Gelöst

Zugriff auf Magentacloud vom PC aus möglich (Browser: Edge)?

vor 21 Tagen

Guten Tag,

einige Zeit ist es bereits her, dass ich mal vom PC aus die MagentaCloud besucht habe (Windows 11, Edge, aktuelle Versionen). Sonst erfolgte der Zugriff immer über eine App. Nun wollte ich über den Browser auf die Cloud. Und es erscheint nur das im Anhang vorhandene Bild. Als URL steht im Browser der Link: "https://magentacloud.de/login" Anmelden – MagentaCLOUD 

Allerdings gibt es nichts zum Anmelden. Was mache ich falsch?

Screenshot 2025-11-23 152435.png

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      vor 21 Tagen

      Versuch mal mit Firefox oder Chrome. 

      Sonst mal Cache löschen 

      0

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      vor 21 Tagen

      @Polar71 : Logge Dich mal ins E-Mail-Center oder ins Kundencenter ein und rufe erneut den Link auf. Funktioniert das?

      Gruß Ulrich

      0

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      vor 21 Tagen

      Cookies zulassen...Keine cookieblocker...wie pihole..  keine virenprogramme..kein vpn.

      @Polar71 

      Oder neuer browser

      5

      von

      vor 15 Tagen

      Moin & willkommen @Greg99!

       

      Greg99

      Vermutlich hat die Telekom wieder rumgedreht. 

      Besser neue Cloud, bei mir geht die Magenta Cloud auch nicht mehr...  Meine Cloudspeicher bei OneDrive und Dropbox funktionieren hingegen ohne Probleme. Vermutlich hat die Telekom wieder rumgedreht. 

       
      Greg99
      Vermutlich hat die Telekom wieder rumgedreht. 

      Danke, dass du mir hier schreibst & wenn etwas nicht läuft ist es einfach ärgerlich. "Wieder" könnte ja auch heißen, dass wir an der Sicherheit geschraubt haben. 👍 Wie bei @UlrichZ läuft unsere Cloud auch bei mir. Wie machen wir denn nun weiter?

       

      Greetz

      Stefan

      von

      vor 15 Tagen

      Ulrich, das ist super für Dich, ehrlich. Hier bei mir gehts leider nicht... (Win10, Edge)

      Vor kurzem gings noch, jetzt nicht mehr, und ich habe auf meiner Seite definitiv nichts geändert. Ob's an irgendwelchen neuen Tracker- Cookies von  "Tealium" liegt, ist mir auch egal.

      P.S. Falls dem so sein sollte, könnte man höchstens fragen, warum die Telekom solche "interessanten" Techniken eines US-Unternehmens nutzen muss?

      VG, Greg

      0

      von

      vor 15 Tagen

      Greg99

      Ob's an irgendwelchen neuen Tracker- Cookies von  "Tealium" liegt, ist mir auch egal.

      Ulrich, das ist super für Dich, ehrlich. Hier bei mir gehts leider nicht... (Win10, Edge)

      Vor kurzem gings noch, jetzt nicht mehr, und ich habe auf meiner Seite definitiv nichts geändert. Ob's an irgendwelchen neuen Tracker- Cookies von  "Tealium" liegt, ist mir auch egal.

      P.S. Falls dem so sein sollte, könnte man höchstens fragen, warum die Telekom solche "interessanten" Techniken eines US-Unternehmens nutzen muss?

      VG, Greg

      Greg99

      Ob's an irgendwelchen neuen Tracker- Cookies von  "Tealium" liegt, ist mir auch egal.

      @Greg99 : Meine FireFoxes nutze ich grundsätzlich im Privten Modus, sie sind grundsätzlich so eingestellt, dass sie alle Drittanbieter- Cookies ablehnen, und wenn ich beim Aufruf einer Seite aufgefordert werde, irgendwelchen Cookies zuzustimmen oder abzulehnen, lehne ich grundsätzlich ab oder erlaube nur erforderliche.

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 21 Tagen

      @Polar71 

      Solltest du was aktiv haben, was diese Cookie-Abfrage blockt, dann liegt es daran. Deaktiviere es für die MagentaCLOUD, dann sollte es wieder klappen.

      Ging früher auch, aber irgendwas hat die Telekom da wohl geändert und reagiert nun allergisch darauf.

      1

      von

      vor 20 Tagen

      Hatte gestern auch Probleme mit dem Login bei meiner MagentaCloud (kein VPN ) mittels PC (Firefox):

      • es klappte nicht direkt, nur übliches MagentaCloud-Bild mit ganz kurz aufflackerndem Login-Feld!
      • genau so war es über meinen normalen Telekom-Account!
      • genau so war es im Enge-Browser, den ich auf meinem PC noch nie benutzt hatte!
      • genau so war es mittels Laptop (WLAN über meine FritzBox)!
      • genau so war es mittels Handy über Internet (Telekom-Netz), WLAN ausgeschaltet!
      • alle Telekom- Cookies gelöscht: kein Effekt!

      Dies sieht nicht nach "falschem Setting" von Nutzern aus, so dass hier alle Tipps zu VPN , Cookies u.Ä. nicht weiterhelfen.

      Tatsächlich klappt es manchmal mit ein wenig Geduld, ohne dass etwas an den Einstellungen geändert wurde!

      -> nach mehrfachem schnellen Aktualisieren der "magentacloud.de/login"-Seite kam ich dann auf meine Cloud-Seite!

      Dies spricht für eine Art "Überlastung" bei der Telekom, oder liege ich da falsch?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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