Gelöst
Zugriff auf Magentacloud vom PC aus möglich (Browser: Edge)?
vor 21 Tagen
Guten Tag,
einige Zeit ist es bereits her, dass ich mal vom PC aus die MagentaCloud besucht habe (Windows 11, Edge, aktuelle Versionen). Sonst erfolgte der Zugriff immer über eine App. Nun wollte ich über den Browser auf die Cloud. Und es erscheint nur das im Anhang vorhandene Bild. Als URL steht im Browser der Link: "https://magentacloud.de/login" Anmelden – MagentaCLOUD
Allerdings gibt es nichts zum Anmelden. Was mache ich falsch?
Screenshot 2025-11-23 152435.png
138
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
119
0
4
3538
0
2
337
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Versuch mal mit Firefox oder Chrome.
Sonst mal Cache löschen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
@Polar71 : Logge Dich mal ins E-Mail-Center oder ins Kundencenter ein und rufe erneut den Link auf. Funktioniert das?
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Cookies zulassen...Keine cookieblocker...wie pihole.. keine virenprogramme..kein vpn.
@Polar71
Oder neuer browser
5
von
vor 15 Tagen
Moin & willkommen @Greg99!
Vermutlich hat die Telekom wieder rumgedreht.
Besser neue Cloud, bei mir geht die Magenta Cloud auch nicht mehr... Meine Cloudspeicher bei OneDrive und Dropbox funktionieren hingegen ohne Probleme. Vermutlich hat die Telekom wieder rumgedreht.
Danke, dass du mir hier schreibst & wenn etwas nicht läuft ist es einfach ärgerlich. "Wieder" könnte ja auch heißen, dass wir an der Sicherheit geschraubt haben. 👍 Wie bei @UlrichZ läuft unsere Cloud auch bei mir. Wie machen wir denn nun weiter?
Greetz
Stefan
von
vor 15 Tagen
Ulrich, das ist super für Dich, ehrlich. Hier bei mir gehts leider nicht... (Win10, Edge)
Vor kurzem gings noch, jetzt nicht mehr, und ich habe auf meiner Seite definitiv nichts geändert. Ob's an irgendwelchen neuen Tracker- Cookies von "Tealium" liegt, ist mir auch egal.
P.S. Falls dem so sein sollte, könnte man höchstens fragen, warum die Telekom solche "interessanten" Techniken eines US-Unternehmens nutzen muss?
VG, Greg
0
von
vor 15 Tagen
Ob's an irgendwelchen neuen Tracker- Cookies von "Tealium" liegt, ist mir auch egal.
Ulrich, das ist super für Dich, ehrlich. Hier bei mir gehts leider nicht... (Win10, Edge)
Vor kurzem gings noch, jetzt nicht mehr, und ich habe auf meiner Seite definitiv nichts geändert. Ob's an irgendwelchen neuen Tracker- Cookies von "Tealium" liegt, ist mir auch egal.
P.S. Falls dem so sein sollte, könnte man höchstens fragen, warum die Telekom solche "interessanten" Techniken eines US-Unternehmens nutzen muss?
VG, Greg
@Greg99 : Meine FireFoxes nutze ich grundsätzlich im Privten Modus, sie sind grundsätzlich so eingestellt, dass sie alle Drittanbieter- Cookies ablehnen, und wenn ich beim Aufruf einer Seite aufgefordert werde, irgendwelchen Cookies zuzustimmen oder abzulehnen, lehne ich grundsätzlich ab oder erlaube nur erforderliche.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
@Polar71
Solltest du was aktiv haben, was diese Cookie-Abfrage blockt, dann liegt es daran. Deaktiviere es für die MagentaCLOUD, dann sollte es wieder klappen.
Ging früher auch, aber irgendwas hat die Telekom da wohl geändert und reagiert nun allergisch darauf.
1
von
vor 20 Tagen
Hatte gestern auch Probleme mit dem Login bei meiner MagentaCloud (kein VPN ) mittels PC (Firefox):
Dies sieht nicht nach "falschem Setting" von Nutzern aus, so dass hier alle Tipps zu VPN , Cookies u.Ä. nicht weiterhelfen.
Tatsächlich klappt es manchmal mit ein wenig Geduld, ohne dass etwas an den Einstellungen geändert wurde!
-> nach mehrfachem schnellen Aktualisieren der "magentacloud.de/login"-Seite kam ich dann auf meine Cloud-Seite!
Dies spricht für eine Art "Überlastung" bei der Telekom, oder liege ich da falsch?
Uneingeloggter Nutzer
von