Wieso kein Login in Android App möglich (in Browser unter Windows schon)?
vor 5 Jahren
Ich kann mich erfolgreich in den MagentaCloud Account über Browser unter Windows 7 einloggen.
Auch meinen Cloud-Speicher kann ich als WebDav Laufwerk erfolgreich einbinden.
Jetzt habe ich mir aber mal die MagenatCloud App auf mein SmartPhone (mit Android 7) installiert.
Und wenn ich in der App genau die gleichen Login+Passwort Daten eingebe werde ich zurückgewiesen wg. Falschem Benutzernamen oder Passwort.
Was soll das?
Wiese geht da ein Login nicht?
259
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1901
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 5 Jahren
@xmil
irgendwelche Sonderzeichen in Verwendung ?
Ich verwende die Android-App 6.2.0 am Smartphone. Welche verwendest du ?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, der Loginname enthält . und @
Das Passwort enthält Sonderzeichen (# und -).
Darf das nicht sein?
Dann wäre MagentaCloud der einzige Service der dies verbietet.
Ich verwende Android 7 auf dem Smartphone
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @xmil ,
die Telekom hat anscheinend immer noch Probleme mit Sonderzeichen.
Ich nenne mal ein Stichwort (ohne näher ins Detail gehen zu wollen): Unicode-Zeichensatz
Teste auf jeden Fall mal eine Anmeldung ohne Sonderzeichen, Leerzeichen und Umlaute.
Weiterhin solltest du auf alle Fälle deine
Profildaten:
am besten schon mal die Kundendaten hier in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von