Änderung Rahmenvertragsnummer für Registrierung BSP

vor 3 Jahren

Hallo,

wir hätten gerne unsere Rahmenvertragsnummer 5XXX9 geändert, da damit ja keine Registrierung im BSP möglich ist.

Wie stellen wir das am einfachsten Besten an?

_______________________________________________________________

 

Rahmenvertragsnummer aus Datenschutzgründen editiert @prophaganda 

511

14

    • vor 3 Jahren

      @Spacefresh 

       

      Hier die Antwort - und die Lösung - auf die Frage eines anderen Users mit dem gleichen RV.

       

      Habe Dir einen Link per "Persönlicher Nachricht" geschickt - dort hat ein User das gleiche Problem geschildert...

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Diese Rahmenvertragsnummer werden vermutlich hunderte haben?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Spacefresh 

       

      Kommt darauf an,  welche Fa. diesen RV mit der Telekom ausgehandelt hat - bzw. welche Firmen.

       

      Entscheidend ist natürlich auch die Zahl der Mitarbeiter, die diesen RV nutzen.

       

      Mein Arbeitgeber z.B. hat auch einen RV mit der Telekom ausgehandelt - mit schätzungsweise über 5.000 Nutzern.

       

      Dadurch habe ich (finanzielle) Vorteile, von den ich als Normalverbraucher nicht einmal träumen kann.

       

      Deshalb ist mir alles andere  ziemlich egal...

       

      Außerdem schickt mir das Kundencenter, über das ich Zugang habe zu Details des RV, alle paar Monate eine

      mail, ich müßte wieder mal mein Paßwort erneuern, sonst wird er gesperrt.

       

      Man kann damit seine PUK auslesen, eine neue SIM-Karte anfordern usw.

       

      Ist mir viel zu umständlich, neue SIMs habe ich viel schneller u. einfacher per Telefonat angefordert...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kleinstfirmen unter 21 Verträgen ist es wovon wir hier reden. Damit nichts großartig aushandeln... Wir möchten nur unsere Verträge im BSP verwalten...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Spacefresh 

      Bitte keinen persönlichen (firmenbezogenen) Daten in einem weltweit öffentlichem Kunden-Forum posten...

      Ich habe deshalb die RV-Nummer editiert...

       

      Solche Daten bitte im Profil hinterlegen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Nachtrag:

      @Leprechaun2 

      Wundert mich, dass man schon damals nicht auf den Datenschutz aufgepasst hat...

      Ich weiß, was man mit RV-Nummern so anstellen kann...

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @prophaganda 

       

      Ich schlage folgenden Kompromiß vor - ich lösche den Link u. schicke ihn an @Spacefresh 

      per PN, dann ist alles ok...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Spacefresh

      . . . . wir hätten gerne unsere Rahmenvertragsnummer 5XXX9 geändert, . . . . .

       . . . .

      wir hätten gerne unsere Rahmenvertragsnummer 5XXX9 geändert, . . . . .

      Spacefresh

       . . . .

      wir hätten gerne unsere Rahmenvertragsnummer 5XXX9 geändert, . . . . .


      Im Rahmenvertrag mit dieser Nummer sind ja wohl eure Konditionen festgeschrieben.

      Wenn ich das richtig sehe, habt nicht ihr selbst diesen Rahmenvertrag ausgehandelt, sondern irgend jemand anderes, z.B. euer Verband, euer Konzern oder so.

       

      Wenn ihr den Rahmenvertrag verlasst, verliert ihr natürlich die dort festgeschrieben Konditionen., bzw ihr müsst einen eigenen Rahmenvertrag mit neuen Konditionen aushandeln

       

      Ob die Telekom da mitmacht?

      Keine Ahnung.

       

       

       

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein, ich bin der Geschäftsführer. Es geht nicht um den Rahmenvertrag, sondern die Rahmenvertragsnummer. Diese wird offensichtlich mehrfach vergeben. Damit ist eine Registrierung für das BSP nicht möglich, da diese bei der Registrierung als "gesperrt für BSP " erkannt wird.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @Spacefresh , 

       

      herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community.

      Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreicht um Ihr Anliegen zu besprechen.

      Auf Ihrer Mobilbox habe ich eine Nachricht hinterlassen.

       

      Am Montag melde ich mich im Laufe des Vormittags erneut.

       

      Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      in  

      3819

      0

      0

      Gelöst

      in  

      1372

      0

      3

      Gelöst

      in  

      240

      0

      4

      Telekom Experte

      in  

      2619

      0

      0

      Gelöst

      in  

      386

      4

      3