Gelöst
Umbenennen
vor 3 Jahren
Dass man nach dem Update der MagentaCloud-Software auf Datei/Ordner mit der rechten Maustaste klickt, habe ich mir verinnerlicht - nur funktioniert es nicht, wenn ich auf Umbenennen gehe (Firefox unter Linux). Es tut sich einfach nichts.
Weiss jemand Rat?
1715
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
514
0
1
vor 7 Monaten
504
0
1
Gelöst
2773
8
2
vor 3 Jahren
Hallo @petra-ilona-fey,
Dass man nach dem Update der MagentaCloud-Software auf Datei/Ordner mit der rechten Maustaste klickt, habe ich mir verinnerlicht - nur funktioniert es nicht, wenn ich auf Umbenennen gehe (Firefox unter Linux). Es tut sich einfach nichts.
Dass man nach dem Update der MagentaCloud-Software auf Datei/Ordner mit der rechten Maustaste klickt, habe ich mir verinnerlicht - nur funktioniert es nicht, wenn ich auf Umbenennen gehe (Firefox unter Linux). Es tut sich einfach nichts.
Linux nutze ich leider nicht, unter MacOS funktioniert es mit dem Firefox. Wurde der Vorgang schon einmal mit einem anderen Browser, bzw. auch anderen Rechner getestet?
Alternativ kann auch über die MagentaCloudApp der Vorgang durchgeführt werden.
VG
Peuki
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mit Chrome funktioniert es auch nicht, auf der APP geht es. Ende der Woche teste ich es mal auf einem anderen Computer.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@petra-ilona-fey : ich habe das gerade einmal an meiner eigenen Nextcloud-Installation versucht. Ergebnis:
A. Linux
Firefox (V: 95.0):
- Kontextmenü nach Rechtsklick öffnet sich
- Auswahl "Umbenennen": keine Reaktion
Alternative: 3-Punkte-Menü rechts vom Eintrag: Umbenennen funktioniert
Chromium:(Open Source Basis von Chrome)
- Kontextmenü nach Rechtsklick öffnet sich
- Auswahl "Umbenennen": funktioniert
B. Windows
Firefox (V: 95.02): Umbenennen funktioniert via Kontextmenü
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke - ich habe die ganze Zeit aus meinem Ferienhaus in Spanien und dem dortigen Computer gepostet, nun bin ich wieder in Deutschland und am Computer hier.
Funzt hier auch nicht, bei meinem Mann am Laptop ebenfalls nicht (alles unter Linux). An meinem Windowsrechner (den ich nur für Fotobearbeitung nutze) geht umbenennen.
3-Punkte-Menü - wo hast du denn ein 3-Punkte-Menü!? Damit kann ich auch nicht aufwarten, weder am Linux noch am Windows.
In der Regel brauche ich es ja nur für eine Datei pro Woche - aber man hat ja seinen sportlichen Ehrgeiz. Sollte es allerdings so sein, dass die neue Software dies unter Linux nicht hergibt, wäre sie äusserst lausig programmiert. Mal davon abgesehen, dass ich finde, dass die Cloud wesentlich langsamer wurde gegenüber vorher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @petra-ilona-fey und ein ganz herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung! Sie haben hier ja bereits einige Hinweise erhalten, auch wenn diese keinen Erfolg hatten.
Wie ist der der Stand der Dinge? Sollten Sie noch nicht weiter sein, schauen Sie gerne in unserem Sammelthread zur MagentaCloud vorbei. Dort lesen und beteiligen sich unsere Experten für die MagentaCloud.
Viele Grüße Sven Ö.
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich nochmal - wir haben es jetzt auch mal mit Ubuntu getestet ( Update 21.10) und umbenennen ging - genau 1x und dann nie wieder!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @petra-ilona-fey,
ich habe es noch mal weitergegeben, es landet nun bei den Produktkolleg*innen auf dem Tisch und wird geprüft.
Danke für die Geduld & ein schönes Wochende
Ina B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @petra-ilona-fey,
hier eine kleine Zwischenmeldung:
Wir konnten das Fehlerbild unter Linux nicht nachstellen. Allerdings haben wir festgestellt, dass es vereinzelt Cloud-Accounts gibt, die eine recht schlechte Performance haben, sodass die Aktion nicht oder nicht schnell genug ausgeführt wird. Das hier beschriebene Verhalten könnte von dem einen oder anderen Browser also begünstigt werden.
Die Fachseite arbeitet weiterhin daran, dieses und alle bekannten Probleme zu lösen. Wir bitten daher weiter um Geduld. 😊
Herzliche Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin @petra-ilona-fey,
hier eine kleine Zwischenmeldung:
Wir konnten das Fehlerbild unter Linux nicht nachstellen. Allerdings haben wir festgestellt, dass es vereinzelt Cloud-Accounts gibt, die eine recht schlechte Performance haben, sodass die Aktion nicht oder nicht schnell genug ausgeführt wird. Das hier beschriebene Verhalten könnte von dem einen oder anderen Browser also begünstigt werden.
Die Fachseite arbeitet weiterhin daran, dieses und alle bekannten Probleme zu lösen. Wir bitten daher weiter um Geduld. 😊
Herzliche Grüße
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von