Wieso kein Login in Android App möglich (in Browser unter Windows schon)?

5 years ago

Ich kann mich erfolgreich in den MagentaCloud Account über Browser unter Windows 7 einloggen.

Auch meinen Cloud-Speicher kann ich als WebDav Laufwerk erfolgreich einbinden.

 

Jetzt habe ich mir aber mal die MagenatCloud App auf mein SmartPhone (mit Android 7) installiert.

Und wenn ich in der App genau die gleichen Login+Passwort Daten eingebe werde ich zurückgewiesen wg. Falschem Benutzernamen oder Passwort.

 

Was soll das?

 

Wiese geht da ein Login nicht?

 

 

259

3

    • 5 years ago

      @xmil 

      irgendwelche Sonderzeichen in Verwendung ?

       

      Ich verwende die Android-App 6.2.0 am Smartphone. Welche verwendest du ?

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, der Loginname enthält . und @

      Das Passwort enthält Sonderzeichen (# und -).

       

      Darf das nicht sein?

       

      Dann wäre MagentaCloud der einzige Service der dies verbietet.

       

      Ich verwende Android 7 auf dem Smartphone

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @xmil ,

      die Telekom hat anscheinend immer noch Probleme mit Sonderzeichen.

      Ich nenne mal ein Stichwort (ohne näher ins Detail gehen zu wollen): Unicode-Zeichensatz

       

      Teste auf jeden Fall mal eine Anmeldung ohne Sonderzeichen, Leerzeichen und Umlaute.

       

      Weiterhin solltest du auf alle Fälle deine

      Profildaten:

      am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

      (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    1901

    0

    3

    Solved

    in  

    196

    0

    2

    Solved

    in  

    872

    0

    2