Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umbenennen
vor 3 Jahren
Dass man nach dem Update der MagentaCloud-Software auf Datei/Ordner mit der rechten Maustaste klickt, habe ich mir verinnerlicht - nur funktioniert es nicht, wenn ich auf Umbenennen gehe (Firefox unter Linux). Es tut sich einfach nichts.
Weiss jemand Rat?
1697
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
2579
0
2
vor 3 Jahren
492
0
1
Gelöst
2765
8
2
vor 3 Monaten
501
0
1
Peuki
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @petra-ilona-fey,
Linux nutze ich leider nicht, unter MacOS funktioniert es mit dem Firefox. Wurde der Vorgang schon einmal mit einem anderen Browser, bzw. auch anderen Rechner getestet?
Alternativ kann auch über die MagentaCloudApp der Vorgang durchgeführt werden.
VG
Peuki
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
petra-ilona-fey
Antwort
von
Peuki
vor 3 Jahren
Danke - ich habe die ganze Zeit aus meinem Ferienhaus in Spanien und dem dortigen Computer gepostet, nun bin ich wieder in Deutschland und am Computer hier.
Funzt hier auch nicht, bei meinem Mann am Laptop ebenfalls nicht (alles unter Linux). An meinem Windowsrechner (den ich nur für Fotobearbeitung nutze) geht umbenennen.
3-Punkte-Menü - wo hast du denn ein 3-Punkte-Menü!? Damit kann ich auch nicht aufwarten, weder am Linux noch am Windows.
In der Regel brauche ich es ja nur für eine Datei pro Woche - aber man hat ja seinen sportlichen Ehrgeiz. Sollte es allerdings so sein, dass die neue Software dies unter Linux nicht hergibt, wäre sie äusserst lausig programmiert. Mal davon abgesehen, dass ich finde, dass die Cloud wesentlich langsamer wurde gegenüber vorher.
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Tag @petra-ilona-fey und ein ganz herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung! Sie haben hier ja bereits einige Hinweise erhalten, auch wenn diese keinen Erfolg hatten.
Wie ist der der Stand der Dinge? Sollten Sie noch nicht weiter sein, schauen Sie gerne in unserem Sammelthread zur MagentaCloud vorbei. Dort lesen und beteiligen sich unsere Experten für die MagentaCloud.
Viele Grüße Sven Ö.
2
17
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
Sven Ö.
vor 3 Jahren
Moin @petra-ilona-fey,
hier eine kleine Zwischenmeldung:
Wir konnten das Fehlerbild unter Linux nicht nachstellen. Allerdings haben wir festgestellt, dass es vereinzelt Cloud-Accounts gibt, die eine recht schlechte Performance haben, sodass die Aktion nicht oder nicht schnell genug ausgeführt wird. Das hier beschriebene Verhalten könnte von dem einen oder anderen Browser also begünstigt werden.
Die Fachseite arbeitet weiterhin daran, dieses und alle bekannten Probleme zu lösen. Wir bitten daher weiter um Geduld. 😊
Herzliche Grüße
Ina B.
0