Gelöst
Speicherplatz kommentarlos verkleinert (25 GB -> 3GB)?!?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Vor einigen Jahren (in den Anfangstagen der MagentaCLOUD) habe ich 25 GB Speicherplatz zur Nutzung erhalten, obwohl ich kein direkter Telekom Kunde bin und habe ihn auch bis letzte Woche problemlos nutzen und synchronisieren können. Mit dem aktuellen Update der MC (Dez. 2021) scheint der verfügbare Platz kommentarlos auf 3 GB zusammengestrichen worden zu sein !?!
Kann mir hierzu jemand etwas Genaueres sagen?
Danke und beste Grüße
Stephan
3120
8
59
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Es gibt inzwischen einen Sammelthread nur für dieses Problem "Speicherplatz-Kapazität in der MagentaCLOUD nun kleiner als vor der Umstellung der Cloud".
Dort bitte in dem speziellen Sammelthread nur für dieses Problem melden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-n...
[@Alexander T.
Teamies könnten die Profildaten, wenn sie mal befüllt sind, wie dort verlangt, auslesen, ... .
Dass man so ein Betroffener wäre, der die entsprechende Hilfe braucht, können die Betroffenen durch Antworten dort signalisieren.]
1
1
USzy
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Danke, ist bereits erfolgt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Klarstellung/Hinweis:
Der Sammelthread nur für den Fall, dass die eigene auf der Webseite angezeigte maximale Speicherkapazität des jeweiligen Magentacloudkontos nach der Umstellung reduziert ist im Vergleich zu vor der Umstellung, ist jener:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-nach-dem/td-p/5466054
Wer von dieser Speicherkapazitätsreduzierung betroffen ist, sollte dort (wo verlinkt) in "Antworten" das notieren und sein Profil wie im verlinkten Startbeitrag beschrieben befüllen (Kundennummer, falls vorhanden; Rückruftelefonnummer; Loginmailadresse des betroffenen Magentacloudkontos; sichern). Das schafft die Voraussetzung, dass er bei den Teamies auf eine Liste zur manuellen Prüfung genommen werden kann. Rückmeldung nach der Prüfung des jeweiligen Falls, gibt es auch in jenem Sammelthread. Dafür ist ein Sammelthread vorhanden. Es kann auch eine zentrale Rückmeldung zum Bearbeitungsstand allgemein geben oder wie weit man gekommen ist.
Für alle anderen Anliegen bezüglich des Cloudumzugs (Ursache der Umstellung der Magentacloud ist ein Umzug der Cloud von einem Clouddienstleistungsunternehmen zu einem anderen), bitte in jenen anderen Sammelthread wechseln:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216#M54219
Dort kann man sich auch per "Antworten" an den Thread anhängen. Und sich dort austauschen. Und dort werden dann zentral, wenn es was zu berichten gibt, auch diese Infos gegeben werden.
Hierbei auch die Beiträge auf der ersten Seite des verlinkten Threads beachten, welche eine Lösungsmarkierung haben. Und die in diesen Beiträgen verlinkten Wiki-Artikel, welche sich immer wieder mal anpassen könnten.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka