Zu kleine Dateien werden nicht synchronisiert

vor 2 Monaten

Kann es es, dass zu kleine Dateien zum Beispiel PDF unter 1000 KB nicht synchronisiert werden. Muss eine Datei eine Mindestgröße haben?

258

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    Das wäre seltsam..wie synchronisierst du...Manuell oder mit webdav..

     

    .

    Falls maschinell..Gibts da Einstellungen bzgl Grösse...

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ich synchronisiere ganz normal über das System, ich habe keine Einstellung bezüglich Größe gemacht, kann man die denn irgendwo machen, vielleicht steht da ja eine Mindestgröße drin, dann würde ich die natürlich rausnehmen

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Gerhard67 Was ist "ganz normal über das System"?? Welches System? Welche Einstellungen sind für Dich normal?

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @Gerhard67  schrieb:
    Kann es es, dass zu kleine Dateien zum Beispiel PDF unter 1000 KB nicht synchronisiert werden. Muss eine Datei eine Mindestgröße haben?

    Definitiv nein.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Gerhard67_0-1730652373559.png

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Gerhard67 Dein Screenshot ist von was?  Explorer Windows ?  Und Deine Dateinamen grenzen schon an persönliche Daten, die hier eigentlich nicht erwünscht sind?
    Wie hast Du die magenta Cloud denn in welche Software eingebunden? Darfst ruhig mehr erzählen.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Gerhard67 Die Cloud als einziges Sicherheitsmedium für Deine wichtigen Dateien: ganz schlechte Idee. Keiner weitere Kopie, keine Kontrolle.

    Wenn es nur um Sicherung geht: lokal und nicht am gleichen Ort wie Dein PC

    Die 3-2-1-Backup-Regeln

    Die 3-2-1-Sicherungsstrategie setzt sich aus drei Regeln zusammen, die wie folgt lauten:

    • Drei Datenkopien: Dazu gehören die Originaldaten und mindestens zwei Backups.
    • Zwei verschiedene Speichertypen: Beide Kopien der gesicherten Daten sollten auf zwei getrennten Speichertypen aufbewahrt werden, um die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls zu minimieren. Zu den Speichertypen könnten eine interne Festplatte, eine externe Festplatte, ein Wechselspeicherlaufwerk oder eine Cloud-Backup-Umgebung gehören.
    • Eine Offsite-Kopie: Mindestens eine Datenkopie sollte an einem externen oder entfernten Ort aufbewahrt werden, um sicherzustellen, dass Naturkatastrophen oder geografische Katastrophen nicht alle Datenkopien beeinträchtigen können.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    Verrätst du uns noch die Art deiner Synchronisation..?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo wolliballa,

     

    gerade die Offsite-Kopie, sprich eine externe Festplatte bei der im nächsten Ort lebenden Verwandtschaft habe ich bis dato gemacht, dachte nur ich bin nicht mehr zeitgemäß, vor allen Dingen wenn man die Festplatte abgibt ist sie ja in ein paar Tagen "veraltet". Ehrlich gesagt hast du mir die Augen geöffnet. Ich wusste zwar nicht, dass es die 3-2-1-Backup-Regel ist, jedoch habe ich sie so ähnlich gemacht und genau dahin gehe ich zurück.

     

    Danke, danke.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @Gerhard67 Die Cloud KANN natürlich 1 der Sicherungen sein.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

566

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

350

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

175

0

1