Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Dateien werden nicht in die Magenta-Cloud hochgeladen
vor 3 Jahren
Ich habe mir die Magenta-Cloud XL zugelegt und möchte nun meine Daten in die Cloud übertragen.
Dazu habe ich Ordner in der Cloud angelegt, in die ich mit Hilfe einer Synchronisationssoftware (BestSync) die Inhalte meiner Festplatte hineinkopiere. Auch zwei verschlüsselte Ordner habe ich angelegt und befülle sie auf die gleiche Weise.
Auf der Festplatte über die die Magenta-Cloud läuft, sind alle Verzeichnisse und Dateien in die Cloud-Verzeichnisse kopiert worden. In der Cloud sind aber nur 52 GB von über 230 GB angekommen. Warum werden die Dateien nicht hochgeladen!
Gem. Stiftung Warentest hat die Telekom das beste Cloud-Angebot mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung - davon merke ich bis jetzt nicht viel; OneDrive von Microsoft war da deutlich komfortabler!
Wenn der Upload nicht funktioniert, werde ich die Vertragsschließung mit der Telekom für Magenta Cloud XL widerrufen!
1505
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
234
0
2
vor einem Jahr
213
0
8
182
0
3
vor 5 Jahren
527
0
2
vor 2 Jahren
197
0
2
ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Ich nutze die Software direkt von MagentaCloud, keine Probleme.
Wie lange läuft die Synchronisierung denn schon? 230GB dauern ja auch ne Weile
1
10
Ältere Kommentare anzeigen
Nuselfutz
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
Hallo ak123,
auch wenn ich seit Jahren mit EDV umgehe, ist mir die Logik dieser Cloud nicht eingängig. Zwar kann ich ein Netzlaufwerk anlegen, aber die MagentaCloud kann ich dorthin nicht verschieben.
Das ist mir alles zu undurchsichtig und ich habe daher beschlossen, meinen Vertragsabschluss zu widerrufen.
Trotzdem danke für Deine Versuche, mir zu helfen.
Kannst Du diesen Thread schließen, denn als gelöst würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen.
Weiterhin alles Gute für Dich!
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
schade, dass die unsere CLOUD nicht zusagt. Konntest Du auch mit den FAQ unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfeDein Vorhaben nicht realisieren?
Wird die CLOUD-Software auf dem PC genutzt, kann zum Beispiel über die Backup-Funktion ein Ordner, oder auch mehrere, auf dem PC ausgewählt werden und dann kann entweder ein manuelles Backup erstellt werden oder man stellt ein, dass das Backup täglicher zu einer bestimmten Uhrzeit und an einem bestimmten Wochentag erstellt wird.
Gruß
Ingo F.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Nuselfutz
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
Hallo @Peter Hö. ,
danke für Deine kompetente Hilfe.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Stephan ("Nuselfutz")
1