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Gelöst
Bei 100er Leitung nur 44mb
vor einem Jahr
Seit einiger Zeit funktioniert unserer Wlan nur noch schleppend. Nach einem Anruf bei der Telekom wurde uns gesagt, dass ein Firmware Update gemacht werden muss. Dies wurde auch eben vorgenommen, aber WLAN ist weiterhin langsam. In den Einstellungen von dem WLAN ist der Status dann 45mb Download. Anbei ein Screenshot.
kann man da was machen oder ist unsere Leitung gar nicht für 100mbits ausgelegt?
Das wäre sehr ärgerlich , weil wir seit Anfang des Jahres ja für eine 100er Leitung Zahlung und glaubten, dass dies funktionierte..
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Akzeptierte Lösung
Roberta
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Roberta
vor einem Jahr
Hallo zusammen ,
Hier einfach Feedback und letztes Update zu diesem Post: Problem war wie gedacht , dass unsere Leitung keine 100mb empfängt.
Ein erster Techniker kam am 28.11 und hatte die Störung offiziell festgestellt und das Problem erklärt. Dann hieß es, dass die Kollegen sich melden um die Leitung umzustellen (von 100 auf 50).
Ein zweiter Termin wurde ausgemacht und die Kollegen vom Termin heute waren leider nicht wirklich fähig. Haben mein Router „repariert“ und anschließend gesagt, dass das Problem behoben sei (was nicht so war, da immer noch 100mb Leitung und nur 50 möglich) und schön im Anschluss eine Rechnung / Info über die Rechnung von 90€ für den „Service“ ausgestellt.
Durch ein kurzen Anruf wurde endlich der Vertrag geändert und auch das Problem mit dieser Rechnung behoben, da ich es nicht eingesehen habe diese zu zahlen.
Alle Kollegen mit dem ich Telefon Kontakt hatte waren sehr freundlich und kamen einem entgegen und haben verstanden. Auch der erste Techniker war sehr freundlich und hat mir erklärt, wieso er das Problem nicht lösen kann.
Leider großer Minuspunkt an den zwei Kollegen die heute am 06.12 bei mir waren , da sie mir erstens etwas zum unterschreiben gegeben haben ohne es zu erklären und zweitens schlichtweg gefahren sind ohne das Problem zu lösen.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Kundenservice der Telekom gewesen und deshalb haben wir uns auch entschieden, den Vertrag weiter zu führen mit 50mb.
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Manuel D.
Antwort
von
Roberta
vor einem Jahr
Hallo @roberta,
danke für ein ausführliches Feedback. Es tut mir leid, dass Missverständnisse aufgetreten sind. Sollte es im Nachhinein Komplikationen wegen des gestrigen Termins geben, gebe mir bitte wieder hierüber Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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