Gelöst

Speichern von Ordnern in der neuen Magenta Cloud

vor 3 Jahren

Hallo,

seit der Umstellung auf die neue Form der MagentaCloud kann ich nur noch Dateien speichern/synchronisieren, nicht aber Ordner. Für mich bleibt das eine wichtige Funktion. Die im Internet gefundenen Lösungshinweise brachten mir keine HIlfe. Deshalb hoffe ich, hier eine brauchbare Lösung zu bekommen. Mein Rechner läuft mit Windows10. Sicher wurde das Thema hier schon diskutiert. Nur finde ich den Bereich nicht. Danke für jede Hilfe.

Viele Grüße

Ernst

277

2

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Ernst Willmerdinger 

      wenn Du Dir die Software für Windows installierst, kannst du sehr wohl im Windows Explorer Ordner anlegen, die automatisch synchronisiert werden.

       

      Es gibt einmal die Möglichkeit der Telekom-Software als auch die Original-Software von "NextCloud".

      https://nextcloud.com/de/

      Anleitung

       

      Telekom-Software (Achtung hier startet der Download unmittelbar.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ich habe die Lösung gefunden. MagentaCloud gelöscht und wieder neu installiert. War ganz einfach.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen