STÖRUNG: Seit 3 Tage können keine Dateien hochgeladen weden

1 year ago

Bei 90% der Dateien die ich hochladen möchte werden Fehlermeldungen angezeigt. Dazu werde ich ausgeloggt, obwohl ich noch am hochlden bin.

 

Die Nutzung liegt bei 17,7 GB von 1TB

 

Die Qualität entspricht nicht die Erwartungen.

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    • 1 year ago

      Nicht zuverlässig, keine vernünftige Möglichtkeit eine Störung zu melden. Zu Zeitaufwendig ... und ohne Erfolg

       

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    • 1 year ago

      Grüße @sermoreno57 

      Wie nutzt du die MagentaCloud?

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      1 year ago

      ich hab gerade mal über den Browser eine 500MB Testdatei hochgeladen....

      buenni_0-1711955987935.png

      scheint gerade irgendwie gestört zu sein

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      1 year ago

      Es ist jetzt eine Woche lang gestört, in allen Ausprägungen. (Anmeldung funktioniert schon nicht, Dateiupload/-download langsam oder bricht ab, es funktioniert kurzzeitig in Ordnung, Dazwischen wechselt es. Abhilfe gibt es immer noch nicht.

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      1 year ago

      Familie, Teiln von Fotos und Videos

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    • 1 year ago

      Habe das gleiche Problem. Upload mit dem Browser bricht permanent ab. Edge, Chrome und Firefox Probiert. Auf zwei Rechnern und Mobiltelefon das gleiche Problem. Auch der Magentaclient ist immer wieder offline während er hochladen soll.

      weltenbeweger1_0-1711978101440.png

       

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    • 1 year ago

      Hier das gleiche Problem. Von einem Cloudspeicher erwarte ich immer 100% Zuverlässigkeit. Und wenn es doch mal einen Ausfall gibt erwarte ich, dass der Dienst wieder schnell funktioniert. Die Störung besteht jetzt schon seit Tagen. Das ist unzumutbar. Ich überlege MagentaCloud zu kündigen.

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    • 1 year ago

      Seit ca. 3 Tagen habe ich ebenfalls keinen, oder nur sehr kurzzeitigen Zugang zur MagentaCLOUD über die nextcloud-App, bzw. über WebDAV über DSL der Telekom.
      Fehler: "502 Bad Gateway", bzw. "Server replied: Too Many Requests".
      Mit dem SmartPhone über mobile Daten eines anderen Anbieters funktioniert es besser.

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      1 year ago

      Hallo in die Runde,

       

      ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn die MagentaCloud nicht so zu nutzen ist, wie man es gewohnt ist. Ich habe bei der Fachabteilung nachgefragt, ob und was da bekannt ist. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, werde ich mich hier im Thread wieder melden.

       

      Gruß

      Sebastian S.

       

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      1 year ago

      Habe gelesen, dass die Fachabteilung über die Feiertage "nicht da" war. Aber jede größere Firma hat doch eine Notbesetzung ?!?!

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    • 1 year ago

      Vermutung: Koennte sein dass auch Papierkorb Dateien, die schon längst gelöscht sind, auch als "bezahlte, nützliche Kapazität" hinzu addiert wird? Dementsprechend verhält sich das System als wenn es voll ist.

       

      Ich habe inzwischen Strato getestet, das hochladen war unglaublich schnell im Vergleich. Einmal probiert, ohne Probleme. Das System hat mich nicht rausgeworfen. Ca 20 Gb.

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    • 1 year ago

      Bei mir das gleiche Problem: Seit einer Woche kein Upload über das Webinterface mit > 60 MByte möglich. Immer die Meldung "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Firefox und Edge in den aktuellen Versionen unter Windows 11 getestet. Mit beiden Browsern exakt die gleiche Fehlermeldung bei ca. 60 MByte. Ich bezahle für 500 GByte und habe aktuell 380 GByte genutzt.

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    • 1 year ago

      Hatte auch seit 3 Tagen Probleme. Eingerichtet ist ein WebDAV Backup von meiner Synology. Eine neue Session mit neuem Passwort anlegen hatte nicht geholfen.

      Allerdings habe ich gerade gesehen, dass es nun wieder funktioniert. Testweise nochmal einen meiner Jobs manuell angeschmissen, läuft normal. Scheint also behoben zu sein das Problem.

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    • 1 year ago

      Hallo an die Runde,

       

      ich bin neu hier. Ich probiere die Magenta-Cloud gerade einmal aus und konnten ebenfalls drei Tage nicht auf die Cloud zugreifen. Ich nutze die Cloud per webdav über den Windows-Explorer. Seit heute Morgen funktioniert es wieder. Aber wie lange? Wenn ich mich voll auf diese Cloud verlassen hätten, würde ich ganz schön alt aussehen. Ich bin sehr erschrocken über solch einen langen Ausfall. Wie beurteilt Ihr die Verfügbarkeit der Cloud? Muss man mit solchen Ausfällen bei der Magenta-Cloud immer mal wieder rechnen, oder war das die große Ausnahme?

       

      Viele Grüße Karsten

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      1 year ago

      Guten Morgen,

       

      bislang wirkte sie auf mich sehr zuverlässig. Ich nutze sie ständig über einen Nextcloud-Client fürs Tagesgeschäft und mit Cryptomator-Synchronisationen via Rclone für größere Sicherungen, und das hat bis letzten Freitag fast immer reibungslos geklappt.

       

      Aber ich bin auch Privatkunde & nutze sie nicht geschäftlich; wenn ich als Kleinunternehmer diese Probleme hätte und ähnlich schlecht informiert würde über Wartungsarbeiten (wenn es das denn über Ostern war), dann gibt es vielleicht doch kommerzielle Alternativen.

       

      Und selbstredend kann ich auch schlecht das 15gb-Gratisangebot der Telekom nutzen, dafür aber 24/7 Platinum-Support erwarten 🤔

       

      Viele Grüße,

      Gry.

       

       

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      1 year ago

      Hi,

       

      wenn es bei @Netzgesandter noch immer nicht geht, können wir uns das einmal anschauen, aber dafür müsstest Du Deine Kundendaten im Profil hinterlegen.

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P. 

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    • 1 year ago

      Also bei mir funktioniert immer noch nichts. Ständig bricht die Verbindung zum Server ab und längere Uploads brechen dann ab.

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