PDF Dateien werden nicht hochgeladen?

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich lade regelmäßig Dateien in meine Magenta Cloud. Einige bekommen dann automatisch nach wenigen Sekunden den grünen Harken und ich kann sie von allen Geräten öffnen. Doch ich habe einige pdf Dateien die schon seit Wochen bei dem blauen Zeichen bleiben. Woran kann das liegen - auf den ersten Blick erkenne ich keinen Unterschied zwischen den Dateien bei denen es funktioniert und bei denen es nicht funktioniert. Gibt es hier bestimmte Kriterien?

 

Schöne Grüße

 

Karin

526

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    Wie werden die Dateien hochgeladen?

    (Netzlaufwerk, Syncronisationssoftware, App, ... )

     

    Gibt es in den Dateiname ggf. störende Zeichen?

    (Umlaute, Leerzeichen, Sonderzeichen, Punkte, Dateidoppelendungen wie Dateiname.doc.pdf)

     

    Werden die Dateien hochgeladen, wenn sie über den Web-Browserzugang der Magenta Cloud hochgeladen werden?

    ( oder werden sie ggf. durch den Virenscanner geblockt, weil möglicherweise Scripte oder Macrofunktionen enthalten sind)

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin @Karin.Ste,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

    Kannst du bitte online, im Browser, in der MagentaCLOUD schauen, ob die Dateien in anderer Schreibweise vorhanden sind?

    Achte dabei bitte auch auf die Dateiendung. In der Cloud kannst du eine Datei tatsächlich als test.pdf und als test.PDF ablegen.

    Ist für das Betriebssystem der Cloud kein Problem, aber Windows checkt das nicht.

    Wenn es die Dateien dopelt gibt, bitte eine löschen.

    Besten Gruß
    Matthias Bo.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Karin.Ste ,

    ich würde - in der Annahme, dass Sie auf einem PC arbeiten - Ihnen vorschlagen, die Hinweise auf folgender Seite durchzugehen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Probleme-beim-Synchronisieren-der-MagentaCLOUD-Software/ta-p/3817606

     

    Dort können Sie zum einen rausfinden, wie Sie die Logs anschauen, um ggfs. Fehler festzustellen. Zum anderen ist auch angegeben, wie Sie die Synchronisierungstabelle (also was wie synchronisiert ist) zurücksetzen.

     

    Und wenn das nicht hilft, bitte die Fragen von @Dilbert-MD beantworten und wieder melden.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Karin.Ste ,

    verstehe ich gerade auch nicht. OnRenamed sollte darauf hinweisen, dass eine Datei umbenannt wurde. Da beide Namen dann gleich sind, verstehe ich es gerade nicht. 


    @Karin.Ste  schrieb:

     

    Ich bin der Anleitung gefolgt die du mir geschickt hast. In der log Datei habe ich festgestellt, dass die Dateien die ich nicht hochladen kann folgende Meldung bekommen. (Andere die ich nicht hochladen kann haben das nicht bekommen)


    Bedeutet Ihre Aussage, dass manche Dateien nicht hochgeladen werden und es gar keinen Eintrag in den Logs dazu gibt? Und andere die genannte Meldung haben? 

    Haben Sie die Dateien neu hinzugefügt oder ggfs. mit einem pdf-Drucker direkt dorthin gedruckt? Dann würde ich versuchen, eine Datei Test1.pdf direkt in den Ordner zu drucken und eine Datei Test2.pdf auf den Desktop zu drucken und dann in den Ordner zu schieben bzw. kopieren.

     

    Wenn hier nicht noch jemand mit reinspringt, sollten wir auf das Telekom Team warten. Ich schaue morgen nochmal, ob mir mehr dazu einfällt. Bitte beantworten Sie die Frage zum pdf-Drucken, das ist die einzige Idee, die mir gerade kommt.

     

    Grüße,

    Coole Katze

     

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