Gelöst
100er-Rufnummernblock
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich habe seit 40 Jahren einen 100er-Rufnummernblock, von dem ich nun (nach Geschäftsaufgabe) nur noch eine Nummer bräuchte. Diese wurde ich dann gerne zu meinem T-Mobil-Vertrag als Festnetznummer portieren und nutzen. Wie gehe ich da am besten vor?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Hardy
1432
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1595
0
3
vor 4 Jahren
308
0
4
vor 5 Jahren
321
0
4
vor 5 Jahren
weiß. jetzt wie das aktuell gehandhabt wird, aber Anlagenanschlussnummern wurden in der Vergangenheit nicht als Einzelnummer vergeben und umgekehrt.
Denke aber, dass ist noch genau so.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist/war auch mein Kenntnisstand, habe aber von einem Geschäftskundenberater gehört, das es da Lösungen gäbe. Ansonsten müsste/würde ich zu Sipgate oder Fonial wechseln. Da wäre das kein Problem.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Einzeln ist nicht möglich.
Warum hat der Berater es nicht einfach veranlasst?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe auch nur die Information, dass aus aus einer Durchwahlanlagen Rufnummer keine "Einzelrufnummer" werden kann.
Gerne erkundige ich mich, ob es eine Lösung hierfür gibt.
Sie erhalten eine Rückmeldung, sobald ich eine Antwort habe.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wie meine Kollegin Marita und auch die anderen User bereits erwähnt haben, ist dies nicht möglich. Die Rufnummern gehören der Bundesnetzagentur. Diese bestimmt, welche Rufnummern zu einem Durchwahlblock gehören und welches Einzelrufnummern sind. Daher kann die Telekom Rufnummern eines Durchwahlblocks nicht als Einzelrufnummer schalten.
Das, was Sie wünschen, würde den Block zerstören und er wäre nicht mehr als Durchwahlblock zu gebrauchen. Damit wären die restlichen Rufnummern des Rufnummernblocks dauerhaft zerstört. Daran hat weder die Telekom und schon gar nicht die Bundesnetzagentur ein Interesse.
Gern hätte ich Ihnen eine andere Antwort gegeben. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von