Umbenennen

vor 3 Jahren

Dass man nach dem Update der MagentaCloud-Software auf Datei/Ordner mit der rechten Maustaste klickt, habe ich mir verinnerlicht - nur funktioniert es nicht, wenn ich auf Umbenennen gehe (Firefox unter Linux). Es tut sich einfach nichts.

 

Weiss jemand Rat?

1697

22

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @petra-ilona-fey,

     


    @petra-ilona-fey  schrieb:

    Dass man nach dem Update der MagentaCloud-Software auf Datei/Ordner mit der rechten Maustaste klickt, habe ich mir verinnerlicht - nur funktioniert es nicht, wenn ich auf Umbenennen gehe (Firefox unter Linux). Es tut sich einfach nichts.


    Linux nutze ich leider nicht, unter MacOS funktioniert es mit dem Firefox. Wurde der Vorgang schon einmal mit einem anderen Browser, bzw. auch anderen Rechner getestet?

    Alternativ kann auch über die MagentaCloudApp der Vorgang durchgeführt werden.

     

    VG

    Peuki

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke - ich habe die ganze Zeit aus meinem Ferienhaus in Spanien und dem dortigen Computer gepostet, nun bin ich wieder in Deutschland und am Computer hier.

    Funzt hier auch nicht, bei meinem Mann am Laptop ebenfalls nicht (alles unter Linux). An meinem Windowsrechner (den ich nur für Fotobearbeitung nutze) geht umbenennen.

    3-Punkte-Menü - wo hast du denn ein 3-Punkte-Menü!? Damit kann ich auch nicht aufwarten, weder am Linux noch am Windows.

    In der Regel brauche ich es ja nur für eine Datei pro Woche - aber man hat ja seinen sportlichen Ehrgeiz. Sollte es allerdings so sein, dass die neue Software dies unter Linux nicht hergibt, wäre sie äusserst lausig programmiert. Mal davon abgesehen, dass ich finde, dass die Cloud wesentlich langsamer wurde gegenüber vorher.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @petra-ilona-fey und ein ganz herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community. 

     

    Ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung! Sie haben hier ja bereits einige Hinweise erhalten, auch wenn diese keinen Erfolg hatten. 

     

    Wie ist der der Stand der Dinge? Sollten Sie noch nicht weiter sein, schauen Sie gerne in unserem Sammelthread zur MagentaCloud vorbei. Dort lesen und beteiligen sich unsere Experten für die MagentaCloud. 

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    17

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @petra-ilona-fey

     

    hier eine kleine Zwischenmeldung: 

     

    Wir konnten das Fehlerbild unter Linux nicht nachstellen. Allerdings haben wir festgestellt, dass es vereinzelt Cloud-Accounts gibt, die eine recht schlechte Performance haben, sodass die Aktion nicht oder nicht schnell genug ausgeführt wird. Das hier beschriebene Verhalten könnte von dem einen oder anderen Browser also begünstigt werden.

    Die Fachseite arbeitet weiterhin daran, dieses und alle bekannten Probleme zu lösen. Wir bitten daher weiter um Geduld. 😊

     

    Herzliche Grüße

    Ina B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2579

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1444

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

492

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2765

8

2

1 Sterne Mitglied

in  

501

0

1