt und wieder an Strom verbindet. (Ich vermute, dass dieser Kabel hat den Fehler von Falschverkabelung verursacht). Dann Power lichtet an und wieder W-Lan, aber diesmal auch Link hat sich wieder eingeschaltet. An den Punkt, haben wir wieder der Telefon Kabel reingemacht und der ganze Router neukonfiguriert (auch das Telefon). Jetzt geht es wieder los! Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe.
Liebe Grüße!
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