Gelöst

Übersicht verloren... Zu viele Logins

vor 6 Jahren

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Handyvertrag bei der Telekom.

zudem habe ich seid 29.7.2019 auch einen Festnetzvertrag bei der Telekom (Magenta Zuhause Regio)

außerdem habe ich momentan Magenta TV.

 

MagentaEins Vorteile scheine ich bei beiden Verträgen zu besitzen.

 

Leider habe ich bei allen drei oben genannten Sachen unterschiedliche Logins.

 

In der Mein Magenta App habe ich versucht, den Mobil und Festnetz Vertrag zu verbinden.

Da das Festnetz jedoch über ein anderes Kundencenter läuft (Kundencenter Breitband) scheint das nicht so zu funktionieren, wie ich das gerne hätte.

 

In der App wird keine Telefonnummer des Festnetzvertrages angezeigt, MagentaTV wird mir auch nicht angezeigt. (Weil ich da ja auch andere Logindaten habe)

 

Wie bekomme ich das jetzt alles unter einen Hut, dass ich mich mit nur einem einzigen Login alles auf einen Blick habe...?

 

Liebe Grüße 

 

Jan W.

418

15

    • vor 6 Jahren

      Was sagt die 0800 330 6807?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi @jenaihw,

      das ist tatsächlich etwas chaotisch.
      Hast du meine Kollegen an der Hotline erreicht?
      Ansonsten unterstütze ich dich gerne.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Mächschen

      soweit ich weiß ist diese Telefonnummer am Wochenende nicht besetzt...

       

       

      mfg

      Jan W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      jenaihw

      soweit ich weiß ist diese Telefonnummer am Wochenende nicht besetzt...

      soweit ich weiß ist diese Telefonnummer am Wochenende nicht besetzt...

       

      jenaihw

      soweit ich weiß ist diese Telefonnummer am Wochenende nicht besetzt...

       


      Das war vor Jahren einmal, die Nummer ist 365 Tage von morgens bis abends erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen ok dann werd ich das jetzt nochmal angehen Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @jenaihw danke für die Rückmeldung.

      Ich denke hier ist ein Telefonat erforderlich um das alles einmal auseinander zu halten. Wann kann ich Dich telefonisch am besten erreichen?

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @jenaihw deine PN ist angekommen und dort habe ich Dir bereits geantwortet. Lass uns doch aufgrund der Übersicht einfach per PN weiter schreiben.

      Beste Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Anne W. 

      @jenaihw 

      @Markus Km. 

       

      Postet ihr das Ergebnis hier?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen 

      Wenn was rauskommt gebe ich natürlich bescheid Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @jenaihw:
      Das Problem hatte ich auch mit meinen aktuell drei Mobilfunkverträgen, zwei Prepaid-Verträgen, einem Festnetzvertrag und MagentaTV Plus. Zusätzlich gab es auch noch Logins von früheren, bereits abgelaufenen Verträgen. Damit das ganze nicht so einfach ist, gab es auch noch drei unterschiedliche Vertragspartner mit unterschiedlichen Mail-Adressen für die ganzen Verträge Zwinkernd
      Die Hotline wollte mir nicht helfen, also musste ich mir selbst was einfallen lassen.
      Ich habe mir sämtliche Accounts (insg. sechs Logins) inkl. Passwort notiert und dann alle! gelöscht bis auf den Festnetzvertrag.
      In diesem kannst Du dann Deine anderen Verträge verknüpfen.
      Jetzt ist bei mir alles schön überschaubar und habe für alle aktiven Verträge alle Möglichkeiten Fröhlich

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ide

      idefix.i

      @jenaihw: Das Problem hatte ich auch mit meinen aktuell drei Mobilfunkverträgen, zwei Prepaid-Verträgen, einem Festnetzvertrag und MagentaTV Plus. Zusätzlich gab es auch noch Logins von früheren, bereits abgelaufenen Verträgen. Damit das ganze nicht so einfach ist, gab es auch noch drei unterschiedliche Vertragspartner mit unterschiedlichen Mail-Adressen für die ganzen Verträge Die Hotline wollte mir nicht helfen, also musste ich mir selbst was einfallen lassen. Ich habe mir sämtliche Accounts (insg. sechs Logins) inkl. Passwort notiert und dann alle! gelöscht bis auf den Festnetzvertrag. In diesem kannst Du dann Deine anderen Verträge verknüpfen. Jetzt ist bei mir alles schön überschaubar und habe für alle aktiven Verträge alle Möglichkeiten

      @jenaihw:
      Das Problem hatte ich auch mit meinen aktuell drei Mobilfunkverträgen, zwei Prepaid-Verträgen, einem Festnetzvertrag und MagentaTV Plus. Zusätzlich gab es auch noch Logins von früheren, bereits abgelaufenen Verträgen. Damit das ganze nicht so einfach ist, gab es auch noch drei unterschiedliche Vertragspartner mit unterschiedlichen Mail-Adressen für die ganzen Verträge Zwinkernd
      Die Hotline wollte mir nicht helfen, also musste ich mir selbst was einfallen lassen.
      Ich habe mir sämtliche Accounts (insg. sechs Logins) inkl. Passwort notiert und dann alle! gelöscht bis auf den Festnetzvertrag.
      In diesem kannst Du dann Deine anderen Verträge verknüpfen.
      Jetzt ist bei mir alles schön überschaubar und habe für alle aktiven Verträge alle Möglichkeiten Fröhlich
      idefix.i
      @jenaihw:
      Das Problem hatte ich auch mit meinen aktuell drei Mobilfunkverträgen, zwei Prepaid-Verträgen, einem Festnetzvertrag und MagentaTV Plus. Zusätzlich gab es auch noch Logins von früheren, bereits abgelaufenen Verträgen. Damit das ganze nicht so einfach ist, gab es auch noch drei unterschiedliche Vertragspartner mit unterschiedlichen Mail-Adressen für die ganzen Verträge Zwinkernd
      Die Hotline wollte mir nicht helfen, also musste ich mir selbst was einfallen lassen.
      Ich habe mir sämtliche Accounts (insg. sechs Logins) inkl. Passwort notiert und dann alle! gelöscht bis auf den Festnetzvertrag.
      In diesem kannst Du dann Deine anderen Verträge verknüpfen.
      Jetzt ist bei mir alles schön überschaubar und habe für alle aktiven Verträge alle Möglichkeiten Fröhlich

      @idefix.i 

      So wie du es schreibst habe ich auch schon angefangen.

      Leider kann ich mein Magenta Zuhause 'Regio' nicht ''direkt'' mit dem Handyvertrag verbinden, weil das Kundencenter mit 'Kundencenter-Breitband' ein anderes ist.

      Zudem kann ich bei meinem Magenta Zuhause Regio nur mit Hilfe meine Email Adresse ändern...

       

      Mal sehen was noch kommt.

       

      Anne W. macht sich jedenfalls schlau im Hintergrund.

       

      Hier sollte die Telekom jedenfalls noch nachbessern.

      z.b mit einer ''TelekomID'' oder ähnlichem, wo im Telekomuniversum alles drüber läuft...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @jenaihw wie besprochen melde ich mich nach der Rückmeldung meiner Kollegin Fröhlich

      Da dies natürlich auch für die Mitleser interessant ist, schreibe ich direkt hier. Leider besteht nicht die Möglichkeit bei einem MagentaZuhause Regio Tarif eine Verknüpfung herzustellen, sodass man mit einem Login alles sehen kann. Ob das ggf. noch mal geändert wird, konnte ich Kollegin mir leider auch nicht sagen, daher muss das Einloggen leider mit unterschiedlichen Daten erfolgen. Traurig Daher können wir hier leider nicht "aufräumen" damit es übersichtlicher wird. Tut mir Leid. Ich hätte Dir natürlich gerne etwas anderes mitgeteilt.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @jenaihw wie besprochen melde ich mich nach der Rückmeldung meiner Kollegin Fröhlich

      Da dies natürlich auch für die Mitleser interessant ist, schreibe ich direkt hier. Leider besteht nicht die Möglichkeit bei einem MagentaZuhause Regio Tarif eine Verknüpfung herzustellen, sodass man mit einem Login alles sehen kann. Ob das ggf. noch mal geändert wird, konnte ich Kollegin mir leider auch nicht sagen, daher muss das Einloggen leider mit unterschiedlichen Daten erfolgen. Traurig Daher können wir hier leider nicht "aufräumen" damit es übersichtlicher wird. Tut mir Leid. Ich hätte Dir natürlich gerne etwas anderes mitgeteilt.

      Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1186

    0

    1

    Gelöst

    in  

    593

    0

    3

    in  

    745

    0

    3